Tiere wirklich Rythmus im Blut?

vom 07.08.2009, 11:22 Uhr

Ich habe gerade im Fernsehen "Die lustigsten Tier-Tanz-Filme" geschaut. Es wurden Tiere gezeigt, die angeblich mit dem Menschen tanzen würden und tatsächlich wirklt es teilweise, als ob die Tiere tanzen und Rythmus im Blut haben.

Ich vermute allerings eher, dass man diese Tiere dressiert hat oder das sich die Tiere einfach so freuen und sich eben bewegen. Wenn ich um meinen Hund herumtanze, macht er auch mit und ich bezweifle, dass ihm die Musik so gut gefällt und er das aus diesem Grund macht.

Was glaubt ihr, können Tiere wirklich tanzen oder können sie sich zum Rythmus der Lieder bewegen?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Nein, ich glaube nicht, dass Tiere irgendein musikalisches Gefühl im Blut haben. Wenn das so wäre, würden die Tiere sich auch ohne Aufforderung von dem Menschen im Takt bewegen. Sie bewegen sich im Takt, weil der Mensch es ihnen vorgibt und sie darauf dressiert wurden.

Ich habe noch nie einen Hund oder ein anderes Tier gesehen, was sich nach der Mudik b ewegt, ohne dass ein mensch ihnen die Aufforderung gibt. Nicht mal ein Pferd, dass in der spanischen Hofreitschule ein Champ ist würde es ohne die Sporen, die der Mensch ihm gibt nicht einen rythmischen Schritt hinlegen.

Ich gehe sogar soweit, dass alles, was man dem Hund beibringt und über das normale Maß des Grundgehorsams hinaus geht schon oft an Tierquälerei grenzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^