Bald Komplett-PCs von Asus

vom 06.10.2007, 19:20 Uhr

Nahdem Asus bis auf CPUs, Speicher und Festplatten mittlerweile alle nötigen PC-Komponenten selbst im Angebot hat, werden nun Komplett-PCs unter eigenem Namen angeboten werden. In Asien gibt es Komplett-PCs von Asus bereits länger, doch nun sollen die auch hier in Europa angeboten werden. Vorerst werden es nur Highend-PCs sein, die speziell auf Spiele und Multimedianwendungen zugeschnitten sind. Der genaue Auslieferungstermin steht noch nicht fest, aber es wird noch ungefähr drei Monate dauern.
Also ich bin auf jeden Fall gespannt, was das für Kisten sein werden.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, will Asus jetzt auch so PCs nach Art von Dell verkaufen? Ich finde solche Komplett-PCs aber eigentlich immer zu teuer und kaufe mir die einzelnen Komponenten lieber selbst zusammen :wink:
Trotzdem bin auch ich gespannt, was Asus da rausbringen wird und ob das Ganze Erfolg haben wird... :)

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da Asus keine schlechten Mainboards macht, finde ich, dass das eine sehr gute Entscheidung war. Jetzt können die auch mal ihre ganzen Produkte aus ihrer großen Auswahl in einem PC zusammen verkaufen. Harmonieren werden die Teile wohl besser miteinander als bei so manch anderem PC.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das finde ich ehrlich gesagt unnötig von Asus. Es gibt schon so viele Anbieter von Komplett-PCs, darunter auch eine Menge die sich auf High End und Multimedia-PCs spezialisiert haben.
Zwei gute Beispiele dafür sind unter anderem http://www.ultraforce.de/ und http://www.one.de/shop/.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »



Naja, nach den ganzen Berichten über one.de oder wie die früher hießen, die hier auftauchten, würde ich da keinen Rechner kaufen, obwohl es sich da aj auch nur um Ausnahmen handeln kann.

Und nur weil es viele Anbieter von Pseudo Highend PCs gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass diese gute Rechner herstellen und zusammenbauen. Da wird meiner Meinung nach immer gemurkst und falsche Komponenten werden aufs falsche Board gesetzt - ein wirklich optimal konfiguriertes System, für das ich auch mehr bezahlen würde, habe ich selten gesehen. Oft ist das Board zu schwach oder die Komponenten sind nicht genau darauf abgestimmt, siehe die Discounter PCs, die überall kränkeln und für mich reinster Murks in Höchstform sind.

Von daher erwarte ich mir da von Asus angesichts der HighEnd Boards auch gute PCs, da sie mit am meisten von optimaler und fast perfekter Systemarchitektur verstehen - wenn allerdings auch hier die Kostenbremse greift, kann man das natürlich auch vergessen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Von daher erwarte ich mir da von Asus angesichts der HighEnd Boards auch gute PCs, da sie mit am meisten von optimaler und fast perfekter Systemarchitektur verstehen - wenn allerdings auch hier die Kostenbremse greift, kann man das natürlich auch vergessen.

So wie ich das verstanden habe werden die PCs schon teuer sein, d.h. die werden wohl nicht am falschen Ende sparen.

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^