Kurzlaub nach Londen - was lohnt sich?

vom 07.08.2009, 19:39 Uhr

Mögt ihr London

Umfrage endete am 12.08.2009, 19:39
Ja
1
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Ich fliege demnächst für 5 Tage nach London, da ich die Zeit gerne optimal ausnutzen würde, wäre es schön wenn ihr mir sagen könntet, was man unbedingt sehen sollte, oder was es Schönes dort gibt. Ich selbst war vorher noch nie in London und kenne auch leider keinen der dort war und mir was darüber berichten könnte. Darum würde mich interessieren was für Eindrücke ihr von bestimmten Sehenswürdigkeiten habt und was ihr mir empfehlen würdet, was sich eurer Meinung nach lohnt.

Ich danke euch schonmal im Voraus und freue mich auf eure Empfehlungen.

Benutzeravatar

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das Wetter in London ist schlecht und die Leute können nicht lachen, so viel schon mal dazu. Nichts desto trotz habe ich mal für "ja" gestimmt, weil man London sicherlich unbedingt einmal gesehen haben muss.

Wir waren letztes Jahr zur Abschlussfahrt auch dort gewesen und die Sehenswürdigkeiten sind durchaus sehenswürdig. So haben wir uns das Madame Tussauds angesehen, das London Dungeon, den Tower haben auch manche besichtigt, in China Town waren manche, in Windsor und am Buckingham Palace waren wir und in einem Musical.

Ich kann nicht einmal sagen, was mir davon am besten gefallen hat, es war einfach alles schön. Das London Dungeon war ziemlich gruselig, aber dennoch sehenswert. Man lernt auch was über die düstere Geschichte London. Zum Beispiel über Jack the Ripper, das "Great Fire", Sweeney Todd, etc.

Das ganze ist aufgebaut wie eine ziemlich gute "Geisterbahn" zum Durchlaufen. (Man lässt immer Gruppen rein, keiner muss also alleine durch) Man geht da durch verschiedene "Räumlichkeiten" - zum Beispiel durch ein riesiges Spiegelkabinett (aus dem man irgendwann rausgeholt wird :wink: ), durch eine Folterkammer, einen Obduktionsraum, eine bestimmte Kneipe (wo auch was passiert, aber ich will nichts verraten.), man schippert in einem Boot auf einem kleinen Fluss, etc. Dabei erwarten einen in jedem Raum übrigens Personen, die einem den Raum und dessen Bedeutung näher bringen. Ist sehr interessant und spannend. Ohne aber den Partner oder jemanden anderes an der Hand zu packen, geht es nicht.

Madame Tussauds war auch ganz toll, aber ist eben Geschmackssache, ob man an Wachsfiguren gefallen findet oder nicht.Mir hat es aber sehr gefallen - so sehr, dass ich gleich in Berlin noch einmal gehen musste. 8)

Am Buckingham Palace oder vielleicht auch in Windsor muss man ganz einfach gewesen sein. Das ist Pflicht, wenn man London besucht! Ins Schloss der Queen in London darf man zwar nicht rein (es sei denn Du erwischst gerade die Zeit, in der sie die Türen für Besucher öffnet. Ich weiß aber nicht mehr wann das war un ob sie das noch macht.), dennoch ist es eine Sehenswürdigkeit, die dazu gehört. Die Palastwachen muss man schon einmal gesehen haben, wenn ihnen die Mützen über die Augen gerutscht sind und sie sich aber nicht rühren dürfen.

Der Tower soll ein sehr geschichtlicher Ort sein. Wir hatten damals die Wahl, ob wir ins Dungeon oder dorthin gehen wolen. Ich bin ins Dungeon, aber die, die im Tower waren, haben auch gut davon geredet.

Und wenns Dich interessiert, kannst Du auch ruhig mal in ein Musical gehen. Die Karten sind im Vergleich zu Deutschland recht günstig, wenn man sie an der richtigen Stelle kauft. (gibts so ne Straße, wo mehrere Verkaufshäuschen verschiedenster Musicals sind) Wir sahen damals "The Lord of the Rings" und es war ein absoluter Höhepunkt der ganzen Reise. :)

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^