Lieblingsserien im deutschen Fernsehen
Mich würde mal interessieren, was eure Lieblingsseren im deutschen Fernsehen sind. Also fange ich mal direkt an.
1.Primeval
Am liebsten sehe ich mir Primeval an. Diese Serie kommt auf Pro7 jeden Montag um 20 Uhr fünfzehn, also zur Primetime. Vor kurzen hat die dritte Staffel geendet und daher werden im Moment die Folgen der zweiten Staffel gezeigt. IN Primeval selbst geht es um ein Team, welches für die Regierung arbeitet, um Risse in der Zeit zu vertuschen und die Menschheit vor den Tieren, die daraus kommen und entweder aus der Zukunft oder der Vergangenheit stammen, zu beschützen und diese wieder einzufangen und in ihre Zeit zurückzubringen. Die Hauptpersonen sind Cutter, der Leiter des Teams und Ebby und Conner, welche seine Mitarbeiter sind. Zusätzlich gibt es noch ein paar andere wichtige Rollen. In der zweiten Staffel zum Beispiel die ehemalige Frau von Cutter, welche in der dritten Staffel nur kurz auftaucht, um die Menschheit zu töten. Ich finde diese Serie immer recht spannend und schön anzusehen. Die Serie ist übrigens ab 12 Jahren und es könnte ein Kinofilm folgen.
2.Doktors Diary
Auch diese Serie kommt seit 7 Tagen wieder am Montag um 20Uhr fünfzehn auf RTL, und steht daher im Konflikt mit Primval. Daher sehe ich mir diese Serie immer am nächsten Tag bei RTL NOW an. Was auch den Vorteil hat, dass es nicht immer so viele Werbepausen gibt. Über die Serie selbst werde ich jetzt nicht so viel erzählen, da ich dies bereits in einem anderen Beitrag gemacht habe. Nur kurz, in der Serie geht es um die Doktorin Gretchen Hase, die immer Pech in der Liebe hat und meist ziemlich knapp an Erfolgen vorbeirutscht. Diese Serie ist recht witzig gestaltet und man kann auch ab und zu mitlachen und kann sich in die Rollen reinfühlen.
3.Lasko die Faust Gottes
Auch wie der Vorgänger kommt diese Serie auf RTL allerdings immer donnerstags um 20 Uhr fünfzehn. Letzten Donnerstag wurde noch mal der Pilotfilm gezeigt und ab nächsten Donnerstag wird zu dieser Zeit wieder Alarm für Cobra 11 ausgestrahlt. In der Serie geht es um einen Mann namens Lasko, der von dem Militär ins Kloster geht, da er schwere Verluste erleiden musste. In dem Kloster schließt er sich einem Orden an, der den Armen hilft. Dieser Orden wurde im Mittelalter zum Schutz der Pilgern ins heilige Land gegründet. Der aktuelle Gegner des Ordens ist die Geheimloge Aris, eine Abbspaltung der Kirche, welche sich mit Waffenhandel beschäftigt und auch einen Spitzel im Kloster hat. Dieser Spitzel war ein Freund von lasko, bis er ihn umbringen sollte. Er schafft es allerdings nicht und wird vom Kloster ausgeschlossen. Das lustige ist, in der Folge wird er erschossen und ausgeschlossen und in der nachfolgenden Folge lebt er und trainiert mit Lasko. Da hat scheinbar wer nicht ganz mitgedacht. Auch diese Serie ist recht spannend gestaltet und macht Spaß.
4.Alarm für Cobra 11
Da Lasko letzten Donnerstag die letzte Folge hatte, kommt Alarm für Cobra wieder wie gewohnt n ihrem alten Stammplatz, nämlich donnerstags um 20 Uhr fünfzehn.In der Serie kämpft Autobahnpolizist Semir Gerkan zusammen mit einem Partner, der ständig wechselt, da diese meist nach zwei oder drei Staffel sterben, gegen die Verbrecher auf der Autobahn. mehr muss ich wahrscheinlich auch nicht sagen, da die meisten diese Serie wahrscheinlich kennen.
So das waren jetzt meine Lieblingssendungen.Vielleicht ist für den einen oder anderen ja ein Tip dabei.
Primeval ist wirklich eine sehr gute Serie, die ich mir auch ansehe. Allerdings steht, so wie es aussieht, nicht viel Geld für die Produktion bereit. Deshalb gibt es nicht viele Folgen, die ja auch gerade alle bei Pro Sieben am Sonntag Nachmittag wiederholt werden. Schade eigentlich.
Ich sehe auch gerne Family Guy. Eine wirklich geniale Comic Serie. So köstlich lachen kann ich nicht bei vielen vergleichbaren Sendungen. Die Handlungen sind auch teilweise so Absurd, was das ganze zusätzlich komisch macht. Da wären zum Beispiel Peters legendärer Kampf mit dem Hähnchen. Oder das Stewie, das Baby der Familie, eigentlich in jeder Folge seine Mutter töten möchte.
Auch die Simpsons gehören zu meinen Lieblingssendungen. Einfach eine klasse Serie und auch ein Klassiker.
Außerdem sehe ich zur Zeit auch sehr gerne Reaper. Läuft ebenfalls auf Pro Sieben am Montag. Sehr gute Story. Lustig gemacht und auch irgendwie so, dass einem Sam, Sohn des Teufels und Seelenfänger, oft ziemlich Leid tut.
Desperate Housewives (Pro7)
Ich schaue die Serie seit der ersten Folge und bin jeden Mittwoch Abend vor dem Fernseher gefesselt, sofern nicht gerade Sommerpause ist. An der Serie liebe ich die verrückten Aktionen, die lustigen Dialoge und die ständigen Überraschungen und unerwarteten Wendungen. Das einzige, was mich stört, ist die extrem lange Sommerpause, die man eigentlich nicht mehr Sommerpause nennen kann. Sie dauert nämlich rund ein halbes Jahr.
Die Simpsons (Pro7)
Was soll man sagen, die Serie hat einfach Kultstatus. Die Simpsons schaue ich seit meiner Kindheit gerne. Mittlerweile hat sich das ein wenig gelegt, weil ich die unzähligen Folgen bereits auswendig kenne. Gott sei dank kommt demnächst die neue Staffel auch in Deutschland raus. Viele Fans behaupten zwar, die Serie hätte sich ins Negative verändert, aber das kann ich nicht bestätigen.
Gossip Girl (Pro7)
Tja, Pro7 hat meiner Meinung nach einfach die besten Serien. Gossip Gril erinnert mich etwas an Desperate Housewives. Abgesehen davon ist sie gefüllt mit sehr süßen Darstellern. Vielleicht ist es nur Einbildung, aber ich finde, die Serie hat etwas satirisches an sich, diese ständigen Partys, Gerüchte und Intrigen sind ja alles andere als Realitätsah. Ach ja, außerdem bin ich ganz vernarrt in Chuck Bass.
Dr House (RTL)
Hugh Laurie als Dr. House hat schlicht und einfach Charme. Seine bissigen Kommentare, seine zynische Art, das alles macht ihn einzigartig. Irgendwie hat der Kerl etwas an sich, das einen nicht mehr wegschauen lässt.
Scrubs (Pro7)
Noch eine Serie auf Pro7. Was mir an Scrubs gefällt, sind die tiefen Charaktere. Sie wirken so authentisch, dass man sich glatt mit jedem von ihnen anfreunden möchte. Was würde ich dafür geben, einen besten Kumpel wie J.D. zu haben. Gut gelungen ist auch die Mischung aus Comedy und Drama, man kann in jeder Folge tränen lachen und im nächsten Moment ganz mitfühlend werden über plötzliche Todesfälle, gescheiterte Beziehungen oder blöde Fehler der Charaktere.
Also meine Lieblingsserien sind:
Psych
Ich finde die Serie echt super. Sie ist einfach lustig und so ziemlich das einzige, was ich wirklich regelmäßig anschaue, wenn ich zu Hause bin. Ich finde den Hauptdarsteller, an dessen Namen ich mich gerade nicht erinnern kann, einfach genial!
Two and a half men
Ich finde Charlie Sheen toll und Jon Cryer spielt wirklich lustig. Auch der kleine Junge, Jake, ist absolut genial, vor allem in den späteren Folgen, in denen er schon etwas älter ist.
Friends
Also Friends ist definitiv eine meiner Lieblingsserien, die ich immer anschaue, wenn sie gerade im TV kommt. Da das leider seit einer Weile nicht mehr der Fall ist, habe ich angefangen mir die DVDs zu kaufen.
Navy CIS
Das schaue ich hin und wieder ganz gerne und das ist die einzige Serie die ich von den anderen CIS und Law & Order und Criminal sowieso unterscheiden kann. Ich mag die Charaktere einfach. Die Serie ist lustig und gleichzeitig spannend und ich schaue sie einfach ganz gerne mal.
Desperate Housewives
Hätte ich fast vergessen, aber Vorposter sei Dank, fiel mir eben auf, dass ich das auch sehr gerne schaue. Aber selten im TV. Meistens leihe ich mir die DVDs aus, da ich auch oft gar nicht zu Hause bin, wenn die Serie gerade läuft. Oder doch lieber einen Film schaue. Es ist bei mir einfach oft so, dass ich an regnerischen Tagen öfter mal Lust habe eine Serie zu schauen und dann leihe ich mir lieber eine Staffel aus und schaue die dann auch in zwei oder drei Tagen, wenn das Wetter entsprechend schlecht bleibt.
Ansonsten finde ich die anderen Serien eigentlich eher störend, weil alle so austauschbar sind. Naja, nicht alle, aber viele sind schon sehr ähnlich.
Meine derzeitige Lieblingsserie ist FRINGE, gerade auf Pro 7 ausgelaufen. Bizarre Kriminalfälle, die große Verschwörungstheorie, alles schön undurchsichtig. Es kommt zwar nicht an die klassische Mistery-Serie Akte X ran, ist aber trotzdem ganz unterhaltsam. Ich hoffe drauf, dass die nächste Staffel nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Mein Favorit in dieser Serie ist John Noble als verrückter aber genialer Wissenschaftler Walter. Irgendwie spielt der alte Herr das ganze Jungvolk total an die Wand, lässt die Jungschauspieler recht blass aussehen.
Ich freue mich auch besonders auf die nächste Staffel, da ja in der letzten Folge Leonard Nimoy in der Schlussszene auftauchte.
Ich liebe Fernsehserien und schaue einige Sendungen schon seit Jahren sehr gern an und bekomme davon noch immer nicht genug . Hier eine kleine Auswahl meiner Liebingsserien.
Smallville:
Die Geschichte um den jungen Clark Kent hat mich von Anfang an fasziniert und ich habe mittlerweile auch alle 7 Staffeln auf DVD zu Hause im Regal stehen. Für mich ist diese Serie noch immer super und sehr abwechslungsreich und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Staffeln.
"24":
Diese Echtzeitserie ist der absolute Hammer: Action, Spannung und eine Menge Nervenkitzel garantieren 24 Stunden je Staffel großartige Unterhaltung. Ich war von Anfang an süchtig nach Jack Bauer und habe auch von dieser Serie schon Staffel 1-5 zu Hause auf DVD.
Heroes:
Auch Heroes zählt zu meinen absoluten Lieblingsserien und ich kann es kaum noch erwarten, dass endlich die dritte Staffel in Deutschland ausgestrahlt wird. Diese Serie wird einfach nie langweilig, schon aufgrund der Vielzahl an Charakteren und Handlungssträngen. Wenn es nach mir ginge, könnte diese Serie ewig laufen.
Prison Break:
Auch wenn die Serie nach der zweiten Staffel leider enorm nachgelassen hat, mag ich Prison Break noch immer sehr. Wentworth Miller ist einfach toll und besonders Staffel 1 hat mich absolut in ihren Bann gezogen.
Charmed:
Auch wenn diese Serie nun schon seit einigen Jahren zu Ende ist, denke ich noch immer gern an die 3 Hexen zurück. Sobald es sich preislich lohnt, werde ich mir wohl auch die Serie auf DVD zulegen, um die Abenteuer der Halliwells nochmal von Anfang an zu erleben.
Alias:
Auch Alias ist mittlerweile schon abgesetzt, aber für noch immer eine super tolle Fernsehserie mit sehr guten Schauspielern und spannenden Geschichten. Sehr zu empfehlen!
Mir fiel da noch was ein. Ich schaue auch ganz gerne "The Mentalist". Allerdings schaue ich mir vor allem gerne Simon Baker an. Die Serie ist echt nicht schlecht und die Schauspieler finde ich auch ok, aber manchmal ist sie doch etwas flach und langweilig. Die letzte Folge, die ich geschaut habe, fand ich doch ziemlich ereignislos. Aber dafür lief eine Stunde lang Simon Baker.
Die meisten Serien schaue ich nciht wöchentlich, dann bleibt´s auch interessant, weil zumindest bei denen, die einen durchgehenden Handlungsstrang haben, hat man ja was verpasst und auf die Art und Weise gibt es immer was neues. Deshalb mag ich wahrscheinlich auch keine Serien, bei denen jede Episode eine fast abgeschlossene Geschichte in sich ist.
Ich bin kein Typ, der viele Lieblingsserien hat. Mich fesseln die meistens nicht lang genug und wenn ich dann mal keine Zeit habe, das anzusehen, dann komme ich nicht mehr richtig ins Geschehen rein und habe deswegen oft keine Lust mehr. Aber es gibt jetzt eine Ausnahme: Doctors Diary. Das ist echt ziemlich gut, ich freue mich jetzt schon immer auf Montag Abend.
Mir gefällt schon allein dieser Krankenhausrahmen, obwohl sich viel Ärzte bestimmt aufregen, dass die Serie es anders zeigt, als es wirklich ist. Die Geschichte ist ja letztendlich eigentlich nichts neues: Unscheinbares durchschnittliches Mädchen ist unsterblich seit den Schulzeiten in den coolsten Typen der Schule verliebt. Er ärgert sie nur und hat eine hübsche Freundin nach der anderer. Doch, wie es natürlich abzusehen ist, siegt wie immer die Liebe.
Das Wichtigste ist, finde, ich, das Gretchen, die Hauptfigur, nicht gerade schüchtern ist und sich nicht unterdrücken lässt. Sie versucht zumindest, immer zurück zu schlagen. Außerdem ist die ganze Geschichte auf modern gemacht. Zum Beispiel macht sich Gretchen Gedanken um ihre Figur und tröstet sich mit Schokolade.
Die Serie ist echt total witzig, ich finde immer wieder eine lustige Szene, bei der ich schön lachen kann. Aber vor allem sind viele Facetten vorhanden. Mal passiert etwas alltägliches, dann etwas Action, jetzt gab es gerade ein paar Verwicklungen mit einem fast-Mord. Und hin und wieder, aber nicht schnulzig und einfältig wirkend, ein bisschen Romantik. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen, ich könnte mir das stundenlang reinziehen!
Also da sollten schon ein paar Serien zusammenkommen, ich versuche alle aufzuzählen.
1. Scrubs
Einfach nur genialer Humor, unglaublich talentierte und überzeugende Schauspieler, die die Charakter perfekt darstellen. Dr. Cox gehört definitiv in die "Hall of Fame" der besten Sprücheklopfer. Scrubs kann man sich immer wieder reinziehen, da muss man nicht immer alles geradlinig verfolgen finde ich, das gefällt mir sehr gut an der Serie. Scrubs ist jedoch nicht nur eine stinknormale Comedy-Serie, sondern spricht auch oft ernste Themen und Situationen im Leben an, die den Zuschauer zum Nachdenken bringen und regelrecht diesen mitfühlen lassen. Ich bin wirklich froh darüber, dass es so viele Staffeln der Serie gab, "ausgelutscht" ist sie auch nach 8 Staffeln nicht für mich.
2. Family Guy
Was soll man noch großartig zu Peter, Lois, Brian und Konsorten erwähnen? Die Familie Griffin gehört wohl zu den lustigsten Familien, die jemals im Fernsehen erschienen sind. Der Humor in Family Guy ist einfach genial, genau mein Geschmack. Auch bei Family Guy kann ich mir jede Folge auch hunderte Male anschauen, ich würde weiterhin über die gleichen Witze lachen. Family Guy schaue ich wenn es geht immer auf Englisch, also mit Originalsynchronisation an, da die Pointen so viel besser rüberkommen und die Stimmen (Stewies britischer Akzent zum Beispiel) viel lustiger sind. Die Charaktere sind so verschieden und eigentlich alle lustig, ich musste eigentlich bis jetzt über jeden Witz lachen, der bei Family Guy vorkommt. Manche bringen mich nur zum Lächeln, manche bringen mich zum krampfhaften Lachanfall. Family Guy ist wahrscheinlich meine absolute Lieblingsserie.
3. South Park
South Park ist auch eine extrem genial Comedy-Zeichentrickserie, aber dort habe ich definitiv meine Lieblingscharaktere, die mich zum Lachen bringen. Das wären Cartman und der unglaublich lustige Butters. Gäbe es diese beiden Figuren nicht bei South Park, würde ich wahrscheinlich South Park nicht zu meinen Lieblingsserien zählen. Der Humor ist doch sehr lustig, aber für mich nicht durchgängig lustig. Manche Szenen hauen mich wirklich vom Hocker und ich lache mich dann wirklich schlapp, aber an Family Guy kommt South Park definitiv nicht ran. Dennoch schaue ich immer wieder gerne die Folgen an, die gerade im Fernsehen laufen. Die Themen bei South Park sind meist eher nicht tiefgründig, aber trotzdem sind diese abwechslungsreich und lustig gestaltet beziehungsweise verdeutlichen sie die Kreativität der Macher. 13 Staffeln sind sicherlich eine Menge Arbeit gewesen, Respekt an die Macher.
4. Futurama
Futurama bevorzuge ich sogar den Simpsons. Mit den Simpsons konnte ich nie wirklich etwas anfangen, aber Futurama hat mich vom Macher Groening absolut überzeugt. Zwar ist die Idee mit dem Auftauen eines eingefrorenen Menschen in der Zukunft keine wirklich neue Idee, aber ich finde diese Idee dennoch originell, wie Futurama eben dargestellt wird. Bender, Fry, Lila und andere Charaktere sind auch richtig toll dargestellt und die Dialoge sind meistens genial. Bei Futurama sollte jeder auf seine 10 Lacher pro Folge kommen. Schade, dass damals lediglich 5 Staffeln produziert wurden. Da hätte ich mir sicherlich noch 2 angeschaut, wären diese produziert worden. Jedenfalls kann ich Futurama wie auch viele andere Mitglieder hier im Forum empfehlen, man wird seinen Spaß mit der Serie haben.
5. Malcolm Mittendrin
Malcolms Familie ist einfach Kult. Diese Familie hat mich schon oft fast zum Heulen gebracht durch Lachen, woran Malcolm selber und sein komplettes Umfeld daran schuld sind. Ich finde den Humor klasse und stehe total auf diese Serie. Leider gab es auch hier nur 7 Staffeln, aber Malcolm würde ja früher oder später von zu Hause ausziehen und ohne Hauptcharakter macht das ganze dann wohl weniger Sinn. Ich freue mich immer wieder alte Folgen von Malcolm Mittendrin zu sehen und schalte da nicht um, dazu bringt mich die Familie einfach zu sehr zum Lachen. Ich kann jedem auch Malcolm Mittendrin empfehlen, ihr werdet auf eure Kosten kommen.
Das wären dann denke ich die wichtigsten und besten Serien für mich. Ich hoffe ihr findet Gefallen an den Comedy-Serien.
Meine Top 3 sind:
1.) Scrubs
Die Serie ist eigentlich mein unangefochtener Favorit. Nur Nummer 2 könnte der vielleicht gefährlich werden. Ich finde einfach das Zusammenspiel von JD und Turk super, weil man denen merkt, dass die auch im echten Leben befreundet sind und das nicht nur schauspielern. Ich glaube die haben sogar mal eine Zeit zusammen gewohnt. Aber auch die anderen Charaktere spielen komplett überzeugend, angefangen bei Elliot, über Dr. Cox bis Ted:D
2.) How I Met Your Mother
Mich wundert es WIRKLICH, dass diese Serie hier bei noch niemandem aufgetaucht ist. Die ganze Serie dreht sich um 5 Leute, Ted, Marshall, Lilly, Robin und Barney. Alle 5 wohnen in New York und die Serie erinnert an Friends, nur aktueller und viel viel besser. Mit lustigen, intelligenten Witzen und wirklich brillianten Szenen, weiß diese Serie zu überzeugen. Für alle die sie noch nicht gesehen haben, schaut sie euch an, ihr werdet sie lieben!
3.) Californication
Die Hauptperson Hank Moody lebt in L.A., ist Schriftsteller und ein Frauenheld. Mit wirklich schwarzem Humor, zeigt diese Serie die Schattenseiten L.A.´s auf, während Hank Moody versucht sein verkorkstes Leben auf die Reihe zu kriegen, in dem seine On- and Off-Freundin Kera und Tochter Becca eigentlich das Wichtigste sind. Allerdings nicht jugendfrei.
Die anderen Serien benötigen hier keiner weiteren Aufzählung, ich hoffe jedoch, dass der Eine oder Andere sich auf jeden Fall How I met your Mother und vielleicht auch Californication anschaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80865.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1032mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2993mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2157mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel