Illuminati von Dan Brown kommt ins Kino
In dieser Woche startet endlich die Verfilmung des Bestsellers "Illuminati" von Dan Brown in den deutschen Kinos.
Ich habe dieses Buch (wie auch die anderen Bücher von Dan Brown) verschlungen und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Deswegen freue ich mich schon, dass der Film endlich im Kino zu sehen ist. Allerdings habe ich Angst, dass ich später ähnlich enttäuscht bin wie nach der Verfilmung von Sakrileg. Das Buch fand ich um Welten besser.
Bevor ich also ins Kino stiefel und enttäuscht bin: Hat jemand schon irgendwelche Kritiken des Films gelesen oder gehört bzw. den Film vielleicht schon als Preview gesehen?
Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn ganz gut. Das einzige, was mich irritiert hat, ist die neue Synchronstimme von Tom Hanks. Ich habe ihn zum ersten Mal mit dieser neuen Stimme gehört.
Ansonsten fand ich, dass der Film ganz gut umgesetzt wurde. Es ist zwar schon drei Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber gerade das Ende wurde im Film fast realistischer gezeigt als im Buch beschrieben (oder meine Fantasie ist da damals mit mir durchgegangen).
Ich hatte das Buch vor ein paar Jahren gelesen und war von dem Film restlos begeistert. In meinen Augen sogar viel besser als Sakrileg - aber den Eindruck hatte ich bei den Büchern auch schon.
Tom Hanks gefällt mir wieder sehr gut, der Score ist Klasse, glücklicherweise haben sie die Liebesgeschichte zwischen Langdon und seiner Partnerin wie auch schon bei Sakrileg komplett rausgelassen (hätte nur unnötig gestört) und überhaupt hat mir die Aufbereitung fürs Kino mit ihren Änderungen sehr zugesagt.
Ich freue mich jetzt schon auf die Special Edition DVD, mit hoffentlich (gefühlten) 100 Stunden Bonusmaterial.
Ich hab den Film auch im Kino gesehen und er hat mir gefallen. Die Synchronstimme von Tom Hanks ist wirklich etwas komisch. Es hört sich an, als ob er seine Zähne nicht auseinander kriegt. Da ich das Buch nicht gelesen hab, war ich von der Umsetzung des Films auch nicht enttäuscht.
Teilweise fand ich die Bilder der entführten Papstanwärter (oder wie die heißen) gruselig. Aber das hat den Film auch spannend gemacht. Die Darsteller waren auch klasse, obwohl ich am Ende schon ahnte, wer "der Böse" ist. Die Filmmusik von Hans Zimmer hat die einzelnen Szenen gut untermalt und noch zusätzliche Spannung bewirkt.
Angucken lohn sich, würde ich sagen.
Wir haben uns den Film am Wochenende auch angeschaut und uns über die Synchronstimme von Tom Hanks gewundert. Am Anfang ist mir das Genuschele mehr aufgefallen als gegen Ende des Films. Ich hatte bereits das Buch gelesen und es gibt da einige Abweichungen, aber nicht Gravierendes. Alles in allem fand ich das eine sehr gelungene Verfilmung und die 138 Minuten gingen wirklich schnell vorbei.
Super Umsetzung des Buches. Habe es ungefähr vor drei Jahren gelesen und konnte mich doch noch an fast alles erinnern. Natürlich gab es im Film ein paar kleine Abweichungen, aber im großen und ganzen sehr gelungen. Meiner Meinung nach besser als Sakrileg.
Zur Synchronstimme muss ich sagen, diese habe ich an vielen Passagen wie einen indischen Akzent empfunden. War sehr gewöhnungsbedürftig und ungewohnt.
Ich war heute Nachmittag endlich in "Illuminati" und ich muss sagen vom Stuhl gerissen hat er mich nun nicht. Ich habe das Buch leider nicht gelesen, daher weiß ich nicht was die Romanvorlage her gab, aber alles in allem war ich nicht so begeistert wie damals von "Sakrileg". Schlecht fand ich den Film aber nun auch nicht, raus geworfen war das Geld meiner Meinung nach nicht, aber eben auch nichts tolles. In meine Dvd-Sammlung wird er wohl dennoch wandern.
Was übrigens die Synchronstimme angeht: Ich bin ziemlich sicher, dass es Tom Hanks' übliche Stimme ist. Ich habe "Sakrileg" auf Dvd und es ist zumindest die selbe Stimme wie in diesem Film, aber ich meine, dass er auch in seinen anderen Filmen von diesem Sprecher synchronisiert wird.
Also ich war letzten Donnerstag in Illuminati und ich fand den Film eigentlich ganz gut gemacht. Allerdings wurde einiges gekürzt und geändert im Vergleich zum Buch, obwohl der Film ziemlich lang war. Ich hätte wahrscheinlich das Buch nicht vorher lesen dürffen, denn ein bisschen entäuscht war ich auch. Mein Kumpel, der auch mit war, hatte das Buch noch nicht gelesen und fand den Film richtig gut. Ich kannte halt die Story im Großen und Ganzen schon und habe etwas erwartet was einfach nicht passiert ist. Das ist halt das Problem von Büchern die verfilmt werden, dass man im Normalfall nie alles verfilmen kann und einiges weglassen muss.
Es lohnt sich aber dennoch sich den Film anzuschauen, da er sehr kurzweilig ist, obwohl er über 2 Stunden geht. Die Schauspieler überzeugen eigentlich alle. Am Besten fand ich jedoch diesmal nicht Tom Hanks sondern den Camerlengo sowie den obersten Bischof (gespielt von Armin-Müller-Stahl).
Zur Synchronstimme von Tom Hanks: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es derselbe Sprecher ist wie sonst auch.
Also ich habe gerade noch mal gegoogelt wegen der Synchronstimme von Tom Hanks. Es ist immer noch der Synchronsprecher Arne Elsholtz und er ist seit mehr als 20 Jahren die deutsche Stimme von Tom Hanks. Er hat als Kommentar zu dem vermeintlichen Lispeln gesagt: seine Stimme hätte sich im Laufe der Jahre verändert. Das wäre so als wenn man graue Haare bekäme. Er selbst meint nicht, dass er gelispelt hätte.
Also ich habe den Film vor ein paar Wochen auch gesehen und war ja total begeistert. Ich hatte auch das Buch vorher gelesen und muss sagen, dass der Film trotzdem ziemlich spannend war und ich an vielen Stellen noch einmal überrascht über die Handlungverläufe war. Der Film ist absolut gelungen. Muss man unbedingt gesehen haben.
Toll fand ich auch, dass eigentlich keine wirklich wichtigen Stellen weggelassen worden sind, wie bei so mach anderer Verfilmung. Es war soweit alles verständlich und vorhanden, was ich persönlich als wichtig empfunden hätte.
Die Stimme von Tom Hanks hat mich zunächst auch etwas verwirrt, zumal sie in Sakrileg noch anders war, aber man erkannte die Stimme des Synchronsprechers noch und so schlimm war das nun auch wieder nicht. Ist alles eine Gewöhnungsache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-66994.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1612mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1212mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München