Chucks - weg damit

vom 21.06.2009, 21:59 Uhr

Hallo.

Also ich finde Chucks sehr schön. Ich habe mir vor kurzem welche bestellt und hoffe, dass die bald da sind. Ich freue mich schon sehr auf sie. Aber es stimmt schon, dass zur Zeit sehr viele in Chucks rumlaufen und bald wird es eine mehr sein. Aber die Schuhe sin meiner Meinung nach schlicht und schön. Auch wenn der Preis sehr heftig ist. Aber mit mit einem guten Gutschein geht das alles. Und ich freue mich über den Sinneswandel von Himbeereis.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich weiß auch nicht warum so viele Leute Chucks tragen - weil es ihnen gefällt oder weil es gerade in ist. Verstehen kann ich es so oder so nicht. Ich trage sowieso lieber elegantere Schuhe, bevorzugt mit Absatz, aber auch wenn ich mal flache trage, würde ich mich nie für Chucks entscheiden!

Das ist einer der Trends bei denen ich mich frage, wie er zustande kam. Ich würde mal tippen dass ein Promi die getragen hat und das Unheil seinen Lauf nahm :-) Reicht einer, der das auch macht, dann sind die Freunde schon angesteckt und dasganze ist nicht mehr zu halten :-)

Ich kann dem Titel nur zustimmen - weg damit!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,
also ich bin da anderer Meinung. Sicher habe heute nicht alle Leute Chucks weil ein schlauer Mensch mal gesagt hat, sie seien cool. Ich finde die Schuhe passen einfach zu vielen Anlässen und sehen immer super aus, besonders in schlichten Farben wie schwarz und weiß.

» DeRossi » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,17 »



Ich fürchte, was du da beschreibst gilt nicht nur für Chucks, sondern für die meisten Modeartikel. Nenn mir mal ein Kleidungsstück, das nicht im Discounter gekauft ist, das nicht total überteuert ist. Nur weil da Nike, Benneton, Esprit oder von mir aus auch Converse drauf steht, ist der Artikel sein Geld sicherlich nicht wert.

Stört dich das allgemein oder hast du nur einen für mich nicht nachvollziehbaren Hass auf Chucks? So wie du deinen Beitrag formuliert hast, könnte man fast letzteres vermuten. Es muss doch jeder selber wissen, was er schön findet und wofür er sein Geld ausgibt. Hässlich ist nun mal Geschmackssache und das ist auch gut so. Und wenn du keine Chucks magst, dann kauf eben keine und lass die Leute, die ihre Converse lieben und denen sie das Geld wert sind, machen, was ihnen gefällt. Schließlich schreiben sie dir auch nicht vor, dass du sie gefälligst zu tragen hast und formulieren Schimpftiraden auf Nicht-Chucksträger. Oder ist mir da was entgangen? :wink:

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Also den zweiten Teil beziehe auf sehr viel mehr Modeartikel und definitiv nicht nur auf Chucks! Mich stört auch gar nicht, wenn jemand etwas trägt, weil es ihm gefällt. Wenn ich Chucks schön finde und diese gerne tragen möchte, ist das völlig ok. Mich stört es nur, dass sehr viele Menschen mit dem Argument ankommen, dass sie gesehen haben, dass eine bestimmte Person dies oder das im Fernsehen getragen hat. In dem Fall habe ich es natürlich auf Chucks bezogen, weil es in dem thread um Chucks geht.

Wollte niemand angreifen, es wird wohl kaum jedem oder auch nur vielen gefallen, wie ich mich kleide und das ist auch ok, aber Chucks sind für mich tatasächlich etwas, bei dem ich nicht nachvollziehen kann, dass man es schön findet. Das heißt ja nicht, dass ich nicht toleriere dass man es tut!

Bitte nicht immer alles so ernst nehmen!

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich mag meine Chucks. Seit dem ich ein Kind bin trag ich diese Schuhe und fand und finde sie immer noch klasse. Eine Freundin sagte mal das Chucks keine Schuhe sind, sondern ein Lebensgefühl. Und so seh ich das auch, wenn ich Chucks anhabe fühl ich mich gleich besser.

Meiner Meinung nach sind diese Schuhe genauso ein Klassiker, wie eine 501 oder ähnliches. Ich habe Chucks immer getragen, ob sie Trend waren oder nicht. Und so wird es Leute gegeben haben und auch noch geben, die wie ich denken. Nur so entstehen Klassiker.

Aber das man gleich "weg damit" schreit, find ich nicht ok. Ich würde mir auch viele Dinge in der Mode wegwünschen, weil ich sie gruselig finde. Aber das geht nun mal nicht, weil Geschmäcker verschieden sind und man das tolerieren muss.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Chucks sind absolute Classiker, die wohl jeder kennt. Ich glaube nicht das sie ein Staussymbol sind. Ich habe für meinen neusten Chucks 90 Euro bezahlt. Das ist zwar sehr teuer, doch dafür sind sie super bequem und halten auch sehr lange.

Mein letztes Paar habe ich über 2 Jahre getragen bis ich sie verschenkt habe. Das schöne an ihnen ist, dass sie jeder tragen kann und zu fast allen kombiniert werden können. Ich denke diese Schuhe sind keine Mode in Sinne, dass sie einmal In sind und dann wieder Out. Dafür gibt es sie einfach schon viel zu lange.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.07.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich für meinen Teil habe 8 Paar "Chucks" zu Hause. Hab vielleicht insgesamt 90 € dafür ausgegeben. Ich kauf mir keine originalen Chucks, sondern Fakes. Entweder bei Deichmann oder im Internet.

Find das nun nicht weiter schlimm, da ich sie ohne dieses runde Zeichen und das "AllStar"-Logo schöner finde. Ich glaube, dass die Leute die Schuhe nicht anziehen, weil irgendwer sagt, dass sie cool sind, sondern weil die Schuhe ihnen gefallen ;)

Dadurch, dass jeder damit rumläuft, mal ich meine Chucks einfach an, um ein bisschen individuell zu sein. Nicht auf dem weißen Zeug, sondern auf dem Stoff.

» dancingintherain » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,81 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron