Die geeignete Jeans finden

vom 19.07.2009, 08:25 Uhr

Ich denke mal fast jede Frau stand schon einmal vor dem großen Problem. Wie finde ich eine geeignete Jeans die meinen Körper schön betont, meine Hüften vielleicht etwas kaschiert und meine Beine schön zur Geltung bringt und vor allem nicht den Schnitt einer Magersüchtigen hat?

Ich finde es sehr schwierig heutzutage für mich die geeignete Jeans zu finden, da ich ein bisschen kleiner bin, und dann immer auf Kurzgrößen zurückgreifen muss. Ich habe auch öfter Probleme mit meinen Waden da ich viel Sport treibe und dann nicht in die super engen Röhren Jeans passe, die eigentlich nur Supermodels oder Magersüchtige tragen können. Wie schwer fällt euch es eine geeignete Jeans zu finden?

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Schnitt ist bei mir eigentlich kein größeres Problem, ich passe auch in Röhren Jeans ohne ein magersüchtiges Supermodel zu sein. Allerdings trage ich die nur im Winter zu Stiefeln und langen Oberteilen, mit Ballerinas im Sommer sehen diese Jeans bei meiner Schuhgröße irgendwie komisch aus.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass es Marken gibt, die ich schon gar nicht mehr anprobiere, deshalb hält sich meine Enttäuschung beim Einkaufen wahrscheinlich in Grenzen. Für die klassische Levis 501 habe ich zum Beispiel zu viel Po oder zu wenig Taille und dann gibt es eine Marke, die mir in 32 grundsätzlich zu kurz ist und die keine 34er Länge im Angebot zu haben scheint, oder sie wird von den Geschäften nicht bestellt.

Das größere Problem war bei mir aber eine Zeit lang die Farbe. Als diese Jeans mit den komisch ausgebleichten Streifen an den Oberschenkeln so angesagt waren, war es so gut wie unmöglich mal spontan ein Jeans Schnäppchen zu machen, denn alles was es gab waren eben diese Jeans die aussahen, als hätte der Besitzer mit Bleichmittel gespielt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Hallo!

Auch ich muss sagen, dass ich bezüglich der Jeans und dem Thema Schnitt kein Problem habe. Allerdings sind bei mir die Hosen obenrum perfekt, untenrum aber zu kurz. Ich mag es irgendwie nicht, wenn die Hosen zu kurz sind. Sie müssen bei mir schon an die Ferse reichen.

Zum Thema Farbe kann ich nur sagen, ich trage alle Farben, am liebsten aber dunkelblaue Jeanshosen, weil dazu, finde ich, so gut wie jedes Oberteil farblich passt. Außerdem finde ich, dass in dunklen Jeans die Figur "schmaler" und die Beine länger wirken, wobei mir das zweite eher wichtiger ist.

Ich trage auch Röhrenjeans, obwohl ich Größe 38 trage, im Winter so wie im Sommer. Ich habe zwar Schuhgröße 40/41, trage aber dann eben Ballerinas, meist mit Keilabsatz, die vorne abgerundet sind und dadurch einen kleineren Fuß machen. Auch sonst trage ich eher Schuhe die vorne rund als Spitz sind. Bei Hosen, die einen weiten Schlag haben, würde ich spitze Schuhe tragen, oder bei Bootcut Jeans ginge es auch. Bei größeren Füßen rate ich aber von spitzen Schuhen ab, da diese den Fuß noch länger wirken lassen.

Was ich noch sagen muss, früher fand ich es ja toll, wenn die Oberteile über der Hose saßen. Jetzt muss ich sagen, finde ich es furchtbar. Bei mir sollten die Oberteile schon mindestens über den Jeansknopf reichen oder länger. Ich selber finde auch, dass mein Po bei zu kurzen Oberteilen irgendwie breit wirkt. Ich achte zwar darauf, dass meine Oberteile sehr figurbetont oder figurbetont sind, aber sie dürfen eben nicht zu kurz sein. Meistens sitzen sie so in Höhe der Po-Taschen und dann, finde ich, sieht mein Po auch schön aus :lol:

Wenn du deine Hüften kaschieren möchtest, rate ich dir dazu, längere Oberteile zu tragen. Dann kannst du auch durchaus engere Hosen tragen ( am Besten dunkelblau) weil dann die Beine mehr betont werden. Helle Jeans tragen eher auf als das sie kaschieren. Somit würde ich bei dir zu Hosen in einer möglichst dunklen, kaum oder nicht ausgewaschenen Farbe mit leicht ausgestelltem Bein tendieren.

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch kleiner mit 1,64 und habe dementsprechend auch keine Beine bis zum Himmel. Hinzu kommt, dass ich eine eher schmale Teile, aber ein normalbreites Becken habe, weshalb die Hosen am Bauch überstehen -.-

Auf jeden Fall kaufe ich meine Hosen nur noch bei esprit. Da schaue ich mir immer an, wie die bei den Vorschaubildern sitzt. Vorzugsweise kaufe ich dann Hüfthosen, weil da nichts stiepsen kann. Die größen dort sind für ganz normale Leute, nichts mit magersüchtige Models (wie kommst du überhaupt darauf, dass alle schlanken Models autom. krank sind?).

Ich denke man bekommt früher oder später gut raus, was einem steht und vor allem auch passt. Dafür muss man vermutlich auch die ein oder andere Hose umsonst gekauft haben - bis man es schnallt und jemand einem auch ehrlich sagt, dass einem das steht oder eben nicht steht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Du scheinst ganz schön eingefahren in deiner Meinung zu sein, man müsse direkt magersüchtig sein, wenn man nicht deine Ausmaße hat. Wenn du bei der Wahl einer passenden Jeans dann auch die Einstellung hat, dass man entweder fett ist oder Magersucht hat, nur weil man nicht die gleiche Figur hat wie du, dann wundert mich auch nicht, dass du immer noch suchst. Keine Ahnung, was daran so schwer sein soll: Einfach in einen Laden gehen, der viel Auswahl bietet, sich mal ruhig zwei Stunden Zeit nehmen, sich eine Verkäuferin zur Seite nehme, die Ahnung hat und anprobieren.

Ich zumindest mache das so und ich finde immer passende Jeans für mich. Man muss eben auch Geduld haben und ein bisschen offen sein für neue Ideen und Passformen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^