Matratzenkauf : Kaltschaum oder Visco-elastisch?

vom 11.08.2009, 13:51 Uhr

Hallo,

seit einigen Jahren habe ich extreme Probleme mit dem Rücken und eine Gelenkblockade. Da bei uns das Geld immer sehr knapp ist, gab es immer nur die günstigen Rollmatratzen aus dem Discounter. Was natürlich nicht so wirklich gut bei Rückenproblemen ist, zumal nach kaum 3 Jahren diese Matratze total durchgelegen ist.

Jetzt bietet sich die Möglichkeit, zumindest eine hochwertige Matratze neu kaufen zu können. Und ich steh ein wenig auf dem Schlauch angesichts der großen Auswahl. Da wir im DG wohnen, wo es Sommers richtig schön warm wird, fällt eine Latex-Matratze wohl aus, wenn ich das mit dem Schwitzen und Durchlüften richtig verstanden habe. Daher hab ich mich für eine Kaltschaum entschieden.

Aber was ist jetzt besser: normale 7-Zonen Kaltschaum mit Würfelschnitt und RG 60, oder in Anbetracht der Rückenprobleme eine Visco-Kaltschaum? Für Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar (will ja nix falsches kaufen :)).

» kishori » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,65 »



Hallo,

ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, unbedingt auf den infrage kommenden Matratzen Probe zu liegen. Und zwar lange, ausgiebig und ohne Scheu.

Ich finde die Visco-Matratzen sehr gut, eventuell braucht es aber auch einen entsprechenden Teller-Lattenrost, damit diese ihre Vorzüge richtig entfalten kann. Dann solltest du sehr gut überlegen, ob du mit deinen individuellen Rückenproblemen eher eine weichere oder eine härtere Matratze möchtest. Auch da gibt es Riesenunterschiede. Deswegen Probeliegen, Probeliegen, Probeliegen. Und wenn es sein muss auch mehrmals.

» wintersonne » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^