Mann verprügelt Sohn in Öffentlichkeit mit Schuh

vom 25.09.2007, 23:30 Uhr

Am vergangenen Montag hat auf dem Schlossplatz der oberfränkischen Gemeinde Coburg ein gewalttätiger Vater seinen etwa sechs Jahre alten Sohn mit einem seiner Schuhe verprügelt - in aller Öffentlichkeit, vor allen Passanten. Nach mehreren Schlägen des Vaters wurde er von einigen Fußgängern darauf angesprochen, worauf er sie mit der Antwort 'Meine Erziehungsmethoden gehen keinem etwas an' abwies. Als er mit seiner Prügel fertig war, ließ er seinen Sohn einfach stehen und flüchtete.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nun ja, kurios finde ich solches Geschehen nicht. Klar hat jeder so seine eigenen Methoden, aber Prügel gehen wirklich zu weit. Ich find es ja mutig, dass Passanten den Vater angesprochen haben, aber da der ja so wenig einsichtig war, hätte ein Anruf bei der Polizei wohl mehr genützt. Oder erfolgte der und der Vater flüchtete auch deswegen?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Na das gibt zumindest eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und eine Mindestfreiheitsstrafe von 6 Monaten, da man hier ja kaum von einem minder schweren Fall ausgehen kann - der Staatsanwalt und das Jugendamt werden sich freuen, da ja auch das Schlagen von Kindern seit kurzem glücklichweise unter Kindesmisshandlung fällt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn ich so etwas höre oder lese, frage ich mich, warum solche Leute überhaupt Kinder in die Welt gesetzt haben? Prügel sind nun wirklich überhaupt keine Lösung und macht alles nur noch schlimmer für die Kinder. Vernünftig reden wäre da z. B. eine Lösung aber für so manchen Erwachsenen scheint das schon ein Problem zu sein. Na ja, schon traurig aber wenigstens wurde er von einem Passanten angesprochen und der Junge somit erst einmal "erlöst". Da kann man nur hoffen, das er zuhause nicht noch mehr Prügel bezogen hat. Und hoffentlich bekommt er eine Anzeige und wird bestraft.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde sowas auch immer total schlimm! Solche Leute sollten wirklich keine Kinder haben! Ich möchte nicht wissen, was der arme Junge dann erst zu Hause durchmachen muss, wenn keine Leute in der Nähe sind! Ich bin absolut gegen Gewalt und Prügel! Ich hab erst vor ein paar Tagen erfahren, dass bei uns im Dorf auch ein Mächen von ihrem Vater so geschlagen wurde, dass sie ein blaues Auge hatte, und dass nur da sie laut gewesen ist, als ihre 12 Monate alte Schwester schlief! Ich war echt total entsetzt! Anscheinend kommt sowas immer wieder vor und ich kann es echt nicht bgreifen, wie man so zu seinen eigenen Kindern sein kann! Ich liebe meine Kinder doch so sehr, da könnte ich ihnen nie weh tun!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich verstehe nicht, wieso sich nicht einige Passanten zusammengetan haben und die Beiden getrennt haben. Normalerweise steht um eine Prügelei doch immer eine Traube von Leuten die eigentlich eingreifen müsste..
Wenn sich zwei Kids mit den Fäusten auseinandersetzen kann ich das noch versehen (das heißt nicht das ich es gut finde) aber wenn ein Vater seinen Sohn Prügelt...
Grüße Lasso

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Hallo zusammen,

sicherlich, der Vater hatte kein Recht sein Kind so zu verprügeln, zumindest nicht mit dem Schuh auf ihn einzuschlagen.

Allerdings, wenn ich mir die Kinder und Jugendlichen von heute anschaue, kann ich bei manchen Eltern echt verstehen, dass sie irgendwann die Nerven verlieren!

Es hat noch keinem Kind geschadet, wenn es mal einen klaps auf den Hintern bekommen hat, ich meine damit nicht verprügeln, sondern wirklich nur einen klaps!
Ich weis von Erzählungen, das eine Person ihrem Kind nie mal was verboten hat und das Kind auch nie einen klaps bekommen hat, dementsprechend ist das Kind auch heute. Es ist mittlerweile Erwachsen, lässt sich von keinem etwas sagen und nimmt Drogen. Bevor nun jemand was sagt, nein es muss nicht immer so laufen, aber wenn man seinem Kind nie etwas verbietet oder einfach nicht zu seinem Kind durchdringen kann, dann kommt so was doch häufiger vor.

Wie gesagt prügeln, ein klares Nein! Aber bei einem klaps kann man wohl kaum was sagen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^