Probleme mit zu großem Speicherplatz

vom 22.07.2009, 13:26 Uhr

Ich habe mehrere Accounts bei Gmail und dort ein Problem. Ich lösche nämlcih aufgrund des riesigen Speicherplatzes niemals eine Mail. Ich leere ab und zu den Spamordner, aber ansonsten lasse ich alle stehen. Das ist sehr blöd, da es deswegen relativ schwierig ist, eine wirklich wichtige Mail wiederzufinden, wenn man sich erstmal durch Tausend Suchergebnisse klicken muss. Was kann ich denn da praktisches tun?

Ich habe, wie man sich denken kann, wenig Lust, >1000 Emails der letzten Jahre durchzugehen und zu schauen, ob ich sie noch mal gebrauchen kann oder nicht. Allerdings möchte ich sie auch ungern alle löschen, da darin ja z.T. auch Passwörter stehen, die ich sonst verlieren würde (z.B. ICQ).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Sortiere doch deine mails, indem du Ordner erstellst. Das geht bei GMX und auch bei anderen e-mail Anbietern. Dann kannst du einen Ordner machen für ICQ oder Passwörter und auch die anderen mails kannst du entweder nach Adresse ordnen oder nach den Leuten, woher du sie bekommen hast.

Die erstellten neuen Ordner kannst du auch so benennen , wie du sie genannt haben willst und findest dann besser durch deine mails durch. So habe ich es jedenfalls gemacht und ich finde auch die mails wieder, die ich suche.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Du kannst auch eine E-Mail-Programm wie Outlook benutzen und deine Mails damit auf deiner Festplatte speichern. Das hätte gleich 2 Vorteile: Du kannst deine Mailbox leeren, ohne dass deine ganzen Mails verloren gehen. Außerdem kannst du in dem Programm gezielt deine Mails anhand von Stichwörtern (Namen, Themen, Daten) durchsuchen und findest so ganz schnell alle relevanten Mails wieder.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^