BMI Index nicht maßgebend - Körperfettmessung wichtiger!

vom 25.08.2007, 11:24 Uhr

Tut mir Leid, wenn das als Angriff gegolten hat, war eigentlich nicht so gemeint, ich bin nur immer so jemand, der alle zur Ernsthaftigkeit beim Gang ins Fitnesstudio "bekehren" will, weil ich eben oft genug merke, wie die Leute sich da drinnen kaputt machen oder aus "falschem" Training heraus dann nach einem halben Jahr bei Steroiden enden. Und deine Schilderung klang anfangs auch ein bißchen so.

Stimmt, natürlich kannst du auch schon durch deine allgemeine Genetik von dir behaupten, "durchtrainiert" zu sein, das kann und will ich auch nicht einschätzen, nur sagen deine Werte eben eher, dass du "nur" durch deinen geringen KFA dich selbst so siehst.

Also, dass es unklug ist, beide zu trainieren, höre ich ehrlich gesagt das erste Mal. Denn egal, ob du nach HST oder Volumen trainierst (HIT ist klar was anderes), wird in jedem dieser Trainingspläne ein sogenannter "Burnout-Satz" am Ende daran stehen, der für die erhöhte Ausschüttung von Laktat im Muskel zuständig ist. Und da macht man eigentlich auch genau das.
Zudem man auch sonst ja Cardio-Einheiten macht, vor allem natürlich mit den Beinen. Aber habe bislang noch niemanden gesehen, der deswegen dann kein Beintraining absolviert haben. Aber egal, ist deine Symmetrie, und zumindest Beinpresse machst du ja.

Naja, das mit der Ernährung ist so eine Sache, kann dir da nur die Artikel von Team-Andro empfehlen ( http://www.team-andro.com/include.php?path=menu.php&navcat=28 ), aber ist mir letztendlich ohnehin egal. Ich krieg's halt nur selbst oft genug mit, dass sich Leute mit tatsächlichem Potential dann "verfetten" mit "ab und zu mal Eis", Alkohol und sonstigem Käse...

Beim Proteinshake solltest du darauf achten, dass es dann ein Whey Protein ist. Falls du es bereits weißt, OK, wenn nicht, erkläre ich's dir gerne, was es damit auf sich hat, sofern du's nicht lieber selbst nachliest.

Hmmm, naja, wegen den Lachsöl-Kapseln würde ich mich an deiner Stelle noch einmal informieren, haben nämlich rein gar nichts mit der Resorbation von EW zu tun. Primär sind sie nur dafür da, um ein gutes Verhältnis zu den Omega-6-Fettsäuren zu bilden (wobei das bei Lachsöl-Kapseln meist darin endet, dass dann das Verhältnis zu Omega-3-lastig ist, aber egal), und dann hat das folgende Folgen:
- leichteren Abbau von Körperfett
- Blutdrucksenkung
- Entzündungshemmung
- relativ schnelle Regeneration
- Erhöhung des Grundumsatzes
- Insulinsensivität der muskulatur
Das sind ja eigentlich "nur" Verbesserungen des Milieus für den Muskelaufbau, aber direkt bringen tun die wenig für den Muskelaufbau, eben nur indirekt. Und schon gar nicht für die Aufnahme von EW.

Ja, das ist natürlich klar, aber wenn du zuvor "durchtrainiert" ansprichst, dann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass du "optische" Muskulösität meinst, und dafür bringen die weißen einfach so gut wie nix.

Hmmm wegen der Erhaltung ist so eine Sache, aber das können wir dann in 2-3 Jährchen ja immer noch bereden, weil das klappt oft nur selten so, wie man es dann haben will... Aber egal, hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen...

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^