Wechselgerüchte um Franck Ribery
Der beim FC Bayern unter Vertrag stehende Ausnahmespieler Franck Ribery wird in letzter Zeit heiß umworben. Nachdem der Spieler zwischenzeitlich mit dem FC Barcelona und Mancherster United in Verbindung gebracht wurde, äußerte sich in der letzten Woche der Präsident von Real Madrid zu einem möglichen Wechsel.
Real Madrid soll demnach mehr als 75 Millionen Euro für Ribery geboten und sich intensiv um die Verpflichtung des Mittelfeldstars bemüht haben. Bayern München dementiert natürlich bisher, dass Ribery den Verein im Sommer verlassen wird, dennoch häufen sich die Meldungen über einen Wechsel von Ribery fast täglich. Auch die Einkaufspolitik des FC Bayern lässt auf einen Wechsel von Ribery schließen.
Wo wird Ribery eurer Meinung nach in den nächsten Jahren unter Vertrag stehen? Wird es der FC Bayern schaffen ihn zu halten oder werden die Summen und Angebote ausländischer Vereine für Ribery und Bayern zu verlockend?
Für mich völlig unverständlich, wie man ein Angebot von 25 Millionen + Sneijder und van der Vaart ablehnen kann, das ja angeblich im Raum steht. Für die beiden zusammen hat Real um und bei 30-35 Millionen bezahlt. Wenn man noch ein wenig bohrt, bekommt man vielleicht noch Heinze hinzu, der gehen soll und die marode Abwehr (vor Allem: DeMichelis) verstärken könnte.
Spielerisch haben beide viel zu bieten, ich denke allerdings, dass Bayern Reals Irrsinn ausnutzen möchte und sehr viel Geld sehen will, wenn die schon damit rumwerfen.
Nun meldet sich auch Karl-Heinz Rummenigge zu Wort: Gegenüber der Bild-Zeitung hat er gesagt, dass der FC Bayern München bereits konkrete Zahlen aus Chelsea, Manchester und Barcelona bekommen hat und aus Madrid eine Anfrage auf Verhandlungen um Franck Ribery kam. Doch der Bayern Boss begründet seine Aussage, das Ribery bleiben soll aus "Leidenschaftlicher" Sicht. Würde man die Sache wirtschaftlich sehen, würde Franck Ribery, der für 25 Millionen kam, einen fast doppelt so hohen Gewinn machen. Doch er sieht die Sache von der sportlichen Seite um den FC Bayern zu verbessern und nicht um "Kasse" zu machen.
Meiner Meinung nach sollte man allerdings bei diesen Summen darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Es gibt einige Stars die weniger kosten aber eben so viel auf dem Kasten haben.
Auch die Einkaufspolitk, wie von GoroVI schon erwähnt. würde meiner Meinung nach auch darauf hindeuten, dass er geht. Mal sehen was sich noch tut!
Also so langsam wäre es unverantwortlich Ribery nicht abzugeben. Wenn man 2 gute Spieler bekommen kann und viel schlechter als Ribery sind Snejder und Van der Vaart nun auch nicht und zusätzlich noch 25 Millionen Euro bekommt und damit die Transferausgaben für Ribery auch wieder reingeholt hätte, dann muss man ihn einfach gehen lassen.
Chelsea soll ja nun auch schon 75 Millionen Euro geboten haben. Wenn man den Zahlen glauben schenken kann und das Geld auch wirklich fließt, da würde ich gar nicht mehr überlegen. Da könnte man sich genug andere gute Spieler holen und neben einen neuen Mittelfeldmann auch noch Leute für andere Positionen verpflichten. Außerdem wäre das Spiel der Bayern dann nicht mehr so leicht auszurechnen, wie derzeit. Im Moment hängt es ja doch arg von Riberys Tagesform ab. Wenn es bei ihm mal nicht richtig läuft, ist das ganze Spiel gelaufen.
Und die Bayern-Bosse haben wohl auch schon grünes Licht gegegebn, auch wenn sich Rummenige noch anders äußert. Intern soll es aber die Übereinstimmung geben, dass Ribery für eine gewisse Summe verkauft wird, wo genau diese Summe liegt weiß aber natürlich keiner. Aber lange wird man wohl nicht mehr mit dem Verkauf warten. Nächste Saison wird Ribery sicher nicht mehr für die Bayern auflaufen, da bin ich mir sicher.
Hallo zusammen!
Es wäre Fatal Franck Ribery für Geld ziehen zu lassen. Klar gab es zuletzt angeblich ein Angebot aus Madrid wo Wesley Sneijders und Rafael van der Vaart + 50 Millionen beinhalten sollte nur ob das auch die Wahrheit ist? Zuletzt haben alle interessanten holländischen Spieler von Real Madrid gesagt das sie nicht in die Bundesliga wechseln sollen und nur für Geld wird man ihn nicht ziehen lassen, solang man keinen Ersatz hat! Was bringen nämlich z. B. 70 Millionen wenn man keinen ähnlichen Topspieler verpflichten kann!
Die Wechselgerüchte um Franck Ribéry sind ja nichts neues, doch Real Madrid erhöht sein Angebot beinahe jede Woche. Neulich kam ein Angebot aus der spansichen Hauptstadt. "Die Königlichen" wollten Franck Ribéry gegen Arjen Robben, Wesley Sneijder und zehn Millionen Euro tauschen. Doch die Münchener bleiben standhaft, und weigern sich, Franck Ribéry zu verkaufen. Vor einigen Monaten sagte Karl Heinz Rumenigge, dass der Franzose "unverkäuflich" sei. Doch das hat sich mittlerweile geändert.
Ich würde Franck Ribéry raten, den FC Bayern München zu verlassen, denn ein Spieler mit dem Kaliber des Spielmachers sollte seine Karriere in Spanien fortsetzen.
LucaToni hat geschrieben:Was bringen nämlich z. B. 70 Millionen wenn man keinen ähnlichen Topspieler verpflichten kann!
Was bringt es dir einen Topspieler in deinen Reihen zu haben, der absolut unzufrieden ist, weil du ihm lauter Steine in den Weg legst? Das wirkt sich auch auf seine Leistung aus, weil solche Spieler, wenn auch unbewusst, oft nicht mehr alles geben. Neben dem sportlichen Misserfolg der gesamten Mannschaft und möglicher finanzieller Einbussen, weil man in der Champions-League wieder früh rausfliegt und die neue Qualifikation vielleicht verpasst, ist es dann auch fraglich ob nochmal jemand 70 Millionen Euro für Ribery bietet.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass jeder Spieler ersetzbar ist, auch ein Franck Ribery. Vielleicht nicht mit einem Spieler allein, aber zwei sehr gute Spieler könnten ihn sicher ersetzen und die würde man ja mit Van der Vaart und Snejder bekommen und dazu ja noch ordentlich Geld. Damit könnte noch zusätzlich die Abwehr verstärkt werden. Und so werden es sicher auch die Bayern-Bosse sehen. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht, bei der niemand mehr nein sagen kann.
Kein Verein sollte einen Spieler halten, der definitiv weg will. Ribery möchte ganz klar weg aus München, dass hat er in der Sommerpause und auch schon am Ende der letzten Saison deutlich zu erkennen gegeben. Ich weiß nicht, ob Uli Hoeneß in seiner letzten Amtszeit nochmal zeigen möchte, dass der FC Bayern Spieler unter allen Umständen halten und Angebote im sehr hohen zweistelligen Millionenbereich ablehnen kann und auf das Geld von anderen nicht angewiesen ist.
Da Ribery aber ein sehr launischer Mensch ist, wird er dem FC Bayern unter den folgenden Umständen wohl eher schaden, als helfen. Nicht nur das Image des FC Bayern leidet unter dem ewigen Thema "Ribery Transfer", sondern auch die Kasse. Niemals werden sie so viel Geld für ihn bekommen, wie zum momentanen Zeitpunkt.
Ganz davon abgesehen, dass ich die gebotene Summe für maßlos Übertrieben finde. Sicherlich spielt Ribery auf hohem Niveau und gehört zu den Top 20 der Fußballer, aber die immer wieder laut werdende Summe von 84 Millionen Euro, ist er niemals wert!
Franck Ribèry ist ohne Zweifel ein Weltklasse Spieler. Ich find es immer wieder klasse wenn er seine Gegenspieler ausnimmt und dann einen genialen Pass schlägt.
Doch find ich seine Art und Weise wie er mit seinem Verein umgeht etwas unprofessionell. Uli Hoeneß fordert angeblich eine Ablösesumme von 90 Millionen Euro. Vielleicht ein Signal an Real Madrid, dass sie sich keine großen Hoffnungen machen brauchen.
Der Franzose muss sich diese Saison bei den Bayern reinhängen wenn er nächste Saison bei den Königlichen aus Madrid spielen will. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass Ribèry ein Spieler ist, der nur weltklasse spielt, wenn er sich wohl fühlt. Wenn er nicht gut spielt und keine Lust auf Bayern München hat, würde ich ihn als Manager sofort verkaufen und das Maximum herausholen. Solch ein Spieler schadet dem Team.
el@stocko03 hat geschrieben:Doch find ich seine Art und Weise wie er mit seinem Verein umgeht etwas unprofessionell. Uli Hoeneß fordert angeblich eine Ablösesumme von 90 Millionen Euro. Vielleicht ein Signal an Real Madrid, dass sie sich keine großen Hoffnungen machen brauchen.
Ob unprofessionell oder nicht, dass was die Bayern in Person von Uli Hoeneß dort gemacht haben war in meinen Augen einfach nur unglaublich dumm. Es gab ja konkrete Angebote aus Madrid die einen Geldbetrag um die 40 Mio Euro vorsahen und zwei Spieler zusätzlich. Und Sneijder und Van der Vaart sind wahrlich keine schlechten Spieler. Da wäre man insgesamt sicher schon im Bereich der 90 Mio Euro gelandet.
Nun wird es aber so kommen, dass Ribery im nächsten Jahr wechselt. Er soll sich ja schon einig sein mit Real. Und nach Fifa-Statuten kann er dann die Bayern ja verlassen, auch wenn er noch einen Vertrag besitzt. Nur ein Entschädigung muss dann gezahlt werden und die soll ja gerade mal am Anfang des zweistelligen Bereiches liegen. Wenn es da auch nur 15-20 Mio Euro für die Bayern gibt, wäre das wohl schon sehr großzügig von Real.
Deswegen kann ich es einfach nicht nachvollziehen, wie man sich so eine Chance entgehen lassen kann. Sneijder und Van der Vaart hätten das Spiel bei den Bayern sicher belebt und vorallem wäre man mit 2 richtig guten Spielern, deutlich schwerer auszurechnen, als nur mit einem. Und mehr Geld hätte man auch bekommen.
Nun ja sei es drum, nun müssen die Bayern damit leben und werden im nächsten Sommer rumheulen, warum sie nur noch so wenig Geld für Ribery bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71448.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3244mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung