Hohe Gebühren beim Geld abheben am Automaten!

vom 20.07.2009, 19:58 Uhr

Ich bin zwar bei der Commerzbank und kann so bei vielen Geldautomaten die zur CashGroup gehören mein Geld umsonst abheben, aber wenn ich mal Verwandte besuche, die etwas ländlicher wohnen, hab ich immer wieder das gleiche Problem, dass es da eben keine der angeschlossenen Banken gibt und ich hohe Gebühren beim Geld abheben zahlen muss, weil es eben nur Automaten von der Sparkasse oder der Volksbank usw. gibt.

Das ärgert mich jedesmal so richtig vor allem wenn ich mir nur wenig Geld holen möchte und jetzt wurden die Gebühren fürs Abheben schon wieder erhöht! Das ist doch langsam nicht mehr normal, auch wenn ich weiß, dass die Banken da Kosten haben aber mittlerweile muss man da ja fast mehr Gebühren bezahlen als selbst teure Kredite an Zinsen kosten! Ist euch das auch schon begegnet und stört es euch oder nehmt ihr es halt hin?

» Oschi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 28.05.2014, 06:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ja mich stört das in der Tat auch sehr und deshalb überlege ich mir ein zusätzliches Konto bei einer Bank zu eröffnen, die keine Gebühren verlangt. Derzeit zahle ich im Ausland ein Minimum von 5 Euro und das ist famos.

Ich habe gehört, dass es Online Banken mit kostenlosem Online Konto und kostenloser Bankomat Behebung weltweit sogar gibt. Ich nehme mal an, dass die Haben Zinsen auf so einem Konto nicht sehr hoch sind, aber man braucht ja nur einen gewissen nicht all zu hohen Betrag auf das Konto legen.

Ich werde mich mal auf Google auf die Suche machen. Es gibt ohnehin viele Vergleichsseiten von Partnern der Onlinebanken. Auf denen kann man sich ohnehin schnell schlau machen.

» funproject » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^