Tee zum abnehmen

vom 10.05.2007, 08:17 Uhr

Mit welchem Tee oder welchen Teesorten kann man denn gut abnehmen? Hab gehört es gibt Tees, die das Abnehmen unterstützen, aber wieso ist das so?

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ich meine grüner tee würde z.b. dabei helfen
manche teesorten entgiften den körper was wohl beim abnehmen helfen soll :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Meine Mutter hat mal mit Mate-Tee recht schnell und viel abgenommen, ich selbst konnte das nicht, weil ich den Geschmack so widerlich fand. Auch Roibuschtee und Pu-Erh-Tee sollen den Appetit zügeln. Und Jasmin-Oolong-Tee ist angeblich ein Fettkiller. Ausprobiert habe ich das alles nicht, weil ich damals durch den Mateteegeschmack so abgeschreckt war, Bekannte von mir schwören jedoch darauf.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit grünem und schwarzen Tee sehr gut abnehmen kann. Der grüne Tee gilt ja allgemein als sehr gesund und entschlackt den Körper, so dass auch das Fett besser gelöst wird. Deswegen ist dieser Tee sehr zu empfehlen.

Schwarzer Tee enthält ja Koffein, das kurbelt den Stoffwechsel an und erhöht den Blutdruck. Dadurch verbraucht man mehr Kalorien und nimmt ab, so dass die Diät unterstützt wird.

Generell ist aber bei einer Diät jeder Tee von Vorteil, da die ja 0 Kalorien haben und man bei Diäten viel trinken soll, damit der Körper besser durchgespült wird. Viel Trinken unterstützt das Abnehmen bei der Diät, so dass man am Besten den Tee trinkt, der einem schmeckt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das mit den Kalorien stimmt so nicht! Tees haben schon ein paar Kalorien, aber eben nicht so viel, wie irgendwelche Limonaden, Kaffee, Milch oder sonst was für Getränke. Daher nimmt man schon noch ein paar Kalorien zu sich, aber eben nicht so viel, wie wenn man sonst etwas anderes trinken würde. Und man muss wirklich aufpassen, dass man nicht doch noch mehr Kalorien mit dem Tee zu sich nimmt, als gewollt. Beispielsweise durch Zucker, Honig, Milch oder auch Alkohol und andere Dinge, die sich so einige Menschen in den Tee kippen.

Aber ohne Zusätze kann man in der Hinsicht, dass Tee relativ wenige (aber nicht gar keine) Kalorien beinhaltet, schon mit jedem Tee abnehmen. Aber eben auch nur, wenn man vorher regelmäßig Getränke mit mehr Kalorien getrunken hat. Bei Wasser, egal, ob mit oder ohne Kohlensäure, wäre es egal. Das enthält nämlich auch nur sehr wenige Kalorien. Übrigens aber auch nicht gar keine.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt keinen Abnehmtee. Sowas gibt es einfach nicht, weil die eben keinerlei Funktion haben, obwohl das vielleicht drauf steht. Und zwar auch nur, weil sie vielleicht (natürlicherweise und sicher nicht extra entwickelt!) den Harndrang anregen, wodurch man häufiger auf die Toilette muss. Damit 'nimmt' man ab im Sinne von Flüssigkeit verlieren und weniger wiegen. Allerdings handelt es sich dabei um ein paar Gramm und du nimmst natürlich kein Fett ab oder sonst was.

Ansonsten ist das halt eine gute Masche um nutzlose Tees zu verkaufen, indem man einfach mal drauf schreibt, dass es ein Diätprodukt ist. Ich finde sowas eigentlich immer recht unverschämt, weil man den Verbrauchern echt etwas vormacht, obwohl man weiss, dass diese Tee keine Funktion haben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Aktiv abnehmen kann man von Tee nicht, das stimmt schon. Aber bei den meisten Menschen wirkt der schon genannte Mate-Tee hungerbremsend, so dass es leichter fällt weniger zu essen. Das ist das ganze Geheimnis. Und dann gibt es noch verschiedene Entschlackungstees, die Giftstoffe aus dem Körper spülen sollten. Das ist aber weniger zu Gewichtsreduktion geschweige denn zum Muskelaufbau, als eher zur Unterstützung des Heilfastens, mit dem der Sotffwechsel eben mal wieder durchgespült wird.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^