Foward Darlehen

vom 15.07.2009, 21:51 Uhr

Als vor ein paar Jahren die Zinsen nach unten gegangen sind haben wir und über die Bank ein Foward Darlehen besorgt weil wir wie viele gedacht haben dass es nicht weiter runter geht mit den Zinsen und wir und das sichern sollten. Aber nun sehen wir ein dass das ein Fehler war und dass ein Darlehen viel günstiger wäre.

Kann man aus dem Foward Darlehen wieder raus kommen oder müssen wir das nun nehmen auch wenn es für uns teurer ist als wenn wir es zu den aktuellen Konditionen nehmen würden?

» Ripleberg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da müßt ihr mal in euren Kreditvertrag schauen, ob und welche Kündigungsrechte ihr habt. Wahrscheinlich wird es wie bei jedem anderen Darlehen sein, dass ihr eine Vorfälligkeitsentschädigung bzw. eine Nichtabnahmeentschädigung zahlen müßt wenn ihr vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen wollt.

In jedem Fall würde ich mit der Bank mal in Kontakt treten und dort nachfragen. Wenn die euch mal die ungefähre Summe der Nichtabnahmeentschädigung mitteilt, könnt ihr euch ausrechnen was für euch der günstigere Weg ist.

» mausebaerin » Beiträge: 179 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^