Command & Conquer 4 - Die erste Screenshots sind da
Ihr merkt schon, rund um das Thema Command & Conquer halte ich euch immer wieder auf dem laufenden. Egal ob die Bekanntgabe des Erscheinungstermine oder den neuen Kopierschutz der Stasi Firma EA. Nun habe ich aber etwas ganz besonderes für euch.
In einem französischen Computerspiele-Magazin wurden nun die ersten Bilder zum neuen Teil der Serie veröffentlicht. Diese Bilder zeigen erste Gefechte zwischen der Bruderschaft von NOD und der GDI. Mein erste Eindruck der Screenshots - eine Enttäuschung! Die Bilder wurden so hoffe ich auf der niedrigsten Grafikeinstellung gemacht. Zu sehen sind unter anderem schon die beiden Supereinheiten der beiden Fraktionen.
Am Einheitendesign hat man sich wohl nahe an Alarmstufe Rot 3 orientiert. Den anderes sind diese Comic Panzer nicht zu erklären. Auch die Landschaft ist überhaupt nicht stimmig und lässt mich als Fan des ersten Teiles einfach nur weinen. Während in Command & Conquer 3 eine Endzeitstimmung aufgebaut worden ist, sieht man auf den jetzigen Bilder kein Tiberium mehr. Nicht einmal einen kleinen Fleck, die Landschaften wirken wieder deutlich heller und viel freundlicher als im letzten Teil. Dies passt doch alleine von der Story her überhaupt nicht ins Konzept!
Dazu ist jetzt deutlich zu sehen das man wirklich ernst macht und Elemente aus bekannten Rollenspielen übernimmt. So bekommt man für das zerstören von Einheiten und Gebäuden sogenannte "XP-Punkte" welche Spezialfunktionen von Einheiten im Einzelspielermodus als auch im Multispielermodus freischalten soll.
Zur Story ist bisher nur bekannt das Kane anscheinend Kontakt zur GDI aufnimmt um eine Organisation zu gründen welche das Tiberium unter Kontrolle bringen möchte und die Kontamination auf der gesamten Welt verhindern möchte. Des weiteren soll das Tiberium als Energie Quelle verwendet werden. Ob die Scrin ein "Comeback" feiern werden, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Fest steht das Fanatiker auf beiden Seiten etwas gegen diesen Pakt haben und versuchen werden die Aussöhnung zwischen den beiden Fronten zu verhindern. Für mich jedoch klingt das ziemlich komisch, das ist doch kein Command & Conquer mehr wenn der Oberbösewicht nun plötzlich einen auf "Gutmensch macht"!
Jetzt kommt der größte Witz, das Ressourcenmanagement soll aus Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 übernommen werden! Das bedeutet das Erz liegt an einer bestimmten Stelle und wird ähnlich wie nur mit einer einzigen Raffinerie abgebaut! Dies war schon der größte Nachteil an Alarmstufe Rot 3, es verlangsamt einfach das ganze Spiel. Schließlich hat es keinen Sinn mehr Unmengen von Sammlern zu bauen wenn nur die Möglichkeit besteht eine einzige Raffinerie anzufahren!
Das einzige was sich wirklich gut anhört sind die neuen Zwischenszenen. Hier soll sich im Vergleich zum Vorgänger viel mehr abspielen. Command & Conquer 3 zweigte den Fans schon wie es nicht gemacht werden sollte. Die Filme waren einfach nur langweilig, kaum Hintergrundinformationen, keine abgedrehten Handlungen sondern nur einfacher Dialog. Das war langweilig und wiederholt sich hoffentlich so nie mehr, Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich bin wirklich gespannt, denke aber jetzt schon das ich bereits seit Command & Conquer 3 mit der Serie angeschlossen habe. Das obwohl ich einmal einer der beiden Admins von Generals-world.de war. Wirklich enttäuschend was aus der besten Serie der Welt geworden ist, seitdem EA das sagen hat.
Meine Quelle ist cnc-inside.de
Also großartige Anforderungen würde ich bei C&C nie an die Grafik stellen. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass Westwood und EA hier ein Spiel auf den Markt bringen, was für jeden Spieler sein soll, auch für den mit einem 3-4 Jahre alten Rechner. Und das finde ich persönlich nicht mal so schlecht, da viele Spiele sich nur noch über die Grafik statt um das eigentliche Spiel definieren.
Auch die von dir angeprangerten XP-Punkte sind doch nicht neu. Es gibt doch schon ewig bei C&C die Möglichkeit Einheiten aufzuwerten, wenn diese viele Einheiten oder Gebäude zerstört haben. Da darf man gespannt sein, wie das diesmal umgesetzt wird. Aber im Prinzip ist das nicht neu, sondern höchstens etwas weiter ausgebaut als bisher.
Auch die Kritik am Ressourcenmanagement kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zum einen hast du zwar recht, dass man pro Raffinerie nur einen Sammler bauen kann, aber du kannst ja schnell mehrere Lagerstätten erschließen und somit schneller zu Ressourcen zu kommen. Zum anderen fand ich das gerade früher einen großen Vorteil von C&C. Da konnte man zwar mit mehreren Sammlern Lagerstätten anfahren, aber insgesamt fand ich es oft schwerer schnell zu Geld/Erz/Tiberium zu kommen als bei anderen Spielen. Das fördert den strategisch/taktischen Anteil des Spiels enorm, wenn man nicht mal eben in 5 Minuten eine Armee von 500 Panzern losschicken kann.
Aber ich bin auf jeden Fall schon jetzt auf das Spiel gespannt und auch wie die Teberiumreihe jetzt enden soll. Und wenn Kane weiterhin gegen die GDJ kämpfen würde und am Ende irgendwer gewinnt, fände ich das für einen Abschlusstitel auch etwas langweilig, weil man das ja nun schon zur Genüge kennt
Ich widerspreche dir in einigen Punkten, als erstes nehmen wir die Grafik. Sowohl Generals (welches kein richtiges C&C ist), als auch Command & Conquer 3 konnten mit einer sehr guten Grafik und Effekten durchaus bei den Fans der alten Garde punkten. Command & Conquer Tiberium Sun welches damals noch von Westwood entwickelt worden ist war meiner Meinung nach seiner Zeit voraus. Die Atmosphäre vom drohenden Weltuntergang kam perfekt rüber. Ich erwarte nun einmal von EA zum letzten Teil der Command & Conquer Tiberium Saga ein Feuerwerk um den Schmerz über das Sterben der Tiberium-Reihe etwas verschmerzen u können.
Die XP Punkte gab es davor nicht. Du hast Recht, mann hatte die Möglichkeit durch das zerstören von Einheiten und Gebäuden diese Extra-Generalsfunktionen freizuschalten. Auch das Upgraden der Einheiten gegen Geld/Erz/Tiberium war seid Command & Conquer Generals möglich. Jedoch handelt es sich hierbei nicht um Upgrade gegen Geld sondern gegen Erfahrungspunkte welche sowohl im Einzelspielermodus als auch im Mehrspielermodus nun einmal auftauchen. Command & Conquer ist kein World of Warcraft wo ich mit einer Level 1 Charaktere gegen einen Level 60 Spieler spiele. Hier liegt doch das große Problem, eine normale Partie ist nicht mehr möglich, weil mein Gegner durch die höheren XP Punkte bereits über Einheiten verfügen wird welche mir immer noch nicht zu stehen aufgrund eines niedrigen XP Wertes.
Ressourcenmanagement war in Alarmstufe Rot erst neu, davor war alles beim alten. Die Idee stammt aus Generals (es ist ja bekanntlich kein C&C). Ich verstehe auch nicht wie man es nicht schaffen konnte mit mehren Sammlern nicht schnell an Geld oder sonstigen Ressourcen zu kommen?!? Innerhalb von 10 Minuten waren mehr als genügend Geld vorhanden. Bis zu diesem Zeitpunkt musste man eben im Mehrspielermodus einen Angriff zurückwehren können.
Strategie und Taktik waren in keinem Command & Conquer Teil von großer Bedeutung. Der Titel lebte von seinen großen Massenschlachten. Unvergessen für mich die Alarmstufe Rot 2 Mehrspieler-Karten mit unendlich Geld. Hier hat es richtig gefetzt, mal eben 200 Mammuts auf seinen Gegner zu jagen und die Basis den Erdboden gleich zu machen.
Fakt ist, der neue Teil muss mit einem Sieg einer Partei enden. Sonst wäre ja alles umsonst gewesen. Ich möchte auch kein Buch ohne Ende lesen! Ich hoffe im Namen der Bruderschaft das Kane den Kampf gewinnen wird. Kane lebt im Tode.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-77819.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut