Ebay-Auktionen online promoten

vom 04.08.2009, 16:26 Uhr

Ich habe das Problem, dass meine ebay-Auktionen, sofern sie denn angeklickt werden zwar gut weggehen, allerdings finde ich es schwierig, dass überhaupt viele Leute darauf klicken, denn mein Besucherzähler ist immer sehr niedrig. Ich versuche schon, den Auktionstitel möglichst gut wählen, also kann es daran nicht liegen, dass andere Verkäufer offensichtlich mehr Publikum erreichen.

Ich wollte nun gerne meine Ebay-Auktionen online (aber außerhalb von Ebay) promoten. Wie und wo mache ich das denn am Besten? Ich habe schon öfter gesehen, dass in anderen Foren die User ihre Auktionen teilweise in der Signatur verlinken, macht das Sinn? Oder meint ihr, dass sich ein Besuchertausch lohnen könnte? Da habe ich allerdings Bedenken, dass das klappt, da den ja viele immer im Hintergrund laufen lassen. Wer hat eine Idee?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommt natürlich darauf an, ob du Interessenten für die angebotenen Artikel findest und es richtig eingestellt hast. Dann wirst du auch deine Besucher bekommen. Viele schauen auch oft nicht in die Auktion, wenn der Preis zu hoch ist oder zu hohe Vsrsandkosten dort sind. Das Ziel von dir sollte sein, dass der Artikel in der Auflistung nach "Beliebtesten Artikeln" ganz weit oben steht.

Im Internet kann man natürlich in Forensignaturen Werbung machen, doch ob das wirklich den gewünschten Erfolg bringt, daran zweifle ich. Du kannst dir stattdessen eine eigene Internetseite erstellen, die von deinem Ebay Profil handelt. Dort führst du dann alle Auktionen auf. Oder in deinen Ebayauktionen einfach einen Link, damit dich die anderen als bevorzugten Käufer hinzufügen können. Dann erfahren diese auch, wann du etwas neues bei Ebay drin hast. Sonst kannst du natürlich den Artikel auch noch über Onlinemarktplätze anbieten, wie unter anderem Markt, was auch mehr Besucher bringen könnte.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde dir raten, den Artikel mit dem Preis so niedrig wie möglich anzusetzen. Wenn der Artikel nicht all zu teuer ist, würde ich ihn mit 1 Euro Anfangsgebot einstellen – das lockt mehrere Benutzer an. Auch wenn man ein Gebot mit 1 Euro sieht ist schaut man das Angebot leichter an. Wichtig ist auch, dass die Beschreibung des Artikels so attraktiv wie möglich gestaltet ist. Ich persönlich schaue mir auch lieber Angebote mit einem Bild an, daher empfehle ich dir auch, dass du ein Bild von demjenigen Produkt reinstellst. Man kann sich mit einem Bild auch eine bessere Vorstellung über die Qualität und Zustand des Produktes machen.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch festgestellt, das viel mehr Leute mitsteigern, wenn die Portokosten schon im Gesamtpreis enthalten sind. Und das unabhängig von Auktion oder Sofort-Kauf.

Ich handhabe es mittlerweile immer so, dass ich die Portokosten inklusive anbiete - und diese natürlich in meiner Kalkulation miteinrechne, also, wenn etwas mindestens 5 Euro bringen soll und als Päckchen weggehen soll, muss es mir mindestens 9 Euro einbringen. Entweder setze ich nun den Sofortkauf-Preis auf diese 9 Euro an (oder etwas drüber und nutze die Möglichkeit: Oder Preis vorschlagen) oder atme erst dann auf, wenn die Gebote höher als 9 Euro gestiegen sind - natürlich ist dies mit einigem Risiko verbunden, aber das hat man bei Ebay ja immer :)

» Draca » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^