Hurra - Schmidts Dienstwagen ist wieder da!
Nachdem der Diebstahl von Ulla Schmidts Dienstwagen in Spanien in sehr vielen Medien die Meldung war, findet sich eine Meldung darüber, dass der Dienstwagen gut eine Woche nach dem Diebstahl wieder aufgefunden wurde, nur unter ferner liefen. Dabei wurde der Wagen schon am Dienstag Abend in der Nähe von Denia (Schmidts Urlaubsort) entdeckt; den Dieben wurde es wohl zu heiß, mit einem so brisanten Fahrzeug unterwegs zu sein.
Noch immer werden Rechnungen darüber angestellt, ob die Dienstfahrt nun berechtigt war, oder ob es günstigere Lösungen gegeben hätte. Mich interessiert aber eine ganz andere Frage. Frau Schmidt hat ihren Dienstwagen ja auch deswegen mit an den Urlaubsort genommen, um ihre Büroausstattung nutzen zu können. Was ist damit? Sind etwa brisante Daten abhanden gekommen? Schade eigentlich, dass da niemand nachfragt.
Ich finde es echt schade, dass man wegen so einer Kleinlichkeit, so eine große Sache macht. Dann hat sie eben ihren Dienstwagen nach Spanien waren lassen, na und? Jeder der eine gepanzerte Luxuslimousine als Dienstwagen hätte und er dürfte ihn zu sich bestellen würde das machen. Jeder!
Dann kommen die Medien und berichten Tag für Tag das gleiche. Als ob es nichts schlimmeres auf der Erde geben würde wie Kriege und Armut.
Also bei den abenteuerlichen Geschichten, wie der Diebstahl abgelaufen sein soll, bin ich da doch sehr skeptisch, ob das Auto überhaupt von Fremden entwendet wurde. Vielleicht war der Fahrer aber auch zum Vergnügen unterwegs und wusste einfach nicht mehr, wo das Auto stand. Denn es ist doch sehr komisch, das der Wagen so nah am Urlaubsort gefunden wurde.
Lustig ist auch, das sie von offiziellen Terminen im Ort sprach und dort keiner was davon wusste. Noch dazu, das dieses Fahrzeug nichtmal Auslandsversichert war. Alles ein wenig suspekt in meinen Augen. Oder ist da ein ganz anderer Plan gewesen, der nun nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat?
@Treelick: Wer so was auf Kosten der Steuerzahler nutzt, sollte doch solche extremen Ausgaben vorher in Frage stellen. Wenn das ein privater mit seinem Auto so macht oder ein hoher Geschäftsführer einer großen Firma, dann ist das wohl was anderes.
@ Treelick: Die schreibst: "als ob es nichts schlimmeres auf Erden geben würde wie Kriege und Armut"
Vielleicht hast du recht. Armut ist schlimmer, Kriege sowieso. Aber für solche "Volksvertreter", die jeden Monat ganz gut verdienen und dann auch noch die dreistigkeit besitzen sich alles mögliche vom Steuerzahler finanzieren zu lassen, habe ich kein Verständnis. Diese netten Damen und Herren leisten nämlich Monat für Monat ihren ganz persönlichen Beitrag zu der von Dir genannten Armut. Denn das Geld was da oben jenden Monat, auch für deren privaten Aktionen, verschleudert wird könnte man auch gut dafür ausgeben das z.B. im "reichen" Deutschland keine Kinder hungern müssten.
Dass es auch anders geht, beweist zum Beispiel der Pirat Jörg Tauss er ist grade im Aserbaidschan unterwegs und hat dort einen Kleinwagen - genauer einen VW Polo - gemietet und nimmt damit seine Termine dort wahr (besichtigt zum Beispiel dortige Gefängnisse und macht sich ein Bild von den Zuständen dort).
Wer sich ein wenig mit Mietwagenpreisen auskennt, wird wissen, dass die Polo-Klasse zumeist das günstigste ist, was gängige Autovermieter zu bieten haben. Jörg Tauss stünde auch eine gepanzerte Limousine zu.
Das die ganze Affaire um das Dienstauto von Ulla Schmidt ein wenig arg hochgekocht wird, ist halt Sommerloch da sind die Medien dankbar für so etwas, sehe ich aber auch so. All diejenigen, die jetzt ihren Rücktritt fordern könnten sich auch dafür engagieren, dass die Regelung die diese Dienstwagennutzung erlaubt, so überarbeitet wird, dass dieses Szenario nur noch in begründeten Ausnahmefällen funktioniert. Stattdessen wird aber einfach nur heiße Luft fabriziert und wieder mal Rücktritte gefordert, wo es total unangebracht ist.
Ulla Schmidt hat doch beteuert, dass sie private Fahrten im Dienstwagen ganz normal bezahlt und als Privatfahrt abrechnet. Eigentlich glaube ich ihr ja in diesem Punkt. Dass der 15jährige Sohn des Chauffeurs mitgefahren sein soll, weil er angeblich sonst allein zu Hause hätte bleiben müssen, finde ich zwar ein bisschen heftig, aber auch verständlich. Ich würde einen 15jährigen auch nicht allein zu Hause lassen, wenn ich dienstlich lange verreisen müsste.
Ich finde das ganze Theater ein klein bisschen überzogen. Natürlich ist es ein Hammer, dass jemand diesen Dienstwagen gestohlen hat, aber das kann bei einer solchen Luxuslimousine doch passieren. Natürlich SOLLTE es nicht, aber es kann doch vorkommen. Da hat lediglich jemand ein bisschen geschlafen und nicht richtig auf das Auto aufgepasst.
Dass aber Medien und Politik jetzt eine solche Hexenjagd auf Ulla Schmidt machen, finde ich eine Frechheit. Für mich sieht es nämlich eher so aus als wollten die Politiker eine unliebsame Kandidatin loswerden, wobei ein solcher Fauxpas mit dem Auto ein netter Grund wäre. Die Medien haben ebenfalls kräftig zugeschlagen, für sie ist das ein gefundenes Fressen im Sommerloch.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan der SPD, aber ich respektiere Ulla Schmidt als Familienministerin und finde den Terror, den man jetzt mit ihr veranstaltet, einfach nur übertrieben und daneben.
Haffpaff hat geschrieben:Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan der SPD, aber ich respektiere Ulla Schmidt als Familienministerin und finde den Terror, den man jetzt mit ihr veranstaltet, einfach nur übertrieben und daneben.
Ulla Schmidt ist Gesundheitsministerin, die Familienministerin (oder genauer Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) ist die gute Ursula von der Leyen, auch "liebevoll" Zensursula genannt.
Ich denke, wenn wirklich wichtige Daten und Informationen abhanden gekommen wären, hätten die Medien sicher davon erfahren und sich auf die Gesundheitsministerin gestürzt. Ulla Schmidt hat da ja noch einmal Glück gehabt. Vor allem ist es aber auch für uns ein Grund zur Freude, da wir sicher sonst mit den Steuern den aufgekommenen Schaden beheben müssten. Da der Wagen nun wieder da ist, gibt es wohl keine zusätzlichen Kosten für die Bevölkerung.
Vielmehr interessiert mich aber, ob es nicht vielleicht ein neuer Wagen ist, damit die Presse nicht weiter darüber berichtet und die Bevölkerung beruhigt ist. Könnte es also rein theoretisch sein, dass es bloß ein Ersatzauto ist, damit die Medien von Ulla Schmidt ablassen und der Skandal so beendet wird?
Entschuldigung, crissi, da hab ich einen Moment lang glorios gepennt! Mit den Politikern hab ich es halt nicht so, aber trotzdem halte ich Ulla Schmidt, ob nun Gesundheitsministerin oder sonst was, für eine fähige Frau. Und nichtsdestotrotz finde ich die Dienstwagenaffäre übertrieben.
Big-D. hat geschrieben:Vielmehr interessiert mich aber, ob es nicht vielleicht ein neuer Wagen ist, damit die Presse nicht weiter darüber berichtet und die Bevölkerung beruhigt ist. Könnte es also rein theoretisch sein, dass es bloß ein Ersatzauto ist, damit die Medien von Ulla Schmidt ablassen und der Skandal so beendet wird?
Jetzt werden zu diesem Luftblasen Thema auch noch die ersten Verschwörungstheorien gesponnen, ich fass es nicht.
Die Möglichkeit scheidet schon dadurch aus, dass gepanzerte Limousinen nicht am Fließband produziert und mal eben fix ausgeliefert werden. Da gibt es schon lange Lieferfristen. Und warum sollten so die Medien von Schmidt ablassen, dadurch würde die Diskussion um Verschwendung der Steuergelder ja noch mehr angefacht werden!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-79261.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2152mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel