Plauderstündchen mit der Polizei
Der Titel dieses Threads ist dieses Mal kein bißchen ironisch gemeint. Tatsächlich hat eine 89 Jahre alte Dame in Südbaden den Notruf gewählt. Der Grund war: sie suchte einen Gesprächspartner, mit dem sie sich über die alltäglichen Dinge des Lebens unterhalten konnte.
Die Polizisten machten ihrer Bezeichnung als Freunde und Helfer alle Ehre und leisteten der Dame wohl lange Zeit Gesellschaft.
Das ist ja einer Seits ganz nett - zumindest für die alte Dame aber eigentlich darf so etwas nicht vorkommen. Die Polizei sollte Wichtigeres zu tun haben. Wenn sie jemanden besorgt hätten, der dieser alten Dame zuhört aber so finde ich das ehrlich nicht gut! Da draußen passiert zwischenzeitlich so viel schlimmes.
Die alte Dame wird sich aber zumindest sehr über die Gesellschaft gefreut haben!
Hallo!
Die Frau hat sogar einen Streifenwagen angefordert. Sie wollte sich mit den "netten" Polizisten in ihrer Wohnung unterhalten. Sie rief mitten in der Nacht den Notruf und forderte einen Streifenwagen an, der auch prompt "geliefert" wurde . klick
Ich find es klasse, dass sich die Polizisten Zeit genommen haben und lange bei der Frau verblieben sind und ihr Gesellschaft geleistet haben. Die Polizei dein Freund und Helfer. Das war bestimmt mal was anderes für die Polizisten als eine Verbrecherjagd.
Ich finde es auch sehr gut, dass sie sich mit der Frau unterhalten haben, denn sie war ja schließlich auch schon älter und ich denke, dass man sich doch gerne mit einer solchen Frau unterhält. Auf der anderen Seite würde ich aber sagen, dass es auch nicht gut bzw. schlecht war, was die Polizisten gemacht haben, denn ich denke, wenn das jeder Beamte machen würde, dann könnten sie sich bald "Unterhaltungsgemeinschaft" nennen. Und wie schon von einigen gesagt wurde, ist auch vieles wichtiger.
Zum Glück gibt es nur vereinzelt solche Fälle. Da ich ja eine Zeit lang beim Rettungsdienst war, habe ich auch mitbekommen, dass es 2-3 Personen gibt, die alle 2-3 Wochen mal den Rettungsdienst rufen, weil es ihnen angeblich schlecht geht. Also Prompt rausgefahren, am "Einsatzort" angekommen dann die erwähnte Person, der es blendend geht, die aber einfach ein bisschen Gesellschaft möchte.
Über Weihnachten soll es wohl auch so ein Phänomen geben, dass sich sehr viele vorallem ältere Menschen ins Krankenhaus einweisen lassen, damit sie nicht so alleine sind und jemanden zum Reden haben (schließlich kommen da ein Paar mal am Tag die Krankenschwestern ins Zimmer).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80330.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1306mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3308mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus