Oberflächen länger von allein staubfrei halten
Ihr kennt das sicher auch: Gerade bei hellen Oberflächen sieht man echt jedes Staubkorn. Da hat mal gerade mal geputzt und schon fallen einem schon wieder diese ewigen Staubkörner ins Auge. Da ich ein weiß gefliestes Badezimmer habe, fällt der Staub besonders schnell auf. Er setzt sich vor allem auf den Badewannen Rand oder das Unterschränkchen des Waschbeckens.
Nun habe ich in einem Katalog eine Mittel gesehen, dass ein solch schnelles Nachstauben verhindern soll. Es kostet 20 Euro für eine relativ kleine Flasche. Ich bin mir nun unschlüssig, ob ich das Geld in das Putzmittel investieren soll.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen speziellen Mitteln oder anderes Tipps, um ein rasches Nachstauben zu verhindern?
Hallo Amelie!
Diese Problem kenne ich leider auch. Allerdings habe ich einen schwarzen Wohnzimmerschrank auf dem man den Staub auch sehr deutlich sieht. Den Staub auf dem Badewannenrand wird wohl jede Hausfrau gut kennen.
Ich würde keine 20 Euro für dieses " Wundermittelchen " ausgeben. Ich denke nicht, dass es sehr viel bewirkt. Daher wäre ich da eher vorsichtig und würde nicht so viel Geld dafür bezahlen. Allerdings gibt es doch Putztücher, die den Staub anziehen sollen. Da würde ich lieber mal schauen, dass man sowas bekommt. Ich benutze Mikrofasertücher zum putzen und bin damit eigentlich recht zufrieden. Ich putze dann eben öfter mal Staub, damit ihn nicht so direkt sieht.
Hallo!
20 Euro für so ein Mittel ist meines Erachtens rausgeschmissenes Geld. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert. Wie sollte es auch? Bleibt der Staub dann in der Luft und traut sich nicht auf den Badewannenrand? Die Erdanziehungskraft lässt den Staub nun mal runter und nciht hoch fallen und wenn der Staub in der Luft ist, dann muss er ja irgendwo hin fallen und das sind nun mal die Möbel, die Badewanne oder der Boden. Putzt du alles mit diesem Wundermittel, muss der Staub ja irgendwo hin und da habe ich wahrscheinlich nicht genügend Phantasie um mir vorzustellen, was der Staub dann macht.
Man kann kein Nachstauben verhindern. Denn wo Luft ist ist auch Staub und wo Staub ist, fällt er auch auf die Möbel und da ist es egal, ob sie weiß oder schwarz sind. Ich finde sogar, dass man Staub auf schwarzen Möbeln viel mehr sieht.
Ich würde dieses angebliche Wundermittelchen nicht kaufen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen nennenswerten Effekt besitzt.
Staub entsteht einfach in jeder Wohnung durch abgestorbene Hautzellen, Haare und Schmutzpartikel. Das ist die Quelle und gegen die kann man nicht viel tun, es sei denn du trägst einen luftdichten Anzug wie im Labor und verschließt Türen und Fenster absolut staubdicht. Der Staub, der so entsteht, lagert sich einfach auf den Möbeln ab, auch dagegen wirst du nicht viel unternehmen können, da solche festen Luftbestandteile einfach die Angewohnheit haben, sich abzusetzen.
Wenn du deine Möbel wirklich staubfrei halten willst, wirst du nur den altmodischen Weg nehmen können, um ein Ergebnis zu erzielen, nämlich sehr häufig zu putzen. Auf sehr hellen und sehr dunklen Flächen mag der Staub zwar direkt auffallen, allerdings betrifft er auch alle anderen Oberflächen, selbst wenn er hier nicht direkt so auffällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77851.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1610mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut