Schokolade für den Hund
Als ich heute in der Arbeit war, sah ich wie mein Kollege seinem Hund ein Stück Schokolade gab. Er sagte mir, dass er dies immer so mache und immer wenn er einen Mohrenkopf isst, bekäme der Hund auch einen.
Nun meine Frage. Ist Schokolade für Hunde nicht giftig und bringt sie das nicht um? Mein Tierarzt rät mir von dieser Art der Fütterung ab. Aber wenn ich in den Laden gehe, dann sehe ich auch Produkte wie Hundebier, Hundeshampoo und Hundeschokolade. Kann es sein dass das reines Marketing ist oder wird dort wirklich an das Wohl des Tieres gedacht.
Ich habe auch erfahren dass mein Kollege sein Hund auch vom Tisch etwas abgibt. Da ich selber einen Hund habe und ich das so nicht mache, frage ich mich, wie man so leichtfertig das Leben seines Tieres auf das Spiel setzen kann. Denn ein Hund ist immer noch ein Tier und kein Mensch oder seh ich das falsch?
Giftig? Nein. Aber schädlich. Schon allein natürlich für die Zähne und wenn die bei einem Hund kaputt sind, kann man das nicht ohne weiteres beheben. Desweiteren wirkt Schokolade wie beim Menschen stuhlfestigend und ein Hund kann davon natürlich auch Verstopfung bekommen. Da gibt es wieder zwei Probleme: bei einem Hund reicht weniger Schokolade aus, um eine Verstopfung zu bekommen und ein Hund kann natürlich nicht sagen, was er hat.
Man schadet dem Hund also schon ziemlich. Außerdem halte ich es sowieso für dumm, wenn man dem Hund das füttert, was man selber isst. Es gibt spezielle Hundeschokolade - von der ich auch nichts halte - aber immerhin ist diese weniger schädlich.
Hallo!
Schokolade ist für den Hund lebensgefährlich Wenn man im Internet sucht, findet man keine Seite, wo Schokolade als nicht giftig für Hunde erscheint. Hier habe ich dir mal eine Seite rausgesucht klick . Wenn man einem Hund schon unbedingt Schokolade geben will, dann sollte man auf die Hundeschokolade zugreifen. Diese ist ohne Theobromin und ist daher nciht gefährlich für den Hund.
Bei normaler Schokolade kann man nicht mal davon sprechen, dass die Menge das Gift macht. Denn schon kleinste Mengen können gesundheitliche Probleme verursachen und da sollte man bei einem Hund sehr aufpassen.
Sicher gibt es Hunde, die auch jeden Tag ein Stück Schokolade bekommen und die nie krank waren. Sie sterben aber meist früher und wären ohne die Schokolade älter geworden. Wenn man schon eine Information hat, dass irgendwas giftig ist, dann sollte man sich auch daran halten.
Hallo!
Es ist oder sollte eigentlich jedem Tierbesitzer klar sein, dass man einem Tier keinerlei Süßigkeiten geben darf. Egal, ob Schokolade oder Chips, das ist alles schädlich für das Tier. In Schokolade ist sogar etwas drin, was den Hund töten kann. Es reicht ein kleines Stück davon, um den Hund umzubringen. Es kann passieren und muss natürlich nicht, aber es sehr schädlich für Tiere.
Ich finde Hundebier und Hundeschokolade Blödsinn. Das ist eigentlich nur wieder für die Firmen, um damit Geld zu machen. Da doch immer noch Hundebesitzer meinen, dass sie ihren Tieren damit etwas gutes tun. Ich würde meinem Hund sowas nicht kaufen, da ist schöner Knochen viel besser und er hat auch viel mehr davon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-80464.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3229mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3388mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus