Was ist und bedeutet ein Revolvierendes Darlehen?

vom 25.07.2009, 23:31 Uhr

Ich wollte mir für den Urlaub eine Kreditkarte besorgen und als ich mich damit beschäftigt habe ist mir aufgefallen dass man mir da ein revolvierendes Darlehen gewähren würde.

Das klingt ja sehr seltsam, was ist das denn für eine Form eines Darlehens? Das klingt irgendwie nach Revolver aber das hat doch nichts mit Geld zu tun, außer man ist ein Bankräuber. Könnt ihr mir sagen was das sein könnte ein Revolvierendes Darlehen und wo ich mehr darüber finden kann, denn ich möchte das schon gern genauer wisse ehe ich da was unterschreibe.

» Molli » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.09.2015, 02:49, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Einen revolvierenden Kredit kannst du in Anspruch nehmen und während einer bestimmten Zeit wieder tilgen. Dann ist eine erneute Inanspruchnahme möglich. Meistens wird dieser Kredit kombiniert mit einer Kreditkarte. Ein solcher Kredit kann nur im Minus laufen. Bis zum vereinbarten Rahmen kann man mit der Kreditkarte bezahlen.

Man zahlt seine fest vereinbarten Raten und kann immer auch Sondertilgungen leisten. Innerhalb des vereinbarten Rahmens können jederzeit neue Verfügungen getroffen werden.

Bei manchen Banken läuft ein solcher Kredit auch unter Rahmenkredit. Eigentlich eine schöne Sache, wenn es nicht so verführerisch wäre. Man könnte ihn mit einem Dispositionskredit vergleichen mit dem Unterschied, dass beim Dispo keine Raten gezahlt werden, sondern der Lohn/Gehalt eingeht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^