Fitnessgerät Streetstepper

vom 02.08.2009, 18:15 Uhr

Ich bin letztens zu meiner Freundin gefahren, einmal quer durch Berlin. Und an einer Ampel hab ich dann einen Mann auf einer Art Fahrrad gesehen, nur dass man steht und anstatt im Kreis zu treten steht man wie auf einem Stepper und steppt praktisch auf und ab um voran zu kommen. Ich hab mir das während der Restautofahrt nochmal durch den Kopf gehen lassen und eigentlich finde ich die Idee total gut. Zwar ist der Anblick sehr ungewohnt, aber seien wir doch mal nicht so eingeschränkt in unserer Denkweise :)

Wie oft stand ich schon auf meinem Stepper, hab gelangweilt aus dem Fenster geschaut und hab mich geärgert, dass ich nicht draußen im Garten trainieren kann. Der Effekt von dem Streetstepper zu dem normalen Stepper ist genau der Gleiche. Es werden vorwiegend Po und Beine trainiert, nur dass man zusätzlich noch von A nach B kommt. Glückwunsch an den Erfinder!

Ich finde die Idee wirklich sinnvoll und würde mich freuen wenn sich der Streetstepper durchsetzen könnte. Leider ist er noch etwas teuer und sicher erntet man auch noch einige seltsame Blicke. Hier mal der Link, damit ihr euch auch ein Bild machen könnt: Klick.

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das sieht ja schon ganz cool aus, mal sehen ob ich so etwas mal irgendwie ausprobieren kann. Über eine ähnlich ausgefallene Fortbewegungsart habe ich auch schon mal einen Thread verfasst und zwar diesen hier Erfahrung mit 7 Meilenstiefeln / Bouncern. Vielleicht ist das ja auch etwas Interessantes für dich? :-)

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^