Tipps für schöne Liebesfilme

vom 14.05.2009, 22:00 Uhr

Meine Frau mag wie die meisten Frauen schöne Liebesfilme ganz besonders gern und ich will dass sie glücklich ist und schenke ihr die DVDs dann immer zu allen Festen.

Wo finde ich mehr über die schönsten Liebesfilme heraus, es gibt doch sicher Fanseiten auf denen ich mehr darüber finden kann? Wer kennt sich damit aus und hilft mir ihre Sammlung zu erweitern?

» Brioni » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



So komisch es klingt, aber in der neuen Fernsehwerbung von T-Home sind wirklich ein paar Filme vertreten, die meiner Freundin sehr gut gefallen. Schreib sie dir doch einfach mal auf und dann Google darüber um mehr Informationen zu erhalten.

Ansonsten frag doch lieber mal Freundinnen deiner Liebsten, die wissen oft mehr über sie, als du selbst ;)
Internetseiten sind leider immer sehr subjektiv geprägt, aber wenn du weißt, weiß deiner Freundin so gefällt, dann wirst du schon das Richtige finden ;)

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich mag Liebesfilme zwar nicht so gerne, da sie oft mit merkwürdigen Stereotypen arbeiten. Was ich aber ganz gerne finde, sind Literaturverfilmungen der Jane Austen und Charlotte Bronte Romanen von BBC. Dies sind meist Serien von mehreren Teilen, die mittlerweile fast alle auf DVD erschienen sind. So etwas wie Jane Eyre oder Stolz und Vorurteil ist ja jedem bekannt und die BBC-Reihen sind um Klassen besser als die bekannten Hollywoodverfilmungen. Undum Liebe und Drama geht es ja auch meistens.

Auch auf "Stars" muss man bei den BBC- Serien nicht verzichten und dadurch, dass sie länger als ein Film sind hat man auch richtig was von so einer DVD-Box.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Liebesfilme sind genau mein Gebiet :wink: Schau dich doch einfach mal ein bisschen auf amazon um. Da hast du auch gleich die Filmbeschreibungen mit dabei.

Ein paar persönliche Empfehlungen kann ich dir noch geben. Da wär zum einen Stadt der Engel mit Meg Ryan und Nicolas Cage. In diesem Film geht es um einen Engel, der sich in eine Ärztin verliebt. Damit die beiden aber zueinander kommen können, müssen Opfer gebracht werden.

Sehr schön finde ich auch, "weil es dich gibt", "Nur mit dir" und "es begann im September".

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe Liebesfilme auch, die kann ich auch immer wieder sehen. Hier mal meine Tipps, ich weiß ja nicht, ob Deine Frau unbedingt immer ein Happy End möchte, daher schreib ich sicherheitshalber bei, wie die Filme jeweils ausgehen:

Sinn und Sinnlichkeit ist ein sehr aufwendig gemachter Film, top besetzt. Er ist nach einem Roman von Jane Austen gedreht, spielt also um das Jahr 1800. Es geht um zwei Schwestern, für die sich nach dem Tod ihres Vaters einiges ändert, und natürlich um ganz viel Liebe. Kate Winslet, Emma Thompson, Alan Rickman und Hugh Grant spielen die Hauptrollen. Sehr romantisch und einfach schön und auch mit Happy End.

Pretty Woman ist ein absoluter Klassiker. Wenn Du den noch nicht gekauft hast, unbedingt nachholen. Ich kenne keine Frau, die den Film nicht liebt. Ist eine wunderschöne moderne Aschenputtelgeschichte. Julia Roberts und Richard Gere spielen die hauptrollen, romantisch, humorvoll und einfach schön, natürlich mit Happy End.

Ein ganz großer Klassiker unter den Liebesfilmen ist natürlich Dr. Schiwago. Darin verliebt sich der Arzt und Dichter Jurij Schiwago in die wunderschöne junge Lara. Das Problem ist nur: beide sind bereits mit anderen Partnern verheiratet. Es gibt dazu noch einige andere Verwicklungen, wunderschöne Momente, großartiger Film, aber ohne Happy End.

Ebenso ein Klassiker ist Vom Winde verweht. Die stolze und besonders zu Anfang ziemlich hochmütige Scarlett O´Hara liebt Rhett Butler, den einzigen Mann, der es wirklich mit ihr aufnehmen kann. Der Film geht ziemlich lange und bietet neben der Liebesgeschichte noch einiges mehr- Fürs Happy End reicht es dann zwar nicht, aber Scarletts Entschlossenheit ist auch am Ende ungebrochen.

Gleich mehrere Liebesgeschichten in einem Film gibt es bei Tatsächlich ... Liebe, sehr hochkarätig besetzt mit Hugh Grant, Alan Rickman, Emma Thompson, Liam Neeson und anderen großen Namen. Und die verschiedenen Liebespaare finden sich dabei auch.

Dann gibt es ja noch Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück, in dem die leicht übergewichtige Bridget ziemlich ins Liebeschaos gerät (ihr Leben ist auch ansonsten ziemlich chaotisch, da sie recht tollpatschig ist). Der Film ist auch sehr humorvoll, so richtig schön leichte Kost, eine richtig niedliche Geschichte. Und auch mit einem schönen Ende.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ist schwer so ein paar Tipps zu geben! Mag deine Frau lieber alte Liebesfilme, lustige, neuere Liebesfilme oder vielleicht schnulzig, dramatische Filme? Hier mal ein paar Vorschläge:

Ein Chef zum verlieben: Eine Liebeskomödie mit Hugh Grant und Sandra Bullock. Etwas einfallslos, aber lustig und ein netter FIlm für einen unbeschwerten Filmeabend.

Here on earth: Gehört eher zu den wirklich schnulzigen Filmen. Es geht um ein krankes Mädchen und die Wirren zwischen Freundschaft und Liebe. ISt eine Verfilmung von einem "Nicholas Sparks" Buch.

Trennung mit Hindernissen: Ist nicht sehr romantisch und vielleicht auch kein Liebesfilm im klassischen Sinne. Die Liebe wird hier eher kritisch und als etwas Vergängliches betrachtet.

Dirty Dancing: Einer der Klassiker schlechthin! Gehe aber fast davon aus, dass sie den schon hat!

Rendez-vous mit Joe Black
: Tja, da scheiden sich die Geister. Ich mag ihn gerne. Er ist lustig, ein bisschen traurig und irgendwie "niedlich".

Ein Pyjama für zwei: Mit Doris Day! Also was Älteres. Ich mag den Film sehr gerne und er ist lustig und man kann ihn immer wieder anschauen!

50 erste Dates: Mit Adam Sandler und Drew Barrymore. Eher eine Komödie, aber auch sehr romantisch. Mir ist der Film etwas zu flach, aber Liebesfilme sind ehrlich gesagt generell nicht so sehr mein Ding.

Falls kein passender dabei ist, kannst du dich ja auch gerne mal eine PN schreiben. hab noch ein paar andere in meiner Sammlung stehen :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Drei der ultimativsten Liebesfilme, die ich kenne sind:

E- Mail für dich: Hier lernen sich zwei Menschen über Internet kennen und lieben. Sie begegnen sich auch im wirklichen Leben, sind dort aber Rivalen und können sich nicht ausstehen. Es ist irgendwie ganz eine verzwickte Geschichte, als sie schließlich darauf kommen, wer der jeweils andere wirklich ist, nimmt das Chaos seinen Lauf.

Ghost - Nachricht von Sam: Hier geht es um ein Liebespaar. Er stirbt und sie ist verzweifelt. Sie geht zu einer Wahrsagerin, die mit Toten sprechen kann. Er spricht durch sie bzw. kann mit der Wahrsagerin kommunizieren. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte

Stadt der Engel: Die beiden Schauspieler Nicolas Cage und Meg Ryan geben der ganzen Geschichte einen besonderen Touch. Er spielt einen Engel und sie eine Ärztin. Dadurch, dass öfter Leute im Krankenhaus sterben und Engel die Sterbenden in ihr Reich begleiten, trifft er auf sie und verliebt sich. Leider kann er in seinem Zustand keine Berührungen oder andere Dinge ausführen, die sie merken würde. Deshalb beschließt er sich, wieder ein Mensch zu werden und stürzt sich von der Brücke. In dieser Nacht haben die beiden es schön. Sie möchte Frühstück holen gehen doch dann passiert etwas Schreckliches!

Titanic ist natürlich auch schön, aber ich weiß nicht, ob man diesen in die Kategorie Liebesgeschichte abtun kann. Aber bei den anderen dreien ist sicher der eine oder andere Film dabei, den deine Freundin auch öfter ansehen wird, weil das einfach tolle Filme sind, die einen zu Tränen rühren.

Schlaflos in Seattle ist auch noch ein netter Film, leider ist es schon ziemlich lange her, als ich diesen angesehen habe und ich weiß nicht mehr genau, wie er geht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 24.07.2009, 21:12, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


- Nur mit dir(/ A Walk to Remember): Wurde hier, glaube ich, bereits erwähnt. Der Film ist es wirklich wert, sich ihn anzusehen. Er ist so romantisch, dass man die Verliebtheit der beiden Hauptcharaktere förmlich durch den Bildschirm hinweg spürt und kann gegen Ende auch recht traurig werden, wenn man nah am Wasser gebaut ist. Stellenweise ist er wohl eine Spur zu schnulzig geworden und die Story ist im Grunde auch vollkommen vorhersehbar, aber Alles in Allem ist es der Film dennoch wert, hier erwähnt zu werden.

- Mitten ins Herz – Ein Song für dich: Dieser Film ist es allein schon wegen seiner Hauptdarsteller wert, dass man sich ihn ansieht. Hugh Grant und Drew Barrymore spielen erstaunlich gut miteinander, die Chemie scheint zwischen den Beiden einfach zu stimmen. In erster Linie ist der Film natürlich eine Komödie und Grant spielt wie so oft den gutmütigen Frauenversteher, der im Herzen doch sensibel ist, aber für einen gemeinsamen Abend vorm Fernseher ist er auf alle Fälle die richtige Wahl! Außerdem sind die Gags stellenweise auch extrem komisch.

- Vielleicht, vielleicht auch nicht: Eine der besten romantischen Komödien, die ich in den vergangenen Jahren gesehen habe. Die Handlung und der gesamte Filmverlauf haben ein wenig etwas von einem Krimi, da man die ganze Zeit über auf der Suche nach einer Person ist, und drei Menschen vor die Nase gesetzt bekommt, von denen man nicht weiß, wer in Wahrheit welche Rolle hat. Die New Yorker-Kulisse wurde hervorragend auf der Leinwand umgesetzt und die Charaktere verfügen alle über einen gewissen Charme. Aus irgendeinem Grund sticht der Film aus der Flut an Komödien, die jedes Jahr aus Hollywood kommt, heraus.

- Kate & Leopold: Der Film ist einfach unglaublich süß und sozusagen das klassische Gute-Laune-Kino. Der männliche Hauptcharakter, übrigens gespielt von Hugh Jackman, erinnert stellenweise an einen der Protagonisten aus einem von Jane Austens Werken. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptrollen ist glaubhaft und es macht einfach Spaß, der Geschichte zu folgen. Darüber hinaus spielt der Film ebenfalls in New York und ist es allein deswegen schon wert, dass man ihn sich ansieht.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^