Disteln im Katzenfell

vom 29.07.2009, 12:31 Uhr

Wir haben zwei Katzen, die beide viel draußen sind. Wir leben auf dem Land, es gibt also draußen auch viele Büsche und Pflanzen, in denen die beiden Katzen wohl auch gerne sitzen oder toben, häufig kommen sie mit irgendwelchem Gestrüpp im Fell zurück ins Haus. Das ist normalerweise ja auch nicht schlimm, so ist das eben bei freilaufenden Katzen.

Das Problem ist nur, dass sie oft Teile von einer Distelpflanze im Fell haben. Erstens wird man dann schon mal ordentlich gekpiekt oder gekratzt, wenn sie sich einem auf den Schoß kuscheln, und außerdem haben wir dann hinterher überall im Haus diese Dornendinger auf dem Boden, weil die Katzen sie entfernen, wenn sie sich reinigen. Wir haben schon einen von diesen Büschen vor unserem Haus abgeschnitten, dadurch hat sich die Situation auch etwas gebessert, aber es gibt anscheinend noch mehr davon in der Umgebung und wir haben immer noch sehr stachelige Katzen. :)

Kennt ihr das auch von freiläufigen Katzen? Kann man dagegen wirklich gar nichts machen?

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie kommen denn die Katzen bei euch ins Haus rein? Wenn sie eine Katzenklappe haben, wird es schwierig. Aber wenn ihr sie selbst reinlassen müsst, würde ich die beiden an deiner Stelle einfach schnell abbürsten, bevor sie reinkommen. Es gibt doch diese Bürstenhandschuhe, damit bürste ich meinen Hund kurz ab bevor er ins Haus kommt. Unsere Freigänger-Katzen waren eigentlich immer "gestrüpp-frei". Wir wohnen allerdings auch in der Stadt, da gibt es garnicht so viele Büsche.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron