Welches Tattoo?

vom 18.11.2008, 11:51 Uhr

Welches Tattoo würdet ihr nehmen?

Umfrage endete am 23.11.2008, 11:51
Salamander
1
7%
Stern
4
29%
Alternative/ Keins von den genannten
9
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Ich möchte mir Anfang des nächsten Jahres gerne ein Tattoo stechen lassen. Welches Motiv und an welcher Körperstelle es sein soll weiß ich allerdings noch nicht. Wenn es um das Motiv geht schwanke ich zwischen einem Stern und einem Salamander. Der Salamander käme für mich auf dem linken Knöchel am Fuß in Frage, allerdings bin ich mir sicher wie er genau aussehen soll. Das einzige was fest steht ist die Farbe: Schwarz / Grau

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fotos für Anregungen schicken und vielleicht auch die Bedeutung eures Tattoos, wenn sie nicht zu persönlich ist. Der Salamander hätte für mich keine Bedeutung ich finde ihn einfach nur schön und der Stern steht für mein Sternenkind, was ich letztes Jahr leider nicht bekommen konnte. Ich würde mich auf viele Antworten und Bilder von euch freuen.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Tja, gute Frage und simple Antwort: Das musst du selbst wissen. Ist es denn dein erstes Tattoo? Oder hast du schon etwas dauerhaftes unter der Haut? Warst du schon mal in einem guten Studio?

Zum Motiv und zur Stelle kann dir keiner wirklich etwas raten. Du musst dir natürlich überlegen, ob es einfach versteckbar sein soll. Am Knöchel ist das im Sommer bei Frauen ja auch oft sichtbar. Kommt etwas auf deine Berufswahl an. Ich selbst weiß meist erst die Stelle, auf die ich etwas haben will und das Motiv ergibt sich irgendwann. Aber bei den meisten Leuten dürfte das umgekehrt sein.

Eine Eidechse ist wirklich hübsch, aber auch ziemliche "Massenware". Aber du könntest natürlich Stern und Eidechse kombinieren. Gibt da ja viele kreative Möglichkeiten. Dafür ist es natürlich am besten, sich erstmal ein gutes Studio zu suchen und dann mit dem Tätowierer zusammen über das Motiv beraten.

Es ist nicht so schlimm wenn du keine ganz exakte Vorstellung hast. Das ganze soll ja auch gut aussehen und zu deinem Körper passen. Und dafür hat ein Tätowierer sowieso den besseren Blick als man selbst. Lass dir einfach ein individuelles Motiv entwerfen.

Bilder von meinen eignen Tattoos poste ich nie bei solchen Themen. Sind ja meine persönlichen und keine Vorlagen. Aber du kannst dich ja mal auf der Seite von wildcat umschauen, da gibt es riesige Galerien. Ein Tattoo mit persönlicher Bedeutung ist natürlich immer was schönes. Vor allem gefällt einen das mit Sicherheit eher ein Leben lang, als irgend ein bedeutungsloses Motiv.

Mein persönlichstes Motiv ist ein Porträt meines Kindes auf meinem Oberarm. Also das ist etwas, was auch wirklich bildlich etwas bedeutet. Zwei meiner Tattoos stehen für Leben und für Tod. Also jeweils eins für Leben und eines für Tod. Das spiegelt sich natürlich auch im Motiv wieder. Der Rest meiner Tattoos hat rein bildlich nichts zu bedeuten. Die habe ich, weil die Motive mir einfach gefallen haben. Aber ich verbinde eigentlich mit jedem Tattoo etwas bestimmtes. Eine bestimmte Zeit in meinem Leben, eine bestandene Prüfung oder eben andere Dinge.

Wenn du es wirklich willst, dann wird das schon mit der richtigen Stelle und auch mit dem richtigen Motiv. Ich war sogar schon im Studio zum Termin und hatte nur eine sehr sehr vage Vorstellung von dem, was ich eigentlich haben will. Glücklich bin ich damit trotzdem. Passe nur auf, dass es nicht zu klein für die jeweilige Körperstelle wird, sonst ärgerst du dich später.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe für den Stern abgestimmt. Ich finde, er hat eine persönliche Bedeutung für dich und zwar eine, die sich auch in einigen Jahren nicht ändern wird. Der Salamander wäre auf der Modewelle mitschwimmend und völlig ohne Bedeutung für dich. Wer garantiert dir, dass du auch in 10 Jahren noch Gefallen daran findest?

Ich selbst habe eine Rose auf dem linken Schulterblatt. Ich habe sie mir im Alter von 18 Jahren in einer Stadt stechen lassen, in der ich die ersten 2 Jahre mit meinem damaligen Partner / jetzigen Mann verbracht habe. Sie wird mich immer an eine unbeschwingte Zeit erinnern. Diese Zeit war einfach toll, es ist eine Erinnerung, die ich nicht vergessen möchte. Selbst, wenn mein Mann einmal nicht mehr mit mir zusammen sein würde.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also erstmal im Voraus: Salamander finde ich nicht so toll, Sterne finde ich hübsch, hab ich auch in einem Tattoo von mir integriert (allerdings mit einer ganz eigenen Bedeutung), Sterne haben aber wirklich viele Leute (wobei dir das egal sein sollte, solang es dir gefällt. Eine ganz simple Antwort ist: Du musst es selber wissen. Ich rate dir, dir erst ein Tattoo stechen zu lassen, wenn du dir wirklich sicher damit bist.

Ich habe meine Tattoos alle selber entworfen und alle haben eine spezielle Bedeutung für mich. Meine Tattoos sind für mich nicht nur Körperschmuck sondern auch ein Ausdruck dessen, was mir wichtig ist.

Für mich käme es beispielsweise niemals in Frage mir einfach so ein Tattoo stechen zu lassen, ich benötige da eine tiefere Bedeutung in meinen Tattoos. Deshalb würde ich für mich selber nie entscheiden zwischen Sternchen oder Salamander - was sieht besser aus? Aber das ist ja deine Sache und das ist auch in Ordnung. Aber ich für mich finde, ein Tattoo sollte gut überlegt sein und auch eine persönliche Bedeutung haben, sonst ist es nur ein Massen - bzw. Schmuckobjekt und mehr nicht.

Also ich rate dir, dass du dir selber sicher sein sollst, was du willst. Lass dich nicht von anderen beraten, was schöner aussieht. Überleg dir selber was du willst, sonst könntest du es später bitter bereuen. Überlege dir ein Motiv oder lass es dir Zeichnen und bevor du es dir stechen lässt oder einen Termin zum Stechen machst, nimm das Motiv noch einmal ein bis zwei Wochen nach Hause und schau es dir jeden Abend an. Wenn es dir nach diesen zwei Wochen noch immer gefällt, ist das schon mal eine gute Voraussetzung.

Überlege dir dein Motiv und die Stelle des Tattoos wirklich gut. Ach, und noch was. Sei vorsichtig, Piercings und Tattoos machen absolut süchtig, ich bin selber eine Betroffene. :lol:

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.07.2017, 18:43, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke, dass dir da keiner helfen kann und du dich da ganz alleine entscheiden musst. Haben Salamander für dich eine Bedeutung? Haben Sterne für dich eine Bedeutung? Davon würde ich dann meine Entscheidung abhängig machen. Ich habe zum Beispiel eine kleine Ratte am rechten Knöchel. Für mich haben Nager überhaupt eine große Bedeutung und ich liebe Raten über alles.

Man muss das Tattoo auf einen persönlich abstimmen denke ich. Wenn ein Salamander für ich eine große Bedeutung hat, dann würde ich zu einem Salamander raten. Aber auch nur dann. sollten Sterne für dich eine Bedeutung haben, dann eben zu einem Stern. Wobei mir persönlich ein Stern als Motiv in grau schwarz nicht gefallen würde.

Ein Stern ist eigentlich ein helles Motiv und strahlt ja auch was aus. Und wenn du ihn schwarz grau machst, dann hat er auch wieder eine dunkle Bedeutung. Einen gelben Stern finde ich allerdings auch wieder zu farbenfroh für ein Tattoomotiv.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich denke auch, dass man das am besten selbst entscheiden sollte, weil die meisten Tattoos schon gestochen werden, weil sie für denjenigen eine besondere Bedeutung hat. Naja und bei dir hätte der Salamander ja keine Bedeutung, vielleicht wäre der Stern angebrachter. Allerdings hat der dann einen sehr traurigen Hintergrund, und vielleicht willst du ja gar nicht immer daran erinnert werden? Vielleicht hilft es dir natürlich auch,das besser zu verarbeiten, dass musst du wirklich selber wissen.

Ich bin ja auch eher gegen Tattoos, weil man sie ohne weiteres eben nicht mehr weg bekommt, aber ich sicher bin, dass man das früher oder später bereut und satt hat. Aber wenn du dir sicher bist, dass du das willst, dann sollte natürlich auch das Motiv stimmen. Grundsätzlich finde ich Sterne ja dezenter und auch schöner, denn ein Salamander muss eine gewisse Größe haben um zu wirken und Sterne sehen auch klein schön aus.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Danke für eure Antworten. Im Grunde habe ich mich schon letztes Jahr für einen Stern entschieden, dieser hat schließlich auch eine Bedeutung für mich, allerdings bin ich auch total begeistert von dem Salamander. Ich habe mir schon ein super tolles Tattoostudio ausgesucht und kenne den Tätowierer auch persönlich.

Für mich ist es wichtig, dass nicht jeder den Stern auf Anhieb sieht, er hat etwas persönliches und erzählt ein Teil von meinem Leben. Daher habe ich mich für den Knöchel entschieden, im Sommer trage ich meist Schuhe die den Knöchel abdecken und er soll auch nicht sehr groß sein.

Ich habe mir dieses Motiv vor ein paar Monaten mal als Airbrush machen lassen und fand es sehr schön. Er soll nicht bunt werden, weil er für mich nichts schönes Ausdrückt, er soll lediglich Schwarz umrandet sein und ins Graue übergehen. Werde mich mal mit meinem "Stecher" zusammen setzen und über eine Mögliche Kombinierung unterhalten.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Ich weiß nicht, ob du dir dein Tattoo schon hast stechen lassen oder nicht, möchte aber trotzdem gern meine Meinung dazu abgeben: Wenn es schon einen persönlichen Hintergrund hat (der dir mit Sicherheit viel bedeutet), wieso wählst du dann so ein "abgedroschenes" Motiv wie einen einfachen Stern?

Verzeih mir bitte die Wortwahl, ich möchte hier auch keinen Stern-Träger kränken, aber Sterne sind und bleiben nun mal das neue Arschgeweih. Fast jeder hat mittlerweile irgendwo einen Stern tätowiert und ich fände es schade, wenn du diesen Hintergrund durch ein Allerweltsmotiv nichtig machst.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schriftzug, auf dem "Sternenkind" steht? Das kann auch von ein paar kleinen Sternchen umgeben sein, wenn dir diese so gut gefallen. Es gibt sicherlich noch unzählige andere individuelle Motive und Ideen, die deiner Geschichte eher gerecht werden als ein schlichter Stern.

» Phoebe222 » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »


Also wenn du dir nicht sicher bist, solltest du vielleicht noch warten bis du sicher bist, denn immerhin musst/solltest du den Rest deines Lebens damit rumlaufen.

Ich bin auch am überlegen wegen einem Tattoo. Damit ich sicher gehen kann ob ich es auch wirklich will mache ich es so: Ich lasse mir das Bild von jemandem der wirklich gut zeichnen kann zeichnen (du kannst bestimmt auch schon zu deinem Tattowierer gehen, der hilft dir auch deine Ideen genauso umzusetzen, wie du es magst), dann schaust du dir das Bild einfach mehrmals täglich an, nehm es am besten immer überall mit hin. Wenn es dir dann nach einer längeren Zeit immernoch gefällt, dann kannst du es dir stechen lassen. Vielleicht hilft dir das auch um herauszufinden, welches der beiden Motive dir besser gefällt.

Ich persönlich bin auch sehr für Tattoos mit Bedeutung. Deswegen würde ich an deiner Stelle den Stern nehmen, aber ich bin ja nicht du. Vielleicht bereust du es dann auch immer an dein Sternenkind erinnert zu werden.

Benutzeravatar

» laaaalaaaa » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,68 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^