Poker: Spanish Poker

vom 23.07.2009, 13:56 Uhr

Spanish Poker wird auch Spanish Stud, Spanish Hold'em oder Synthetic Poker genannt und ist, wie der Name schon sagt, hauptsächlich in Spanien verbreitet. Spanish Poker ist eine Mischung aus Stud-, Draw- und Hold'em-Poker und folgt im allgemeinen den Regeln von Texas Hold'em (siehe: Poker: Texas Hold'em).

Die Unterschiede zu Texas Hold'em sind:
- Es wird mit Antes statt mit Blinds gespielt.
- Es wird normalerweise nur als No-Limit Variante gespielt. Fixed- und Pot-Limit sind eher unüblich.
- Spanish Poker wird mit nur 28 Karten gespielt (Kartenwerte: 8 - Ass), es kann jedoch auch mit 32 Karten gespielt werden (Kartenwerte: 7-Ass)
- Das Ass kann im Spiel auch als niedrigste Karte eingesetzt werden um eine Straight zu bilden (also als 7, bzw. als 6 beim Spiel mit 32 Karten).
- Um sein bestes Blatt zu bilden MÜSSEN die zwei Handkarten und drei der fünf Gemeinschaftskarten genutzt werden. Eine andere Kombination (z. B. eine Handkarte und vier Gemeinschaftskarten) ist nicht möglich.

Es gilt ein geringfügig geändertes Poker-Ranking:
1. Royal Flush
2. Straight Flush
3. Vierling
4. Flush
5. Full House
6. Straight
7. Drilling
8. Zwei Pärchen
9. Ein Pärchen
10. High Card

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 23.07.2009, 14:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Eine sehr unbekannte Art zu pokern ist das Spanisch Poker, das kaum irgendwo gespielt wird. Dieses Spiel setzt sich aus verschiedenen anderen Varianten von Pokerspielen zusammen. Es ist auch sehr ungewöhnlich, dass bei der spanischen Variante ein Full House von einem Flash geschlagen werden kann. Immer wieder ist umdenken angesagt bei den verschiedenen Poker-Varianten. So wird es in jedem Land eine Variante geben, die öfter gespielt wird und beliebt ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^