Rechner ist so verdammt langsam?
Mein Rechner ist mit der Zeit echt langsam geworden und es dauert nun schon eine halbe Ewigkeit bis er mal hochfährt. Wenn ich ins Internet gehe dann muss ich mir viel Zeit nehmen denn bis der mal eine Seite aufbaut vergeht viel Zeit. Ich wüsste gern wie ich ihn wieder flott bekommen kann?
Wie macht man das, müssen alle Programme runter oder kann ich was draufladen damit er schneller wird. Ich möchte nicht weiter so lange auf alles warten müssen und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Der Leistungabfall kann natürlich auch daher kommen das im Hintergrund zu viele Programme laufen welche den Zwischenspeicher ausbremsen. Natürlich kann es auch sein das zu viele Dateien sich auf dem Rechner befinden z.B. Auf dem Desktop.
Auch kann es sein das die einzelnen Programme verworfen sind und sich erst wieder "suchen" müssen, dann solltest du einmal defragmentieren. Hilft das alles nicht kann man die Überlegung anstellen einfach das Betriebssystem neu auf zu spielen.
Ich empfehle dir alle Programme die du nicht mehr benötigst zu deinstallieren, sowie alle unnötigen Dateien zu löschen! Anschließend die Festplatte mehrmals defragmentieren, sowie die Registrierung reinigen! Hat bei mir einen ordentlichen Leistungsschub gebracht! Gibt auch diverse Programme, die dich dabei unterstützen, wie zum Beispiel "Tune up Utlities 2009".
Wenn das alles nichts bringt empfehle ich dir auch das ganze Betriebssystem neu aufzusetzen!
Wieder so ein typischer ComputerBild Tipp!
Broggi hat geschrieben:Gibt auch diverse Programme, die dich dabei unterstützen, wie zum Beispiel "Tune up Utlities 2009".
Klar, um sein System soweit zu zerballern, damit es am Ende allein durch solch tolle Tools langsamer wird. Diese bringen komischerweise immer nur temporär einen Geschwindigkeitsvorteil, dann geht das Jammern wieder von vorn los.
Broggi hat geschrieben:Wenn das alles nichts bringt empfehle ich dir auch das ganze Betriebssystem neu aufzusetzen!
Oder am besten gleich den Rechner neu kaufen und den alten wegwerfen - da bekommt man bestimmt ein noch schnelleres OS. Reiner Tipp für die Tonne!
@GT Driver
Poste mal einen Auszug aus deinem Taskmanager (am besten einmal kurz nach dem Boot und dann wenn er einknickt), mich würde nicht wundern, wenn der total zugerümpelt ist von A-Z. Wenn Du keine große Ahnung hast würde ich an deiner Stelle auch tunlichst die Finger davon lassen in der Registry rumzupfuschen, denn dann darfst Du im Idealfall deinen Rechner zwangsweise neu aufsetzen.
Klar, um sein System soweit zu zerballern, damit es am Ende allein durch solch tolle Tools langsamer wird. Diese bringen komischerweise immer nur temporär einen Geschwindigkeitsvorteil, dann geht das Jammern wieder von vorn los.
Klar, Tune Up war da nen schlechtes Beispiel. Aber wenn es zum Beispiel um das Defragmentieren der Festplatten geht, ist Windows selber doch wohl der größte Mist! "AusLogics Disk Defrag" liefert da deutlich bessere Ergebnise!
Generell empfielhlt sich es das System alle 6-12 Monate neu aufzusetzen (persönliche Erfahrung)!
Mein Rechner ist mit der Zeit echt langsam geworden und es dauert nun schon eine halbe Ewigkeit bis er mal hochfährt.
Vielleicht hast du viele unnötige Programme im Autostart von Windows! Am besten mal nachsehen! ( "Windows + R" drücken, "msconfig" eingeben, und auf "Systemstart" gehen) Deaktiviere aber nur die Programme, bzw. Prozesse von denen du weißt, was sie bewirken und du sie nichts brauchst!
Broggi hat geschrieben:Generell empfielhlt sich es das System alle 6-12 Monate neu aufzusetzen (persönliche Erfahrung)!
Bei mir lief XP knapp 6 Jahre (bis es durch Vista abgelöst wurde und nun im MultiBoot vergammelt) im Dauerbetrieb ohne eine Neuinstallation - man muss sein System einfach nur regelmäßig durch eigene Hand warten, dann verlangsamt es sich auch nicht. Nur das macht kein Tool automatisch und einfach so geht das auch nicht. Man kann aber fast jedes Problem nachlesen und Microsoft selbst bietet über 60 verschiedene Tools zur Systemwartung an, die man natürlich problemorientiert einsetzen muss.
Sorry, aber dauernde Neuinstallationen deuten nur auf die Inkompetenz des Users hin, sein System vernünftig am Laufen zu halten. Klingt blöd, ist aber so.
Subbotnik hat geschrieben:Sorry, aber dauernde Neuinstallationen deuten nur auf die Inkompetenz des Users hin, sein System vernünftig am Laufen zu halten. Klingt blöd, ist aber so.
Klingt gut und ist auch so.
Ich habe einen Rechner, der läuft seitdem Windows XP auf den Markt kam, mit ein und derselben Installation ohne weitere Probleme, dort wurden Installationen drauf gemacht, Deinstallationen und auch sonst wurde mit dem System sehr viel gearbeitet, es gab und gibt aber keine Veranlassung dazu, das System neu aufzusetzen, nur weil es eine alte Installation hat.
Sämtliche Tips, die auf irgendwelchen angeblichen guten Softwareprogrammen aufbauen, die das System aufräumen sollen, sollte man ganz, ganz schnell vergessen, weil diese Programme im Regelfall das System mehr als instabil machen, aber meistens so, das der User das nicht sofort merkt. Irgendwann treten dann Fehler auf, die nicht zuzuordnen sind, dann wird eben das System mal wieder neu aufgesetzt.
Und das man ein System alle 6 bis 12 Monate neu aufsetzen soll, ist ein schönes Märchen. Einzig der Gedanke eines anderen Defragmentierprogrammes könnte ich mich gegebenenfalls anschliessen, wobei ich den Sinn kaum darin sehe, ein alternatives Programm zu installieren, um das dann später wieder zu deinstallieren. Bringt nicht viel.
Warum Geld ausgeben, wenn du deinen Rechner auch kostenlos wieder auf Trapp bringen kannst.
1. Klicke mal auf Start,
2. dann auf Programme,
3. und mit dem Mauszeiger weiter auf Zubehör.
4. Es öffnet sich Rechts daneben ein neues Fenster in dem du
die Bezeichnung Systemprogramme findest. Bewege deinen Mauszeiger dort hin, und es öffnet sich wieder ein anderes Fenster in dem du die Bezeichnung Defragmentierung findest. Verwende dieses Programm in dem du " Defragmentieren Ja" anklickst und achte während dein PC arbeitet darauf das du diese Arbeit möglichst nicht Unterbrochen wird.
Zur Erklärung: Defrag ist ein Intrigiertes Windowsprogramm welches die Festplatte nach versprengten Daten absucht und diese wieder zusammen fügt. Das Ergebnis dieser Aktion soll sein, das deine Festplatte wieder schneller wird, da sich die Suche nach Daten nun wieder zusammenhängend, und nicht auf jeder Ecke verteilt zu finden sind. Dein Rechner wird im Vergleich zu dem vorherigen Zustand wieder um einiges schneller und es macht wieder richtig Spaß damit zu arbeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76365.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege