Herstellerempfehlung für Retro-Kühlschränke
Eine Freundin von mir richtet sich ihre neue Wohnung nach den 70er Jahre ein und sucht nun einen guten Retro-Kühlschrank. Es soll ein Kühlschrank sein, der wirklich retromäßig aussieht und auch eine gute Energieklasse hat und er kann ruhig sehr groß sein.
Es gibt ja verschiedene Hersteller, die mittlerweile Retro-Kühlschränke vertreiben. Aber welche sind wirklich gut und muss man da zwangsläufig auf ein Markenprodukt zugreifen? AEG hat sehr schöne Kühlschränke, aber die sind im Preis auch wirklich hoch und viele sind von AEG auch nicht überzeugt. Meine Freundin würde gerne Erfahrungswerte sammeln und sich dann einen wirklich guten Kühlschrank aussuchen.
Retro Kühlschränke sind schon teurer als normale Kühlschränke. Ich brauchte letztens auch einen neuen Kühlschrank und bin dann auf die italienische Marke "Smeg" gestoßen. Das Design ist einfach ein Traum, und die Farben erst - beige, hellblau, hellgrün und sogar cadillacpink. Die Energieklasse war mit A+ auch sehr sparsam aber der Preis von rund 1100 Euro hat mich dann vom Kauf abgehalten. Gute Angebote findet man aber immer bei dem großen Auktionskaufhaus mit E vorne.
Letztendlich ist es bei mir ein ganz normaler aber großer Kühl-Gefrierschrank von Privileg geworden mit Energieklasse A++, der nur etwa 218 kWh im Jahr verbraucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79655.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3833mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Anleitung für Star Frisur 1441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2609mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen