Der größte Hund der Welt

vom 22.03.2009, 11:36 Uhr

Hallo zusammen!

Der größte Hund der Welt ist eine Mischung aus einer Deutschen Dogge und einem Neufundländer. Samson ist nun 3 Jahre alt und misst eine Größe von cm und bringt dabei ein Gewicht von 120 Kg auf die Waage.

Der Riese lebt mit seinem Frauchen Julie Woods in England. Diese sagt, dass es sich bei dem großen Hund um ein gutmütigen Riesen handelt, der sie alleine durch die Größe beschützt. Denn so ein großer Hund wirkt schon abschreckend. Das Wohnzimmersofa ist klein, wenn sich der Riese darauf niederlassen möchte.

Samson ist groß und schwarz, aber er hat unglaublich treue und liebe Augen. Außerdem ein liebes und sanftes Wesen, wie Frauchen Julie bestätigt. Ich denke, dass man mit so einem Hund wirklich keine Angst mehr zu haben braucht. Allerdings wird man ein recht großes Auto brauchen, um so einen Hund von A nach B fahren zu können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Ich habe es wohl aus Versehen bei der Korrektur meines Berichts gelöscht. Der Hund hat eine Größe von 127cm. Ich finde das wirklich enorm groß. Ich hätte mir gar nicht vorstellen können, dass es wirklich einen so riesigen Hund gibt.

Hier ein paar Bilder des Hundes Klick Klick

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


127 cm - das ist mal was. Wenn ich überlege, so groß ist meine kleine Schwester :o

Aber ich frage mich, warum man einen so großen Hund halten muss? Sowas bringt doch eigentlich nur Nachteile. Alleine schon die Kraft, wenn er an der Leine zieht muss doch schon sehr groß sein. Wer soll so einen Hund halten können? Oder im Haus selbst - wo soll der Hund hin? So ein Schiff lässt sich nicht einfach in der Ecke abstellen.

Wir haben hier ein Doppelhaus und einen kleinen Westi (~10 kg). Das reicht uns/ ihm vollkommen. Für einen großen Hund muss man entweder auf dem Land leben oder wirklich eine sehr große Fläche haben, wo sich der Hund bewegen kann. Im Grunde ist es wie beim Menschen. Ist der Mensch groß, braucht er ein großes Bett, große Türen, ein großes Auto. Hat man nun solch einen Riesenhund muss auch alles größer für ihn sein.

Ich persönlich finde, dass man so große Tiere gar nicht züchten sollte. Schließlich ist es irgendwo Tierquälerei (man bedenke die Belastung der Gelenke) und auch nicht wirklich ästethisch.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein gigantisches Tier, soviel steht fest! Ich hatte auch etwas über einen enorm großen Hund gelesen, der auch angeblich der größte Hund der Welt sein sollte, aber vielleicht hat dieser hier ihm jetzt den Rang abgelaufen? Bei der Größe und Massivität könnte man ihn beinahe als Reittier missbrauchen! Ich frage mich auch, wie man so einen Hund unter Kontrolle halten kann und wie praktikabel es ist, ihn zu halten. Er muss Unmengen an Futter vertilgen!

@ redrob: Das ist wohl ein ziemlicher "Unfall" gewesen und weniger eine Züchtung! So ein unpraktisches Tier ist kein Verkaufsschlager und wieso sollte es dann gezüchtet werden.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 24.03.2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Oh mein Gott! Dieser Hund ist wirklich extrem riesig. Wurde irgendwo mal gesagt, wie es kommt, dass dieser Hund so ausgesprochen groß werden konnte? Selbst für einen Dogge-Neufundländer-Mix erscheint das Tier mir sehr groß.

Ich glaube auch, dass man sich mit so einem riesigen Tier an seiner Seite keine Sorge vor Überfällen machen muss. Wenn in das Haus mal eingebrochen werden sollte, wird der Einbrecher sicher schnell flüchten, sobald er den Hund sieht. :lol:

Ich selbst könnte mir nicht vorstellen, ein so großes Tier zu halten. Der Hund sieht zwar sehr lieb aus, aber ich könnte mir nicht vorstellen, so ein Tier zu halten. Dieser Hund ist alles andere als alltagstauglich. Einen kleinen oder mittelgroßen Hund kann man immer mal mit einem normalen Auto befördern und ein normales Körbchen passt auch in jede Ecke. Dieser Hund benötigt sehr viel Platz und man kann ihn sicher auch nicht so leicht bei Freunden unterbringen, wenn man mal einen Abend ohne Hund unterwegs ist. So ein großes Tier nehmen sicher die wenigsten Leute mal eben vorübergehend bei sich auf.

Ich frage mich, wieviel Futter dieser riesige Hund pro Tag verdrückt. Mit einem normalen 3kg-Beutel kommt man da sicher nicht weit. :lol:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Du liebes Bißchen! Das ist vielleicht ein Brocken von Hund! Ich stelle mir grade vor, was passiert, wenn dieses Riesentier an der Leine mit einem durchgeht! Da braucht man doch nur noch die Arme auszubreiten und kann fliegen!

Natürlich ist so ein Riesentier etwas ganz Besonderes, es hat sicher seine Vor- und Nachteile. Fest steht aber, dass man mit einem solchen Hund die ungeteilte Aufmerksamkeit der gesamten Umgebung hat, sobald man mit ihm Gassi geht.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde der Hund sieht super aus! Aber wenn ich mir vorstelle den in der Wohnung zu haben - der könnte sich hier nicht mal ausgestreckt hinlegen :lol:. Aber den kann man bestimmt gut als Sofaersatz nehmen, ist auch viel mobiler :-).

Man stelle sich nur vor, ich habe ein Leckerchen für ihn in der Hand und er springt vor Liebe und Dankbarkeit auf meinen Schoß, da rühr ich mich nicht mehr. Mir sind meine Häschen genug und die brauchen auch schon viel Platz :-).

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^