Wo kann man am besten in Paris einkaufen?

vom 25.07.2009, 22:24 Uhr

Unseren diesjährigen Sommerurlaub wollen wir in Frankreich verbringen. Bei dieser Gelegenheit ist ein Besuch in Paris angedacht. Nun besteht die Stadt ja nicht nur aus super schönen Sehenswürdigkeiten. Also wollen wir den Besuch auch gleich mit einem ausgedehnten Einkaufsbummel in der Stadt der Liebe machen.

Da wir uns da aber überhaupt nicht auskennen, wollte ich mal fragen, ob uns jemand vielleicht sagen kann, wo man in Paris am besten einkaufen gehen kann?

» DRG » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Besuch in Paris, das ist wirklich beneidenswert; Paris ist eine wahnsinnig tolle Stadt :)

Beim Thema Einkaufen und Paris würde mir naturgemäß erst einmal die Avenue des Champs-Élysées einfallen, die wohl die Einkaufsstraße schlechthin ist. Dementsprechend fallen hier allerdings in den meisten Fällen auch die Preise aus, bis auf wenige Ausnahmen sind die Geschäfte meist für den eher größeren Geldbeutel gedacht. Zum Schlendern ist es aber auf jeden Fall trotzdem sehr schön und sollte allein wegen dem Weg zum Triumphbogen am Ende der Straße nicht ausgelassen werden.

Ebenso bekannt ist wohl die Galeries Lafayette. Sie liegt im neunten Arrondissement in der 1 rue La Fayette und ist wirklich ein Erlebnis für sich. Über eine ganze Reihe von Stockwerken. Ich entsinne mich nicht mehr wie viele es waren, aber wenn man bis zum Dachgeschoss zu Fuß geht, statt auf den Aufzug auszuweichen ist das ein wirklich gutes Stück und man kommt schnell außer Atem. Findet man hier wirklich mehr oder weniger alles. Wenn man genug Zeit mitbringt und sich wirklich entspannt dort umsieht kann man dort problemlos Stunden über Stunden verbringen. Mode, Kosmetik, Bücher, CDs, Lebensmittel; was auch immer man sucht, kann man beinahe sicher sein es zu finden und da das Sortiment wirklich absolut breit gefächert ist, ist für viele Geschmäcker etwas dabei.

Als Alternative zum großen Kaufhaus wären die vielen, netten Trödelmärkte der Stadt zu erwähnen. Bei sonnigem Wetter unter freiem Himmel ist das auf jeden Fall sehr schön. Der Marche d`Aligre (in der Nähe der Opéra Bastille) hat mir persönlich besonders gut gefallen; er hat auf jeden Fall sehr, sehr viel Charme und ist auch recht vielfältig im Angebot. Empfohlen wurde mir außerdem einmal der Marche de la Porte Vanves, gewesen bin ich dort noch nicht, aber es soll auf jeden Fall ein Ort sein an dem sich viele Schnäppchen machen lassen.

Besonders schön ist auch die Galerie Vivienne. Die ist etwas versteckter, nicht so überfüllt (für Pariser Verhältnisse) und hat irgendwie das gewisse Extra. Hier lassen sich eher ungewöhnliche Geschäfte finden; es reihen sich auf jeden Fall nicht zehn Andenkenläden für Touristen nebeneinander wie man ihnen in der Stadt so oft begegnet.

Ansonsten geht einfach drauf los, Möglichkeiten zum Einkaufen findet man in Paris wirklich immer. Und gerade im Sommer unterbieten sich die Läden sehr gerne mit ihren Sommerschlussverkauf-Angeboten.

» Wetterhexe » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^