Spielzeug für Hundewelpen

vom 31.07.2009, 11:28 Uhr

Unsere Hündin zuhause bekommt in der nächsten Woche vorraussichtlich Welpen und genau aus diesem Grund sind wir jetzt auf der Suche nach passendem Spielzeug für die Welpen. Wir haben uns schon sehr viele Spielzeuge angesehen, im Tiergeschäft haben wir allerdings nicht das richtige gefunden. Wir sind also wie schon gesagt, auf der Suche nach Welpenspielzeug, welches den Welpen möglichst viel Spaß und Freude bereiten soll und das nicht nach dem ersten Mal "reinbeißen" kaputt ist.

Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen, was den Welpen denn wirklich Spaß machen kann? Und wie ist das zum Beispiel mit den Spielzeugknochen, sind die Zähne von Hundewelpen denn dafür auch schon gut genug ausgeblidet, also wenn die Welpen so 1 Monat alt sind? Welches Spielzeug mögen eure Welpen, wer welche hat? Und wo kauft man dieses Spielzeug denn am besten? Denn bei uns ist der nächste Tierladen schon 2 Autostunden weit entfernt.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn die Welpen erst nächste Woche geboren werden, dann habt ihr aber noch Zeit euch in Ruhe nach geeignetem Spielzeug um zu sehen. Denn in der ersten Zeit, werden die kleinen Hunde noch viel Schlafen und sicher nicht spielen.

Ich finde Kongs ganz gut. Es gibt auch einen speziellen Kong für Welpen. Die meisten Hunde spielen damit so schon ganz gerne, allerdings kann man den Kong auch mit Leckerlis befüllen. Von Kong gibt es auch noch einiges an anderen Spielzeugen, die auch wirklich gut finde. Auf diese Spielzeuge gibt es sogar Garantie. Schau doch mal bei zooplus.de nach geeignetem Welpenspielzeug. Dort wird es sicher einiges geben.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hundebabys lassen sich doch eigentlich im Großen und Ganzen komplett mit Menschenbabys vergleichen. Da Hunde die Tiere sind, die meiner Meinung nach den Menschen am nächsten sind, kann man die Spielgewohnheiten von Kleinkindern ein bisschen auf die Spielgewohnheiten der Welpen übertragen. Ein Beispiel: Ein kleines Mädchen bekommt von ihren Eltern viele Spielsachen, doch das wichtigste für sie ist Gesellschaft.

Das ist bei Hundebabys nicht anders. Je öfter DU mit ihnen spielst, desto glücklicher sind sie. Auch untereinander müssen sie sich erst kennenlernen, doch dann werden die Geschwister sicher die besten Spielgefährten. In deiner Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis gibt es auch kleine Hunde?

Super, mach sie doch miteinander bekannt! Das ist allerdings nur möglich, wenn sie beinahe von Geburt an immer wieder (sagen wir wöchentlich) ein Wiedersehen haben. Vielleicht bin ich altmodisch eingestellt, aber sowohl bei Babys als auch bei Welpen bin ich der Meinung: Kein Spielzeug kann einen tollen Kameraden ersetzten!

» Gisela » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,05 »



Welpen brauchen so früh noch kein Spielzeug. Im Alter von 8-10 Wochen sind sie abgabebereit und da kann man eventuell schon 2 Wochen vorher anfangen, sie zum Spielen mit einem Spielzeug zu animieren. Ansonsten beschäftigen sie sich mit sich selber oder mit ihren Geschwistern. In den ersten Wochen können sie auch noch gar nicht spielen. Da sind sie voll auf die Mutter fixiert und müssen erst schauen, dass sie Ohren und Augen öffnen.

Wenn du im Internet Spielzeug kaufen möchtest, dann kannst du mal bei [url=http://www.schecker.de/websale7/?shopid=schecker&act=category&cat_index=000729&ref=GOOGLE08&subref={keyword}&ws_tp1=kw]Schecker[/url] schauen. Dort gibt es Welpenspielzeug ab der 4. oder 5. Woche. Man sollte darauf achten, dass es Baumwollspielzeug ist, damit sie von Plastikspielzeug mit den spitzen Zähnchen nichts abbeissen können und eventuell verschlucken können. Deshalb bietet Schecker auch Sicherheitsspielzeug für Welpen an.

Du schreibst, dass deine Hündin vorraussichtlich nächste Woche ihre Jungen bekommt. Weißt du denn den Decktermin nicht? Den solltest du wissen, weil ein Hund nicht unbedingt alles alleine macht, es können auch Komplikationen geben. Ihr solltet die Temperatur messen 1-2 Tage vor dem vorraussichtlichen Geburtstermin. Geht die Temperatur sehr nach unten, dann ist es bald soweit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie schon geschrieben werden die Kleinen so früh kein Spielzeug brauchen. Und wenn werden sie sich für Zerrspielchen die ausgelegten Laken nehmen und zerpflücken. Es ist wie mit kleinen Kindern. Die einfachsten Dinge (wie Kartons) bereiten die größte Freude.

Ihr solltet euch viel mehr Gedanken um die Prägung/Sozialisierung machen statt um Spielzeug, das den Welpen Freude bereitet. Nehmt Spielzeug durch das sie auch etwas lernen. Sachen die schön Krach machen oder Rascheltunnel, wo sie durchflitzen können. So lernen sie im Spiel, dass plötzlich auftauchende Geräusche nichts böses sein müssen und werden nicht ganz so schreckhaft. Legt verschiedene Bodenbeläge, Folien und auch Gitter aus damit die Welpen alle möglichen Untergründe kennen lernen. Besorgt euch ein kleines Planschbecken, damit sie die Angst vor Wasser verlieren usw..

Die ersten Wochen sind die Wichtigstens. Je mehr sie bei euch lernen umso leichter wird ihr Start ins neue Leben. Wünsch euch viel Spaß und muntere Kerlchen.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^