Reise: Vorsicht in London und Dinge die sich nicht lohnen
Da ich bald selbst in den Urlaub nach London fahre, plane ich natürlich schon ein bisschen, was ich wann sehen möchte, wo ich gern einkaufen gehen möchte, was ich anschauen möchte, usw.
Meine Frage an euch ist: Gibt es Dinge, auf die Touristen nicht reinfallen sollten? In jedem Land sind es ja z.B. Hütchen-Spiele, bei denen man nur zuschauen sollte, wen man seine Tasche gut festhält und erstrecht nicht mitmachen sollte. Was gibt es da in London, was in dieser Hinsicht zu beachten wäre? Habt ihr es selbst schon mal erlebt, dass ihr auf eine Abzocke reingefallen seid und wovor möchtet ihr die Nachwelt warnen?
Hab schon zweimal Praktika in London gemacht und war dementsprechend auch länger dort, aber ähnliche Abzocke wie Hütchenspiele sind mir nicht begegnet. Wobei ich mich von so was sowieso fern halte, kann sein, dass es so was schon gibt, mir aber nicht auffiel. Das einzige von was ich auf alle Fälle abraten würde, ist vor Ort Geld zu wechseln, also genug mitnehmen!
Was du dir sparen kannst, ist die Oxford Street. Ist bekannt als tolle Einkaufsstraße, aber gar nicht so toll! Vorwiegend gibt es dort Souvenirs und anderen "Touristenkram". Was du dir unbedingt anschauen solltest, ist die Tower Bridge und Umgebung, es ist so schön dort! Falls du einen Supermarkt brauchst: Tesco! Oh, und ich würde mir die Gegend High Holborn anschauen. Ist zwar vorwiegend Geschäftviertel, aber schön! (Gleiches gilt für das Bankenviertel,nähe London Bridge.) Und den bekannten Red Lion (Stammlokal der Lions) findest du auch dort! Und geh unbedingt in ein oder zwei Pubs es gibt nichts besseres und trink ein London Pride.
Jetzt würde ich auch gerne wieder nach London! Wünsch dir viel Spaß!
Also ich muss sagen ich fand die Oxford Street total toll. Ähnlich dem Kudamm in Berlin. Sehr zu empfehlen ist Primark, was ein Klamottenladen ist der absolut unschlagbare Preise hat. Wir haben uns dort eingekleidet bis zum umfallen.
Und die Towerbridge empfinde ich wiederum als totaler Touristenmagnet. Als wir dort waren, war es total überfüllt, überall Menschen und Fotoapparate incl. Fish & Chips in der Hand. Zwar war es schön sie mal zu sehen, aber das drumherum fand ich nicht so toll.
In Notting Hill gibt es eine Reihe Second Hand Läden direkt Laden an Laden. Sehr niedlich gemacht und auch die Kleider sind sehr hübsch dort, allerdings hat man die Straße in 10 Minuten durch.
Ich empfehle dir ein Tagesticket. So kannst du den ganzen Tag rumfahren ohne ständig ein neues zu kaufen, was auf Dauer wirklich teurer ist. Kauf das Ticket aber erst so, ich glaube ab halb 10, da es dann billiger ist. Davor sind noch die Preise für die Berufstätigen und das ist ein bisschen teurer. Es lohnt sich London mit der Ubahn zu erkunden. Erstens kommt sie alle 2 Minuten und zweitens ist das Netz leicht verständlich gebaut und man erreicht alles sehr sehr schnell.
Was total toll ist ist Boots (ähnlich wie hier DM) und Superdrugs (auch ne Menge Make Up und Schnickschnack). Beide Läden gibts eigentlich überall. Wenn du mit der Ubahn fährst, guck dich auch mal in der Viktoriastation um. Sie ist ziemlich groß und bietet noch sehr viele Läden und Einkaufsmöglichkeiten. Überhaupt der Bereich zwischen Victoria Station, Notting Hill und auch ein Stück in den Osten lohnt sich, da dort alles Zentrale liegt.
Alles in allem lohnt sich London sehr. Die Häuser sind sehr süss gebaut, die Menschen sind alle total nett und an deiner Stelle würde ich einfach nur den Aufenthalt genießen!
Ich würde nicht zu Harrods gehen, weil da viel Betrieb ist und man auf den Rolltreppen auf seine Sachen aufpassen muss und man da ewig anstehen muss, um da überhaupt reinzukommen. Mir ist beim Vorbeifahren bei der Ansicht der ganzen Menschenmassen die Lust echt vergangen, da reinzugehen.
Ok, bei Primark ist auch viel Betrieb, aber ich musste nicht anstehen, um da reinzukommen und ich konnte meinen Rucksack aufbehalten, darf man bei Harrods nämlich nicht.
Was ich auch sehr mag ist Camden, das ist ähnlich wie Notting Hill. Am WE ist da auch viel los. Man sollte die U-Bahn-Station Camden Town nicht über die Treppen verlassen. Ich bin einmal samstags da nur runtergegangen, das war schon eine Tortur, aber raufgehen, oh Gott nein! Eine enge Wendeltreppe mit unzähligen Leuten vor und hinter und neben Dir.
Covent Garden ist auch ganz nett zum shoppen, lauter kleine Lädchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78861.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1400mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3240mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung