Hilfe gegen Stress Pickel

vom 09.08.2009, 19:23 Uhr

Seit ein paar Wochen habe ich richtigen Stress in der Arbeit weil bei uns einiges verändert werden soll und ich da leider voll mitten drin bin. Nun habe ich gemerkt dass ich da sogar Pickel bekomme von dem Stress. Ich wusste nicht dass man auch Stress Pickel bekommen kann aber scheinbar ist das so.

Ich würde gern mehr über das Phänomen wissen und im speziellen was man tun kann damit man die wieder los wird? Habt ihr schon mal Stress Pickel gehabt und wisst was man tun muss damit sie verschwinden?

» Rottweiler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

So viel ich weiß bekommt man bei Stress vermehrt Pickel, weil die Haut dann nicht mehr so gut gegen Bakterien geschützt ist und sich dadurch leichter entzündet. Die oberste Schicht der Haut hat so etwas wie einen natürlichen, antibakteriellen Schutzschild. Der sorgt dafür, dass Bakterien abgewehrt werden können. Bei Stress wird dieser Schutz geschwächt und schon bekommt man Pickel. Genauer weiß ich es leider auch nicht.

Manchmal habe ich das Problem mit Stresspickeln selber und bisher habe ich leider nichts gefunden was hilft, außer weniger Stress. Ich weiß das ist kein toller Tipp, aber ich fürchte fast, dass wirklich nichts anderes hilft. Vielleicht öfter das Gesicht mit einer milden Reinigungscreme (kein Clerasil oder so) behandeln, aber das Doofe ist, dass das auf Dauer auch nicht gut ist.

Aufregung und Ärger schwächen den antibakteriellen Schutzschild der obersten Hautschicht. Dad

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^