Wasser schmeckt bitter, nachdem man Honigmelone gegessen hat

vom 22.07.2009, 14:10 Uhr

Hallo,

in letzter Zeit habe ich öfters Honigmelonen gegessen. manchmal habe ich auch etwa 5 Minuten danach Wasser getrunken, aber es schmeckte jedesmal, nachdem im Honigmelone gegessen habe, sehr bitter. Nach ca. 30 Minuten schmeckte das Wasser (und auch andere Lebensmittel mit viel Wasser) wieder ganz normal.

Warum schmeckt Wasser sehr bitter, nachdem man Honigmelonen gegessen hat? Kann das vielleicht wegen einem Stoff sein, der nach dem man Honigmelone gegessen hat, im Mund bleibt und später wieder "verschwindet"?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das macht die Süße, dass Wasser nach dem Genuß der Honigmelone bitter schmeckt. Wenn du sehr süßen Saft trinkst oder auch ein Brot mit dick Marmelade, dann schmeckt auch danach das Wasser bitter. je nach Zuckergehalt eben mehr oder weniger.

Bei Fruchtzucker ist es noch extremer, dass Wasser danach bitter schmeckt. Normalerweise solltest du das bei jedem sehr süßen Obst beobachten können. Bei der Honigmelone ist es vielleicht etwas extremer, weil sie ja auch einen starken Eigengeschmack hat.

Mir selber ist das auch schon aufgefallen. Deswegen meide ich es eigentlich auch Wasser zu trinken, nachdem ich sehr süßes Obst gegessen habe, weil der Fruchtzucker auch eine ganze Weile auf den Schleimhäuten bleibt und Wasser dann nicht schmeckt. Kaffee kann man dann auch nicht gut trinken, weil er dann extrem bitter schmeckt, wenn man Kaffee ungesüßt trinkt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^