Bio Fast Food

vom 21.07.2009, 12:28 Uhr

Es soll ja angeblich schon das Bio Fast Food geben. Mein erster Gedanke, als ich darüber erfhren habe, war, ob diese Art von Fast Food so gesund ist, als das bisherige Fast Food. Meiner Meinung ist es vielleicht ein bisschen gesünder, da die Zutaten eventuell wirklich alle Bio Produkte sind, aber ich glaube nicht, dass man einen so großen Unterschied bezüglich der Kalorien oder Vitamine hat, oder?

Glaubt ihr, dass diese Fast Food Art wirklich so gesund ist, wie der Name verspricht? Wenn ja, warum ist so gesund? Ist diese Art von Fast Food denn empfehlenswert?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn das Fleisch, insofern man den Fleisch essen muss, Biofleisch ist, kann man sich schon einmal sicher sein, dass man die sonst übliche Dosis an Antibiotika nicht mit zu sich nimmt. Generell wird das Gemüse und das Obst mit weniger Pestiziden belastet sein. Des Weiteren werden die Nahrungsmittel nicht genetisch verändert sein - ob eine Veränderung immer negativ ist, ist bisher noch nicht bewiesen.

Ansonsten ist es einfach davon abhängig, was man isst. Natürlich lässt sich auch aus Bioprodukten das übliche Junkfood machen, es stellt sich nur die Frage, ob dies wirklich geschieht. Wenn jemand ein Biorestaurant eröffnet, dann spricht er ein bestimmtes Klientel an, dass Wert auf die Ernährung legt. Diese zahlen ohnehin schon mehr, sodass sie vermutlich auch gesündere Speisen bevorzugen werden.

Ich kann nicht sagen, ob Bio-Fast-Food wirklich empfehlenswert ist, da ich es selber noch nie testen konnte.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^