Hat es einen Sinn wenn sie mich nicht liebt?

vom 30.07.2009, 17:15 Uhr

Ich habe eine Freundin,in die ich unglaublich doll verliebt bin und sehr gern Zeit mit ihr verbringe. Leider ist sie aber nicht in mich verliebt, doch sie will trotzdem mit mir zusammen sein, weil sie vielleicht hofft, dass sie sich irgendwann doch verliebt. Leider merke ich, dass ich ihr zwar wichtig bin, doch lange nicht so doll wie sie mir.

Das heißt dass sehr wenig von ihr kommt und wenn wir uns küssen,habe ich auch das Gefühl, als ob ihr das nicht wirklich gefällt. Ich habe schon mit ihr darüber geredet und sie sagt, dass sie das alles wirklich möchte, was ich ihr nicht wirklich glauben kann. Hat es überhaupt einen Sinn, dass wir zusammen sind, wenn sie mich gar nicht liebt und ist es denkbar, dass sie sich tatsächlich noch verliebt, obwohl wir uns schon seit einem Jahr kennen? Was soll ich tun?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Es ist schon möglich, dass sie sich noch in dich verliebt obwohl ihr euch schon seit Jahren kennt, aber nicht auf die Art! Man kann so etwas einfach nicht erzwingen! Ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich wirklich in dich verlieben will, weil du ihr wichtig bist und sie dich nicht verlieren will oder will, dass eure Beziehung/ Freundschaft seltsam wird. Aber ich denke, dass es der falsche Weg ist!

Man kann nicht mit jemandem eine Beziehung anfangen und einfach abwarten, dass man sich irgendwann verliebt. So leid es mir für dich tut, aber es ist für euch beide bestimmt besser, wenn ihr ehrlich miteinander seid und euch eingesteht, dass es so nicht klappt und auch nicht wirklich eine richtige Beziehung ist!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Das ist wirklich eine sehr blöde Situation. :(

Ich würde mich an deiner Stelle mal ein bisschen rar machen, vielleicht merkt sie dann, dass sie dich vermisst und kommt von selbst auf dich zurück. (Ich bin ja in so einer ähnlichen Situation..) Es kann auch sein, dass sie es einfach selbst noch nicht weiß ob sie verliebt ist. Ich war mir anfangs auch nicht sicher ob es wirklich liebe ist. Ist das eure erste Beziehung oder hattet ihr vorher schon Partner?

Ich wünsch dir/euch auf jeden Fall viel Glück!
LG

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich finde nicht, dass man sagen kann, eure Beziehung hat keinen Sinn, nur weil sie dich nicht liebt. Leider schreibst du nicht, wielange ihr schon zusammen seid, sondern nur, dass ihr euch seit einem Jahr kennt.

Liebe ist eine Sache, die sich verdammt langsam entwickelt und ich bin absolut gegen die inflatiöse Verwendung des Satzes "Ich liebe dich". Es gibt Menschen, bei denen es mehrere Jahre braucht, bis sie wirklich anfangen, ihren Partner von Herzen auf zu lieben und das finde ich überhaupt nicht verwerflich, im Gegenteil.

Natürlich sollte man auch keine Beziehung eingehen, wenn man den anderen überhaupt nicht anziehend findet, also eine Schwärmerei sollte wenigstens schon vorhanden sein, aber ich denke, das ist bei deiner Freundin der Fall. Schließlich hat sie zumindest den Willen ;) . Wahrscheinlich gehört sie eben zu dieser langsamen Sorte von Menschen, bei denen das ganze eine Weile dauert. Versuche, das zu schätzen und zu respektieren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und viel Glück :) Wenn du deine Freundin mit viel Geduld und auch Respekt ihren Gefühlen und ihrer Art zu Denken gegenüber begegnest, dann wird sich das ganze sicherlich zum Positiven wenden :)

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Problem daran ist ja, dass du dich auch nicht so einfach wieder entlieben kannst, selbst wenn du möchtest du dir das vornimmst. Aber ich würde trotzdem mal probieren mit ihr darüber zu sprechen und ihr das zu erklären, dass es für dich eben nicht wenig mit einer glücklichen Beziehung zu tun hat, wenn sie sich keine Mühe gibt und ihr viel weniger an dir liegt als umgekehrt.

Im schlimmsten Fall würde ich mich von ihr trennen und spätestens dann merkst du ja, ob sie das schlimm findet oder ob sie sich darum bemüht noch etwas zu retten. Es bringt dir selbst ja nicht besonders viel, wenn es ihr total egal bist ob du da bist oder eben nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Irgendwie klingt das komisch. Man merkt doch, ob man jemanden lieben kann oder nicht. Zumindest ist ja am Anfang schon das Verknallt-Sein vorhanden. Und natürlich kann man auch irgendwann merken, dass es nicht das ware ist, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand sich selber zwingt jemandem zu lieben und darauf wartet/hofft. Entweder kommt es oder nicht. Und da sie weiß, dass du Gefühle für sie hast, finde ich es echt unfair, dass sie sagt, ihr sollt es versuchen. Wenn es doch nicht klappt, bist du am Ende der, der dann traurig ist und nicht sie. An deiner Stelle hätte ich ihr gesagt, dass es so nicht geht und sie sich über ihre Gefühle anders klar werden muss.

» SweetDream » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,63 »


Hallo,

ehrlich gesagt: Nein. Ich denke, es macht keinen Sinn. Ich war auch schon einmal in so einer Situation. Er war sehr in mich verliebt und ich mochte ihn wirklich sehr gerne. Ich habe mich wohl bei ihm gefühlt und vor allem habe ich es genossen, dass er in mich verliebt war. Ich habe auch gehofft, dass die Gefühle kommen. Sie kamen aber nicht, zumindest nicht so wie es notwendig gewesen wäre, damit die Beziehung funktioniert.

Mittlerweile haben wir keinen Kontakt mehr und ich bin in einer neuen, glücklichen Beziehung und ich denke, dass auch er eine finden wird, die ihn wirklich liebt. Es tut mir leid, dass ich so ehrlich bin, aber ich denke es ist besser für euch beide, wenn sie nicht versucht ihre Gefühle zu erzwingen.

» adexa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 02.08.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo zusammen!

Wenn ich ehrlich bin, dann wollte ich mit niemandem zusammen sein, von dem ich weiß, dass er mich zwar mag, aber nicht liebt. Mir wäre das einfach zu wenig und ich hätte zu viel Angst, dass sich keine Gefühle mehr entwickeln und dann doch eine Trennung unausweichlich ist. Du machst dir ja auch selbst etwas vor und dauernd Hoffnungen, dass sich deine Freundin doch noch in dich verliebt.

An deiner Stelle würde ich ehr sehen, dass ich die Freundschaft rette. Wahre Freunde gibt es nicht oft und anscheind mag dich deine Freundin sehr, sonst würde sie kaum sagen, dass sie sich ja vielleicht noch in dich verliebt. Ich denke, dass die Chancen dafür ehr schlecht stehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Es ist natürlich ein sehr heikles Thema wenn man mit jemanden zusammen ist, den man schon lange kennt und den man selbst liebt aber der andere einen nicht.

Ich persönlich könnte so eine Beziehung nicht eigenen. Von meiner Seite her müssten immer die Gefühle von beiden da sein, da ich mich sonst nicht wirklich in einer Beziehung fallen lassen könnte. Ich hätte oft bedenken, dass die Person dann fremd geht oder sie einen plötzlich verlässt, da sie merkt, dass sie sich doch nicht in mich verlieben könnte.

Dennoch habt ihr nun mal den Schritt gewagt. Ihr habt aus eurer Freundschaft eine Beziehung gemacht und sie scheint sich damit auch wohl zu fühlen, da sie diese sonst bestimmt nicht eingegangen wäre.

Es kann natürlich sein, dass sie einfach Angst um eure Freundschaft hatte und daher die Beziehung eingegangen ist, da sie gedacht hat, dass ihr nicht mehr befreundet sein könnt, wenn ihr keine Beziehung eingeht. Es kann jedoch auch echt so sein, dass sie sich auch erhofft mehr Gefühle für dich zu kriegen.

Ich würde nun einfach abwarten und gucken, ob sie daraus noch was ergiebt oder nicht. Wenn du jedoch bemerkst, dass aus euch beiden nichts wird, dann würde ich jedenfalls auch probieren, dass ihr weiter befreundet bleibt. Eine Freundschaft ist oft besser, als eine Beziehung, da man dort nicht so schnell auseinander geht. Ihr scheint euch beiden sehr wichtig zu sein und ich denke auch nicht, dass eure momentane Beziehung eure Freundschaft irgendwann gefährden könnte. Ihr könnt auch weiterhin Zärtlichkeit austauschen wenn ihr dies für euch richtig haltet, auch wenn ihr nur "befreundet" seid.

Da kann euch einfach niemand reinreden. Tut was ihr für richtig haltet und macht das, was für euch das Beste aus, damit keiner von euch irgendwann traurig ist.

Benutzeravatar

» lisachen » Beiträge: 355 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch wenn du in dieses Mädchen verliebt und zudem noch sehr jung bist, solltest du dringend von diesem Mädchen Abstand nehmen. Kein Mensch sollte einen Partner an seiner Seite haben, von dem er nicht geliebt wird oder den er nicht liebt.

Ich gehe davon aus, dass deine Freundin auch noch sehr jung ist. Gerade wenn man jung ist und vielleicht noch nie so richtig verliebt war, wünscht man sich vielleicht, dass man sich verliebt, um einfach auch dabei zu sein und diese Erfahrung zu machen. Dabei kann man Liebe wirklich nicht erzwingen und in den seltensten Fällen entwickelt sich nach einer längeren Bekanntschaft noch einmal eine weitergehende Anziehungskraft.

Du schreibst selbst, dass du das Gefühl hast, dass deine Freundin diese Beziehung nicht so recht will und beim küssen auch eher etwas abweisend ist. Willst du wirklich mit jemandem zusammen sein, der dich nicht von ganzem Herzen liebt? Natürlich ist eine Trennung schmerzhaft, aber ich denke, dass du dich aus dieser Konstellation befreien solltest um frei zu sein für andere Erfahrungen. Jetzt bist du blockiert, weil du vollkommen auf dieses Mädchen fixiert bist. Das wäre ja prinzipiell nicht so schlimm, wenn ihr euch gegenseitig lieben würdet. Da dies aber nicht der Fall ist, solltest du versuchen, dich aus dieser Beziehung zu lösen. Es gibt so viele nette Frauen und du solltest eine finden, die dich ebenso liebt wie du sie - und das nicht nur als einfachen Freund, sondern eben auch als Partner.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^