Wurzel von Baum kommt aus dem Boden

vom 03.08.2009, 08:19 Uhr

Hallo!

Wir haben zurzeit ein sehr großes, nicht schön aussehendes Problem in unserem Vorgarten, denn dort setzten wir jeden Morgen die Meerschweinchen heraus in ein abgezäuntes Gehege. Und das Problem ist jetzt, dass die Meerschweine ja immer wieder hin und her rennen und sich so der Boden etwas abnützt, und genau unter diesem Boden ist eine große Wurzel von unserem nahe gelegenen Baum, die jetzt deutlich sichtbar aus dem Boden schaut. Wir haben die Tierchen auch gleich einen anderen Platz gegeben, aber wir wissen nicht, was wir gegen diese große Wurzel vom Baum machen sollen, denn man kann sie ja nicht so einfach mit Erde zuschütten, oder doch?

Weiß zu diesem Problem jemand Hilfe und Rat? Was können wir denn eigentlich dagegen tun? Und hattet ihr auch schon einmal so ein Problem und was habt ihr dann gegen dieses getan? Die Wurzel schaut übrigens mindestens ein Meter aus der Erdoberfläche heraus, falls das wichtig sein könnte.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn die Wurzel wirklich einen Meter über dem Boden aus der Erde ragt, dann wirst du doch einen Riesenbuckel auf dem Rasen haben, wenn du Erde draufschüttest. Ist denn der Baum noch jung oder schon größer und älter? Bei alten Bäumen ist es nicht so tragisch, wenn man eine Wurzel abschneidet, er wird davon nicht eingehen. Das Wasser holt er sich aus tieferen feinen Wurzeln.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also die Baumwurzel schaut natürlich nicht 1 Meter aus dem Boden heraus, dennn das wäre natürlich übertrieben bzw. gar nicht möglich, ich habe es falsch beschrieben, denn die Wurzel ist ungefähr 1 Meter lang, also sie schaut vielleicht 10 cm aus dem Boden hervor und ist wie gesagt 1 Meter lang. Der Baum ist übrigens, ich schätze 5 Jahre alt, es ist also nicht der Älteste.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ach so, na dann spricht doch nichts dagegen, einfach wieder die fehlende Erde aufzufüllen. Am besten ist dazu aber Gartenerde oder Mutterboden geeignet nicht die schwarze Blumenerde. Die verbindet sich nicht gut mit dem Boden und liegt dann immer lose darauf.

» Szamovar » Beiträge: 122 » Talkpoints: 65,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^