Abführmittel als Hilfe zum schnellen Abnehmen
Ich mache mir große Sorgen um meine Freundin: Sie macht gerade eine Diät und hat mir gestern ihr „Geheimrezept“ verraten. Sie nimmt Abführmittel - nicht gerade wenig davon! Ich weiß, dass das sehr gefährlich sein kann - na ja, jedenfalls ist es nicht gesund! Wie kann ich sie davon abbringen? Wie mache ich ihr klar, dass sie sich damit schadet?
Klar ist es für sie toll, in kürzester Zeit ihr Gewicht reduzieren zu können ohne dabei auf die Ernährung achten zu müssen - aber das kann es doch echt nicht sein?? Sie hat das ihrem Arzt nicht erzählt, sie hat gesagt, dass sie lediglich die Ernährung umgestellt hat. Wahrscheinlich weiß sie selbst, dass das nicht gut ist! Was soll ich nur tun?
Am Besten ist immer noch eine überzeugende Argumentation. Sie verliert nur kurzzeitig Gewicht, weil sie das Wasser aus der Nahrung los wird, die Nährstoffe werden vom Darm trotzdem resorbiert. Zeig ihr diese Website und ich denke, dass sich das Problem dann von selbst lösen wird: Abführmittel
Oder du könntest ihr die natürliche Alternative für Abführmittel nahe bringen: Ballaststoffe. Sie sind u.a. in diesen Lebensmitteln enthalten: Getreide und Getreideprodukte, Rosenkohl, Knollensellerie, Karotten, Broccoli, Weißkohl, Fenchel, Rote Beete, Rotkohl, Wirsing, Gemüsemais, Blumenkohl , außerdem in Bohnen, sogut wie jeder Form von Obst und Trockenfrüchten. Auch Nüsse enthalten viele Ballaststoffe, allerdings sind Nüsse auch sehr fettreich, was bei einer Diät natürlich nicht optimal wäre. Dann viel Glück bei dem Versuch sie zu überzeugen.
Du solltest sie über die Folgen aufklären. Jahrelanger Abführmittelgebrauch zerstört den Darm irreversibel, sprich, es geht irgendwann nichts mehr durch.
So komisch das klingt, aber Abführmittel führen auf lange Sicht zum genauen Gegenteil dessen, wofür man sie nimmt. Meist resultiert daraus eine chronische Verstopfung, möglich sind dazu noch Mangelernährungszustände, weil der Darm insgesamt geschädigt wird. Darmverschluss bis hin zum Absterben ganzer Darmteile inklusive.
Sie sollte ausserdem mit einem Psychologen reden, denn solche Abführmittelgeschichten sind ein Klassiker bei diversen Essstörungen. Das ist meist der Anfang und wenn man nicht früh genug etwas macht, dann hat man sein Leben lang mit dieser Erkrankung zu tun. Plus die realen Folgeschäden für den Organismus.
Ich würde da gar nicht so viel bezüglich ihrer Gesundheit argumentieren, sondern ich würde ihr eher mal beweisen, dass Abführmittel niemals dazu führen, dass man an Gewicht verliert und sie deshalb überhaupt nicht schlanker ist oder aussieht, sondern einfach der Essen ausgeschieden ist, von dem ich Kalorien schon längst aufgenommen wurden. Der Vorgang wird nur einfach beschleunigt. Das führt aber im Endeffekt zu überhaupt nichts, was mit ihrem Gewicht oder ihrem Fettanteil zu tun hat, im Gegenteil.
Wenn sie als erwachsener Mensch nicht weiss, was sie ihrem Körper damit antut: Bitte. Ich würde mir da nicht die Mühe machen und ihr ins Gewissen reden. Sowas muss jeder selbst wissen. Ich gaukle meinen Freunden ja auch nicht vor wie schädlich Rauchen und Alkohol und fettiges Essen so sind. Das muss echt jeder selbst wissen ab einem bestimmten Alter. Aber wenn du ihr helfen willst, dann kannst du sie ja davon überzeugen, dass das Abführmittel nichts bewirkt und sie sich den Vorgang total sparen kann, weil die Kalorien und das Fett trotzdem aufgenommen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57585.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3301mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1341mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4367mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5815mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen