Meisterfavourit Saison 09/10
Wieso glaubt keiner hier daran, dass Hoffenheim den Titel holt? Und wieso ist der Herbstmeister der letzten Saison nicht explizit in der Umfrage auswählbar? Vorneweg: bin kein Hoffenheim-Anhänger! Aber mal ehrlich, wieviele Fussballexperten haben in der vergangenen Saison darauf getippt, dass Wolfsburg einen UEFA-Cup-Platz erreichen würde? Oder das Berlin ernsthaft mal als Meister-Kandidat genannt werden würde? Oder das Bermen sich nicht mal für den UI-Cup qualifizieren würde?
Vorhersagen sind sicher schwierig. Bayern hat wohl von den Einkäufen her schon das klarste Potential und sie sind die einzigen, die klar mit dem Ziel der Meisterschaft ins rennen gehen. Aber das war im letzten Jahr auch so. Mit dem Ergebnis, dass Hr. Klinsmann eine Abfindung bekommen hat).
Auf Grund dieser Erfahrungen tippe ich jetzt schon klar auf Hoffenheim. Und zwar mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten: Freiburg.
Also ich denke ganz klar das Bayern der Haushohe Favorit dieser Bundesliga Spielzeit ist, denn sie haben ihre Mannschaft und den ganzen Kader sehr verstärkt und Spieler von Klasse Niveau geholt. Dazu haben sie auch noch einen neuen Trainer unter Vertrag genommen der in Holland auch schon einige Erfolge gefeiert hat. Zu aller erst gucken wir uns mal die Neuzugänge an:
Ivica Olic: Er hört nie auf zu kämpfen und hat eine Klasse Saison beim Hamburger SV gespielt. Dazu kann er sehr schnell umschalten auf Konter, Angriff oder Verteidigung. Er ist sofort zu Stelle.
Edson Braafheld: Er ist der Top Neuzugang in der Bundesliga. Er spielt in der Abwehr und hat eine hochklassige Saison gespielt.
Mario Gomez: Er war der Top Matchwinner in dieser Saison und hat den VFB Stuttgart in die Championsleauge Qualifikation geschossen.
VFL Wolfsburg: Sie wurden Deutscher Meister und haben das Top Triogespann in der Offensive. Mit Edin Dzeko, Misimovic und Torjäger Grafite werden sie allen Mannschaften die Tore nur so Reinhauen. Dazu haben sie auch noch einen Klasse Torwart, nämlich Diego Benaglio.
VFB Stuttgart: Top Trainer, nämlich Markus Babbel. Er ist auch ohne Trainerschein ein absouluter Top Trainer. Dazu hat sich Stuttgart noch ein echt es Schnäppchen eingefangen. Mit Alex Hleb kommt ein echter Top Mittelfeldspieler vom FC Barcelona zu den Stuttgartern. Mit dem russischen Nationalspieler Progrebnjak kam noch ein Klasse Spieler hinzu.
Borussia Dortmund: Diese Mannschaft hat es geschafft Lucas Barrios zu verpflichten, den besten Spieler in der vergangenen Saison.
Ich denke, dass es ein harte Kamp zwischen dem VFL Wolfsburg, dem VFB Stuttgart und dem FC Bayern.
Mein Meisterfavorit lautet ganz klar Bayern München. Der Verein hat am meisten aufgerüstet und will ganz klar mindestens einen Titel holen. Mit Neuzugängen wie Anatoli Tymoschtschuk, Ivica Olic, Mario Gomez oder Alexander Baumjohann versucht FC Bayern München seine Konkurrenten auszuschalten.
Obwohl es noch viele andere gute Clubs, wie zum Beispiel VFB Stuttgart gibt, wird Bayern keine Zweifel auffliegen lassen.
Diese fünf Topclubs sind meine Favoriten:
1. FC Bayern München
2. VFB Stuttgart
3. Hamburger SV
4. Bayer Leverkusen
5. Borussia Dortmund
Dieses Jahr denke ich stellt sich nicht die Frage wer Meister wird, sondern wer hinter dem FC Bayern München den zweiten Platz belegen wird. Luca Toni und wahrscheinlich auch Anatolij Tymoschuk auf der Bank zu haben ist Luxux pur und kann sich derzeit nur Bayern erlauben.
Den zweiten Platz mach dieses Jahr der Vfb Stuttgart. Die haben für die 35 Millionen wirklich super eingekauft und eigentlich noch nicht mal viel ausgegeben. Progrebnijak ist zwar nicht Jan Klaas Huntelaar aber auch sehr stark und mit Hleb ist ein Spieler ausgeliehen worden, der wahrscheinlich selbst bei Bayern einen Stammplatz inne hätte.
Den dritten Platz belegt am Ende der Saison das Team aus Wolfsburg. Jeder hat das Team nun auf der Pfanne aber die Leistungsträger aus der vorigen Saison konnten alle gehalten werden sprich Dzeko, Grafite, Misimovic und dazu hat man auch gut eingekauft. (Martins aus Newcastle und Kahlenberg)
Vierter wird der HSV mit Ze Roberto kommt ein Weltklasse Mann. Schade das der nicht mehr bei den Bayern spielt. Mit dem U21 EM Torschützenkönig Berg und Elija kommen noch zwei bärenstarke Offensivkräfte dazu.
Um den fünften Platz streiten sich Leverkusen, Bremen, Dortmund und Schalke. Leverkusen hat mit Hypiää einen ganz erfahrenen geholt und die junge Mannschaft beibehalten. Werder war mir mal wieder zu passiv beim Einkauf! Ich frag mich jedes mal warum die jedes Jahr ihr Geld bunkern. Für den Verkauf von Diego hat man mehr als 25 Millionen Euro erhalten und das einzige was man tut ist Marcelo Moreno auszuleihen! Meiner Meinung nach viel zu wenig.
Mit Dortmund muss man seit dem letzten Jahr immer rechnen. Mit Barrios hat man zudem einen echten Knipser verpflichtet. Hoffen wir für die Dortmunder das er den Weggang von Frei kompensieren kann. Aber Kloppo macht das schon. Schalke denke ich braucht noch ein Jahr um wieder zur Spitze aufzuschließen. Magath muss da in nächster Zeit gehörig viel und gute Arbeit leisten. Außenseiter Chancen international zu spielen haben für mich Hoffenheim und Köln.
Findet Ibisevic zu alter Form und treffen die neuen Stürmer um Maioscuel genauso gut ist die Euroleague möglich. Köln hat einen super Kader zusammen nach dem Poldi Comeback folgten der Maniche Kracher und das Supertalent Schorch aus der Galaktischen B-Elf. Meiner Meinung nach haben die noch bessere Chancen als Hoffenheim.
Mein Tipp:
1. Bayern München
2. VFB Stuttgart
[b]3. VFL Wolfsburg
4. Hamburger SV
5.Leverkusen
6. Köln
7. Dortmund
8. Bremen
9. Schalke
10. Hoffenheim
Der FC Bayern München wird Deutscher Meister werden. Dies wird vor allem dem Trainer zu verdanken sein. Denn Luis van Gaal ist ganz anders als Jürgen Klinsmann. Er gibt auch jüngeren und vielleicht nicht so talentierten Spielern die Chance, zu spielen. Ich finde es auch gut das er Ribéry nicht gleich in die Stammelf nimmt. Auch ein Topstar muss lernen sich anzupassen.
Mein Tipp für die Saison Abschlusstabelle:
1. FC Bayern München
2. Hamburger SV
3. VfB Stuttgart
4. VfL Wolfsburg
5. FC Schalke 04
6. 1899 Hoffenheim
Mein Favorit für die Saison 2009/2010 ist ganz kalr FC Bayern München. Mit Einläufen wie Anatoli Tymoschtschuk, Ivica Olic, Alexander Baumjohann oder Mario Gomez, wird es dem Team von Louis van Gaal sicherlich nicht schwer fallen, die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Obwohl Bayern's Innenverteidiger und Kapitän Lucio nach Italien gewechselt hat, wird der Club aus München es hoffentlich schaffen, dem gegnerischen Team keine Chance zu lassen.
Obwohl die Saison noch nicht angefangen hat, sieht man, dass der Holländer Louis van Gaal ein gutes Team aus dem Rekordmeister gemacht hat.
Ein anderes gutes Team ist VFL Wolfsburg. Der Verein aus der Autostadt hat es letzte Saison geschafft, die Meisterschaft ohne Stars für sich zu entscheiden. Dabei spielten Spieler wie Grafite, Edin Dzeko oder Sascha Riether eine große Rolle.
Das sind also die zwei Clubs, zwischen denen die Meisterschaft entschieden wird.
Ich habe auch für den FC Bayern gestimmt, bin angenehm überrascht, dass viele andere dass auch so sehen. Allerdings - leicht wird es in dieser Saison für keinen Verein.
FC Bayern:
Der klare Favorit auf die Meisterschaft, alleine schon wegen dem Bayern-Bonus und weil 'Kaiser' Franz in seiner Bild-Kolumne schreibt, dass der Titel dieses Jahr Pflicht ist. Aber Spaß beiseite: Man hatte ja schon einen guten Kader um den Star der Mannschaft Ribéry, nur konnte Klinsmann die Mannschaft letztes Jahr nicht im Zaum halten. Jetzt hat man mit van Gaal einen Trainer, der sich den nötigen Respekt der Mannschaft verschaffen kann und ein viel diszipliniertes Spiel fordert.
Man hat zwar auch riskante Änderungen an der Mannschaft vorgenommen (Lúcio verkauft und durch Leute ersetzt, die sich erst noch beweisen müssen, und mit Zé Roberto einen absoluten Topmann verloren, der trotz seines Alters der Mannschaft noch gut zu Gesicht gestanden hätte), aber wenn das klappt, hat man die Mannschaft durchaus verjüngt. Wenn Ribéry wirklich bleibt diese Saison und hinter den Spitzen in der Raute ein gutes Spiel zeigt und mit seiner Kreativität und Torgefährlichkeit die Stürmer gut einsetzen kann, sieht es offensiv sehr gut aus.
Alternativ wäre eine Doppelsechs mit Tymoschchuk als Abräumer und van Bommel als eher offensiv ausgerichtetem Sechser denkbar, wobei dann Ribéry wieder auf seine Stammrolle zurückkehren könnte und der rechte Platz wieder einem Luxusproblem unterliegt, da man hier mit Schweinsteiger, Sosa, Altintop und evtl. auch Baumjohann oder Müller viele Alternativen hat. Lahm kann endlich auf seiner Lieblingsseite spielen, sprich rechts, und verbessert hoffentlich noch sein Flankenspiel, defensiv ist er als AV momentan ohnehin top.
Einzig die Position auf der gegenüberliegenden Seite Lahms macht neben der Innenverteidigung noch Sorgen, es bleibt abzuwarten, ob Braafheid oder Pranjic hier die erhoffte Verstärkung sind. Ich würde es lieber sehen, wenn man hier nochmal auf dem Transfermarkt tätig würde und eine echte Verstärkung als rechten oder linken AV holen würde. Aber auch ansonsten haben die Bayern definitiv diese Saison das Zeug zum Meister.
VfL Wolfsburg:
Der amtierende Meister ist aus meiner Sicht der erfolgversprechendste Mitbewerber. Man konnte letzte Saison mit einem klasse Team konstant gute Leistungen abrufen. Wenn Veh hier Magaths Erbe antreten kann und das Team weiter so motivieren, dann hat man gute Karten. Die Transferpolitik war astrein diese Saison, und man hat sich die benötigten Verstärkungen geholt, da man jetzt ja auch international mithalten können muss.
Insbesondere Obafemi Martins ist ein klasse Spieler und ein pfeilschneller Stürmer, der da viel frisches Leben ins Spiel bringen kann und auch schon dringend benötigte internationale Erfahrungen mitbringt. Fabian Johnson, der vom TSV 1860 München übernommen wurde, ist ein junges Talent mit viel Potential, der, wenn er sich schnell einlebt, auch in der 1. Liga Zukunft hat. Und Ziani ist ein sehr dribbelstarker Mittelfeldmann, auch eine echte Verstärkung wie ich finde.
Risiko aber für Wolfsburg: Man muss sich auch international gut schlagen, das wird vom deutschen Meister erwartet, und wenn man hier eine Enttäuschung erlebt, könnte sich das schnell auf die Mannschaft niederschlagen. Wenn Veh dann die Mannschaft nicht so gut einstellen kann, wie Magath das letzte Saison hinbekommen hat, kann man schnell mal dem Spitzenfeld hinterherhinken.
HSV
Der HSV wird dieses Jahr sicher vorne mitspielen. Mit Zé Roberto hat man einen absoluten Topmann engagiert, den gehen gelassen zu haben sich der FC Bayern sicher noch ärgern wird. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er leistungsstark, technisch top und kann jederzeit geniale Aktionen bringen, die zu gefährlichen Situationen führen. Und in seiner letzen Saison bei Bayern hat er sogar gezeigt, dass er auch mal selber abschliessen kann. Berg ist eine absolute Verstärkung für den Sturm, hier ist einzig der Abgang von Olic zu bedauern, der jetzt den Bayern selbst dann was bringt, wenn er auf der Bank sitzt, weil er dem HSV durchaus fehlen wird.
Und ich prophezeie jetzt mal, dass Ben-Hatira ein Top-Talent wird und sich einen Stammplatz sichert. Gut finde ich auch, dass der HSV so vielen jungen Talenten aus der eigenen Jugend eine Chance im A-Kader gibt, wobei das sicher nicht entscheidend für das Abschneiden wird. Mein Tipp: Der HSV wird Zweiter.
VFB Stuttgart:
Die Schwaben schmerzt natürlich der Abgang von Mario Gomez extrem. Diesen vollständig zu kompensieren, wird sicher schwer werden. Nichtsdestotrotz hat man in Pogrebnyak einen guten Nachfolger gefunden und in Hleb eine wunderbare Verstärkung fürs Mittelfeld. Zusammen könnte es durchaus sein, dass diese beiden Gomez ersetzen. Schade nur, dass die Stuttgarter soviel Nerven bewiesen haben und die beiden erst spät geholt haben, so dass weniger Zeit bleibt, sie ins Team zu integrieren.
Ansonsten hat man junge Leute geholt, die den Kader durchaus verstärken können. Ein Abgang von Simak scheint aber nach dem Hleb-Deal nicht unwahrscheinlich, was ich persönlich schade finde, und auch Hilbert ist zum Saisonstart und in der Vorbereitung nicht dabei, was ich als deutlichen Nachteil sehe für die Stuttgarter. Letztendlich wird ein Europa-League Platz drin sein - leider nicht mehr, aber auch nicht weniger.
TSG 1899 Hoffenheim:
Aus Zeitmangel will ich nur noch zum viel beachteten Liganeuling schreiben. Letztes Jahr hat Hoffenheim ja bewiesen, wieviel Potential in der Mannschaft steckt, in der Rückrunde folgte dann leider viel Verletzungspech und die herbe Enttäuschung, dass man doch nicht so der Überflieger ist. Wobei ich vermute, dass auch ohne die vielen Verletzungen kaum mehr als Europa-League drin gewesen wäre.
Dafür fehlte den Hoffenheimern einfach die Erfahrung. Die könnte jetzt Josip Simunic in die Abwehr einbringen. Und wenn dann Ibisevic wieder den Torriecher der letzten Hinrunde bekommt und die Mannschaft den attraktiven offensiven Fußball zeigt, den sie letztes Jahr schon mal drauf hatten, ohne dabei die Defensive zu vergessen (dafür dürfte Simunic sorgen), dann steht einem internationalen Startplatz nicht mehr viel im Wege. Auch den Hoffenheimern gebührt großes Lob für die Chancen, die man den eigenen Talenten gibt. Interessantester Neuzugang hier meiner Meinung: Boris Vukcevic.
So, damit ist mal das wichtigste von meiner Seite gesagt, mal sehen, wie das nach 34 Spielen aussieht. Werd mir den Beitrag mal ausdrucken und mich dann nächstes Jahr entweder schämen oder stolz auf die Schulter klopfen. In diesem Sinne: Viel Spaß an alle Fußballbegeisterten hier bei der neuen Bundesliga-Saison.
Favorit wie jedes Jahr sind die Bayern aus München. Aber in der Bundesliga tut man sich bekanntlich schwer nicht auf den Rekordmeister zu tippen. Denn kein anderer Verein hat die Konstanz permanent unter die ersten 3 Teams zu kommen. Der Kader ist auf jeder Position sehr gut besetzt und wenn man den Ärger um Franck Ribèry ausschalten bzw. minimieren kann, sollten die Bayern, im Jahr 2 nach Oliver Kahn, am Ende der Saison auf Platz 1 stehen.
Die Wolfsburger haben nicht den Anspruch auf Titelverteidigung. Was ich persönlich einfach nur für sehr klug und clever halte, da man so auch den Druck von der Mannschaft nimmt jedes Spiel gewinnen zu müssen (Bayern München) Die Meisterelf konnte zu 100 % gehalten werden und man hat mit dem Nigerianer Martins einen richtig guten Spieler verpflichtet der nicht nur durch seine spektakulären Loopings überzeugen wird.
Doch was ist wenn sich ein Misimovic, Dzeko, Grafite verletzt? Mein Tipp dennoch Platz 2 für den VFL.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77629-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut