Aufbewahrungsmöglichkeit für Haarspangen
Ich habe ein kleines Problem bezüglich der Ordnung in unserem Bad. Meine Schwester hat ja, wie viele Mädchen, unmengen an Haarklammern und genau diese fliegen dann auch immer auf den Fensterbrett in unserem Bad herum. Ich habe mir deshalb gedacht, dass ich eine Art Aufbewahrungsbox anschaffe, damit meine Schwester ihren "Haufen" ordnen kann. Leider weiß ich überhaupt nicht, welche Boxen ich nehmen soll. Es gibt ja vieles aus Plastik, Holz und Stein. Es müssen nicht unbedingt diese Boxen sein, es gibt ja auch noch viele andere Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Haarspangen.
Kann mir jemand eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit für diesen Haarspangenhaufen empfehlen? Wie macht ihr das mit den Haarspangen?
Tja, bei Spangen finde ich Boxen allgemein eher unpraktisch. Als ich klein war hatte ich meist zwei gleiche, die dann rechts und links ins Haar geklemmt wurden und in einer Schachtel, wo alle durcheinander liegen, sucht man ewig, bis man die zwei passenden hat. Eine Schachtel mit genug kleinen Unterfächern zu finden, um die Spangen richtig zu sortieren ist auch schwer aufzutreiben. Darum hatte ich folgendes System:
Ich hatte aus einen Pappteller ein Gesicht gemalt, auf dessen Rand ich dann Wolle geklebt habe. Ich habe ganz lange Fäden genommen und diese zu zwei Zöpfen geflochten, so dass links und rechts einer herunterhin. Oben habe ich das ganze so auf den Teller geklebt, dass es aussah, wie ein Mittelscheitel. Das ist schwer zu beschreiben, aber du kannst dir sicher in etwa denken, wie das ausgesehen hat. Dann konnte ich ganz bequem die Spangen an die Zöpfe klippen oder klemmen, je nachdem, was es für welche waren, immer paarweise, so dass die passenden auf Anhieb zu finden waren. Haarkrebse waren damals noch nicht in Mode, aber auch die finden Platz an so einem Ding.
Ich weiß ja nicht wie alt deine Schwester ist, als größeres Kind oder gar Teenie findet man sowas wahrscheinlich albern. Aber ich habe das selber gebastelt, als ich in der zweiten Klasse war und damals fand ich es erstens schick und zweitens war ich sehr stolz auf mein Werk. Und praktisch ist es allemal, weil einem eben die Sucherei erspart bleibt. Nur Haargummis muss man weiterhin in Schachteln aufbewahren, denn die immer an die Zöpfe zu tüdeln ist doch ziemlich umständlich und kontraproduktiv. Vielleicht ist das ja was für euch, wenn deine Schwester noch klein ist, könnt ihr das ja auch zusammen basteln, da freut sie sich sicher.
Ich selbst habe auch Haarspangen. Diese habe ich allerdings in meinem Zimmer in einem Fach. Die liegen da auch einfach lose herum. Vielleicht kann man ja bei euch im Bad eine Schublade freimachen und da Dosen reintun, in welche man die Haarspangen und Klemmen macht?
Meine Schwester hatte da auch eine gute Lösung. Bei ihr ist das Zeug auch immer überall herumgeflogen, was sehr störend war. Für die Schule gibt es solche durchsichtigen Mappen, ca 25cm x 15cm. Da macht man normalerweise Geodreieck und Zirkel und sowas rein. Da hat sie ihren Kram drin, inklusive Haargummis und auch einer kleinen "Notfallbürste".
Das kann man auch gut mal so mitnehmen, wenn es sein muss. Und wenn man mal doch einen Haargummi oder eine Haarspange findet, dann tun wir die dann in diese Mappe und gut ist. Außerdem verwechseln wir so nichts.
Also Aufbewahrungsboxen aus Stein habe ich noch nie gesehen. Würde ich aber wohl auch nicht wollen. Da wäre mir das Risiko zu gross, das sie runterfällt und entweder mir auf die Füße ( oder jemand anderem) oder das beim runterfallen entweder die Box oder die Kacheln im Bad kaputt gehen.
Von Holz würde ich generell abraten. Erstmal ist im Badezimmer eh schon feuchtere Luft, das mag Holz nicht unbedingt. Und Holz lässt sich auch schwer reinigen.
Ich habe eine Schubladenbox aus Kunststoff. Die habe ich mal irgendwann bei meiner Mutter mitgenommen, ohne zu Wissen, was ich damit machen soll. Nun steht sie halt in meinem Badezimmer auf der Fensterbank. Sie hat mehrere Schubladen. Da konnte ich meine Unzahl an Haarspangen, Haargummis und diverse Klemmchen gut sortiert unterbringen. In einer Schublade sind halt nur Gummis. In einer anderen Klemmchen. Und in einer anderen Spangen aller Art. Und in den freien Fächern ist anderer diverser Kleinkram, wie Lippenstift, Nagelschere, Pinzette und sowas halt.
So eine Box aus Plastik finde ich praktisch. Der Kleinkram ist aus den Füssen. Und man kann sie halt auch gut saubermachen. Ausräumen und kurz Abbrausen und fertig. An meiner ist noch praktisch, das sie leicht transparent ist und ich so in etwa sehe was in den einzelnen Schubladen drinne ist. Wobei man sich da eh irgendwie ein System zulegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-78898.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3098mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2120mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1586mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München