Pickel auf der Haut

vom 25.07.2009, 22:40 Uhr

Meine Tochter ist nun voll in der Pubertät und hat leider auch Pickel auf der Haut die ihr schwer zu schaffen machen. Sie möchte sie am liebsten immer sofort ausdrücken aber das soll ja gar nicht so gut sein wie man hört.

Was kann man tun wenn man Pickel hat und die wieder weg bekommen will? Gibt es gute Mittel dagegen oder kann man nur abwarten bis die Zeit vorbei ist und die Haut wieder schön wird? Ich würde ihr gern helfen und die nötigen Infos für sie aus dem Internet holen, wäre super wenn ihr mir da helfen könnt!

» 2019 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch total Probleme mit Pickeln. Vor allem am Kinn und an den Schläfen. Nun benutze ich seit ein paar Tagen die Creme Skinoren 15% Gel. Die Creme ist allerdings in Deutschland verschreibungspflichtig, in Österreich apothekenpflichtig.

Mir persönlich hilft diese Creme wirklich sehr gut. Ich würde allerdings empfehlen mit deiner Tochter zu einem Hautarzt zu gehen, damit er ihr eine Creme verschreibt die für sie passend ist. Anti-Pickel-Sachen wie Clerasil etc. würde ich nicht empfehlen, da diese wie schon gesagt wurde sehr aggressiv sind.

» sissikingkong » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »


Es gibt eine Menge Produkte, die gegen Pickel helfen sollen, die oftmals auch recht aggressiv sind, denke ich. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, das es gar nicht so einfach ist, dem Pickel ausdrücken zu widerstehen, wenn der einen anlacht. Ich drücke meine Pickel aus, auch wenn so manch eine Kosmetikerin da nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen kann. Allerdings drücke ich auch nur mit gewaschenen Fingern, um das Risiko einer Entzündung zu reduzieren.

Wenn die Akne sehr schlimm ist, würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen ud mich von dem Beraten lassen. Vor einigen Jahren war ich wegen Neurodermitis in Homöopathischer Behandlung, was mir auch sehr gut geholfen hat. Ich habe gelernt, welche Lebensmittel ich besser meiden sollte, damit es meiner Haut besser geht. Auch Akne wird bei vielen von falscher Ernährung ausgelöst oder zumindest beeinflusst.

» FerriHoppus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 27.07.2009, 11:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^