Mittel und Hilfe gegen Haut Ekzem
Seit ein paar Tagen habe ich ein Haut Ekzem am Arm und ich weiss nicht woher ich das habe und was das genau sein könnte. Mein Arzt ist im Urlaub und ich möchte nicht zu einem anderen Arzt gehen müssen.
Wenn es möglich ist dann würde ich mir gern Bilder von so einem Haut Ekzem im Internet ansehen damit ich entscheiden kann was das bei mir ist. Dann könnte ich mich schon mal selbst behandeln und vielleicht ist es ja weg ehe mein Doktor wieder aus dem Urlaub kommt. Wisst ihr wo sowas zu finden wäre?
Tag Rottweiler,
Dein Wunsch ist in der Situation mehr als nachvollziebar. Der vertraute Arzt ist nicht da und man möchte nicht einfach wechseln und evtl. alles von vorne erzählen.
Aber es gibt eigentlich schon einen Punkt, der für einen Arztwechsel sprechen würde. Und einen Punkt der massiv gegen die Selbstdiagnose spricht! Zum Einen hilft es u.U., wenn ein weiterer Spezialist sich die Sache ansieht. Ich unterstelle einem Arzt nie, sein Fach nicht zu beherrschen. Aber ich unterstelle auch keinem Arzt, perfekt zu sein. Eine zweite Diagnose ist daher nicht verkehrt und wenn sie sich mit der Meinung Deines eigentlichen Arztes deckt, ist alles wunderbar. Ansonsten hast Du Alternativen!
Zum Anderen die Selbstdiagnose: da bin ich vielleicht zu konservativ oder übervorsichtig. Aber bei solchen Sachen würde ich schon ausschliesslich einen Arzt behandeln lassen. Ich käme auch nie auf die Idee, das Steuersystem für die Airbags im Auto selbst zu tauschen, wenn dies mal notwendig sein sollte
Wo im Internet entsprechende Seiten zu finden sind, weiss ich nicht. Zusammengefasst aber noch mal: Informieren - auch im Netz - halte ich für OK, aber selbst eine Diagnose zu wagen für mindestens kühn. Auf Grundlage eben einer solchen Selbstdiagnose eine Behandlung wagen, ist aber schon der Schritt danach! Wie heisst es so schön: "Es gibt tollkühne Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keinen alten und tollkühnen Piloten."
Gib bei der Bildersuche in Google mal "Hautekzem" ein. Da müsste was zu finden sein. Aber ich glaube nicht dass da eine Anleitung zum selber therapieren bei steht. In der Apotheke gibt es viele Salben und Cremes, die frei verkäuflich sind. Einfach mal da nachfragen, die Apotheker helfen einem meist weiter.
Ansonsten gibt es in Drogeriemärkten wie z.B. DM Heilerde von Luvos. Eine davon heißt "hautfein". Die ist gut gegen Ekzeme, Schuppen auf dem Kopf, Schuppenflechte ansich, Akne usw. Diese Erde ist dunkelbraun, riecht jetzt nicht unbedingt gut (wie feuchte Erde halt riecht) aber hilft sehr gut.
Man muss sie mit lauwarmen Wasser anmixen, dann auf die betroffene Stelle auftragen und einwirken lassen bis die Erde getrocknet ist. Danach wäscht man sie ab, sie hinterlässt nichts anderes als schöne, weiche und vielleicht auch dann schon viel besseraussehende fast geheilte Haut. Eine farbige Rückbildung bleibt nicht.
Das Mischverhältnis ist meist 2 Teile Wasser und 7 Teile Erde. Aber das steht sonst auch nochmal in der Packungsbeilage. Ich variiere meine Wasser-Erd-Mischungen meist selbst, da ich persönlich finde das man die Erde im angegebenen Mischverhältnis nur schlecht auftragen kann. Mir hat diese Erde bis jetzt immer gut geholfen gegen Akne, danach war die Haut viel reiner, super weich und glatt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80804.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3139mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3280mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus