Marienkäfer und Eintagsfliegen

vom 12.08.2009, 18:44 Uhr

Hallo,

in den Nachrichten habe ich letzte Woche einen Bericht darüber gesehen, dass an der Ostseeküste momentan total viele Marienkäfer sind. Sie ließen sich mit dem Wind dorthin treiben und belagern jetzt regelrecht die Ostseeküste.

Man sah in dem Beitrag große Steine, die voll mit hunderten Marienkäfern waren. Es saß wirklich ein Marienkäfer direkt neben dem anderen. Zudem sah man, dass die Menschen, die dort spazieren gingen, wild um sich schlugen, um nicht überall Marienkäfer sitzen zu haben. Nun habe ich diese Woche gehört, dass irgendwo anders in Deutschland eine Belagerung von Eintagsfliegen sein soll. Dort sollen die Autos sogar rutschen und müssen ständig die Scheibenwischer anhaben. Dieses Phänomen soll es jedes Jahr geben.

Mich würde nun interessieren, ob es diese Marienkäferbelagerung ebenfalls jedes Jahr gibt. Wie kommt es, dass sich so viele Tierchen am selben Ort befinden?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

in der Zeitung stand, dass es nicht jedes Jahr zu solchen Plagen kommt. Dieses Jahr gab es an der Ostsee allerdings besonders viele Läuse. Dadurch flogen die sehr viele Marienkäfer ans Meer.

Ich war selber an der Ostsee und habe nur noch die letzten Ausläufe der Plage mit erlebt und ich muss sagen, es war nun nicht so schlimm. Am nervigsten war es eigentlich, das du die ganze Zeit aufpassen musstest, dass du dich nicht auf einen Marienkäfer setzt. :lol:

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^