Mit "Freunden" aus dem Internet treffen?
Ich habe mich schon einmal mit jemanden getroffen, den ich aus einer bekannten Community kannte. Allerdings habe ich das nur getan, weil ich wusste, dass er wirklich existiert und kein Pädophiler oder Ähnliches ist. Er besucht nämlich die selbe Schule wie ein Bekannter von mir. Diesen habe ich darauf angesprochen und er hat mir dann bestätigt, den Kerl zu kennen. Also hatte ich nichts zu befürchten und wir haben uns auch ziemlich gut verstanden. So gut, dass wir zeitweise sogar zusammen waren.
Eine Freundin von mir hatte ein Date mit jemandem, den sie nur aus dem SchülerVZ kannte. Das lief allerdings ziemlich schief, sie fand ihn ganz furchtbar und wurde ihn später nicht mehr los. Er wollte weitere Dates und verstand einfach nicht, dass sie keinen Kontakt mehr wollte. Eine weitere Bekannte ist momentan auch in einer Beziehung mit jemanden, den sie aus dem Chat kennt. Sie haben sich irgendwann getroffen und ziemlich schnell in einander verliebt.
Wenn ich mit Bekanntschaften aus Community sozusagen durch Dick und Dünn gegangen bin, kann ich mir jederzeit vorstellen diese im Real-Life zu treffen. Mit der ersten Person die ich im Internet sowie im Real-Life kennen gelernt habe, bin ich nun mehr seit 6 Jahren zusammen und habe erwarte unser zweites Kind.
Andere Freunde sind schon mal auf ihrer Abifahrt spontan bei uns vorbei gekommen, und konnten auch direkt bei uns übernachten, obwohl man sich eigentlich NUR Online kannte.
Wieder ein anderer wohnte in der selben Stadt aus der meine Frau kam, und seine Frau war zur selben zeit schwanger wie meine. Da meine Frau eh vorhatte in ihrer Heimatstadt unseren Sohn zur Welt zu bringen, haben wir im voraus schon mit den beiden getroffen.
Inzwischen bin ich in einer Gamer-Community tätig, die dort verantwortlichen kenne ich mittlerweile seit Jahren und freue mich immer wieder diese außerhalb des Internets treffen zu können. Immer wieder ist es komisch, man kennt zwar die Stimmen, deren Mentalität und sogar Bilder der Person, aber trotzdem muss man sich jedes mal erst mal beschnuppern.
Ich hab mich schonmal mit jemanden, den ich im Internet kennen gelernt habe, getroffen.
Wir haben und einfach auf Anhieb gut verstanden. Haben uns Fotos geschickt und wussten somit schonmal wie der andere aussieht. Dann haben wir auch etliche SMS geschrieben und kamen und dadurch schon immer näher. Wie du schon sagst, man ist im Internet einfach offener. Irgendwann haben wir dann beschlossen uns auch einmal zu treffen. Das ganze dauerte aber eine Weile bis das geklappt hat, obwohl er nur ungefähr 7km von mir entfernt wohnt. Aber nach einem halben Jahr haben wir uns doch in einem Café getroffen und was soll man sagen nach mehreren weiteren Treffen sind wir dann zusammen gekommen und sind jetzt heute 1 Jahr und Monate zusammen.
Ich habe mich auch schon mit Leuten getroffen, die ich im Internet kennengelernt habe. Allerdings kommt sowas wirklich sehr selten vor, da ich generell überhaupt nicht chatte, nur in wenigen Foren unterwegs bin und gewisse Ansprüche an mein Gegenüber stelle. Das Internet ist ein Querschnitt der Gesellschaft und auch dort trifft man sehr viele Leute, die man nicht in seinem Umfeld haben möchte. Mit solchen Leuten gebe ich mich nicht weiter ab und daher ist es nicht so oft der Fall, dass ich im Internet wirklich Leute kennenlerne, die es mir wert sind, sie auch mal live kennenzulernen.
Ich finde es allerdings ein bisschen merkwürdig, diese Leute als Freunde zu bezeichnen, vor allem wenn man sich noch nie gesehen hat. Aber mittlerweile ist der inflationäre Gebrauch des Wortes Freundschaft ja leider recht üblich geworden.
Meine Erfahrungen mit den Leuten aus dem Internet sind recht gemischt. Ich habe mich auch schon einmal in jemanden verliebt, den ich im Internet kennengelernt habe. Wir haben zunächst miteinander geschrieben und uns aufgrund eines gemeinsamen Hobbies dann auch mal getroffen. Das Hobby ist relativ selten und ich fand es toll, dass sich noch jemand dafür begeistert. ein halbes Jahr nachdem wir uns zum ersten Mal live gesehen hatten, wurden wir ein Paar, auch wenn nach ein paar Dates schon ein Kribbeln da war. Auf der anderen Seite habe ich im Internet auch schon seltsame Leute kennengelernt und den Kontakt nach dem Treffen abgebrochen. Wenn jemand auf Fotos gepflegt aussieht, live dann aber recht ungepflegt und unpassend gekleidet erscheint, mag ich das eher nicht.
Ich denke, dass man im Internet sowohl tolle Leute kennenlernen kann als auch absolutes Grobzeug. Wenn die Chemie stimmt, finde ich es gut, sich mit der betreffenden Person auch mal zu treffen, vor allem wenn sie aus der näheren Umgebung kommt.
Ich habe mich auch schon mit Bekannten aus dem Internet getroffen. Entweder zu zweit bzw. auf Chattertreffen. Wobei ich ehrlich gesagt Chattertreffen lieber mag, da dort mehrere Menschen sind und man sich dort eher wohl fühlt als zu zweit.
Ich finde auch das man im Internet sehr gut Freundschaften aufbauen kann. Im Internet habe ich auch meine beste Freundin kennengelernt die ich nun schon ca. 8 Jahre kenne. Würden wir nicht jeden Tag chatten wäre unsere Freundschaften denke ich nicht so intensiv wie sie jetzt ist.
Also, ich habe mich auch schon mit mehreren Leuten, die ich im Internet kennengelernt hatte, getroffen. Bei der Community, bei der ich damals angemeldet war, fanden sogar immer wieder Treffen statt, bei denen dann so um die 30 Leute dabei waren. War wirklich lustig.
Wenn ich mich allerdings mal mit einer Einzelperson getroffen habe, war es mir nur an öffentlichen Orten wohler. Auf diese Weise habe ich auch meinen jetzigen Ehemann kennengelernt. Wenn mich nun aber eines Tages meine Tochter fragen würde, ob sie sich mit einem Kerl, den sie im Internet kennengelernt hat, treffen dürfte, würde ich das wahrscheinlich etwas anders sehen.
Ich denke, es kann schon sehr riskant sein und von demher sollte man immer mit einer gesunden Portion Skepsis an ein mögliches Aufeinandertreffen denken- es spielt einfach einer sehr große Rolle, wie lange der Kontakt schon besteht, wie er sich aufgebaut hat, verallgemeinern kann man das schlecht.
Ich habe mich auch schon mit Personen getroffen, die ich aus dem Internet kenne, meist jedoch in Gruppen: zum Beispiel bei Forentreffen oder auch als Verabredung für Konzerte, und bis jetzt habe ich diese Art von Treffen absolut nicht bereut.
Etwas skeptisch wäre ich jedoch bei Dates. Das hätte für mich (auch, wenn ich schon länger mit der Person Kontakt hätte) immer so einen "Blind-Date-Charakter", mit dem ich nicht allzu viel anfangen kann. Ich habe nichts dagegen, im Internet Bekanntschaften zu machen und Freunde kennen zu lernen, aus diesen Freundschaften kann sich auch im Laufe der Zeit mehr entwickeln. Aber verabreden, um gleich zu schauen, ob das eine Beziehung werden kann? Das ist jetzt persönlich nicht mein Fall.
Ich habe mich schon öfters mit "Freunden" aus dem Internet getroffen. Ich setzte diesen Begriff extra in Anführungsstriche, da ich mit persönlichen Treffen keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Bei mir war es nämlich oft so, dass ich mich mit den Menschen zum ersten Mal getroffen habe und wir viel Spaß hatten, aber danach einfach nicht mehr viel zu schreiben miteinander hatten. Ich kann dieses plötzliche Desinteresse nur so einschätzen, dass die Spannung die vorher untereinander noch da war, weil man nie genau wusste wie die Person im wirklichen Leben ist, plötzlich durch dieses Treffen weg ist, weshalb der Reiz fehlt, weiterhin mit diesem Menschen zu schreiben.
Ein Versuch ist es trotzdem wert und es muss ja nicht immer so enden, wie es bei mir geendet ist.
Ich würde mich eher nicht mit "Freunden" aus dem Internet treffen. Ich surfe zwar gerne in Foren und chatte auch hin und wieder, jedoch wäre mir die Gefahr zu groß jemanden zu treffen, dem man lieber nicht begegnet wäre. Leider wird das Internet viel zu oft dafür "missbraucht" unseriöse Treffen zu veranstalten, daher finde ich es besser, wenn es nur bei dem Kontakt im Internet bleibt.
Also ich habe mich auch vor kurzer Zeit mit einem Bekannten aus dem Internet getroffen, an das Treffen selbst bin ich mit gemischten Gefühlen rangegangen, da ich mir eben nicht ganz sicher war, wie es verlaufen wird und ob die Person wirklich die ist, die sie im Internet vorgibt zu sein. Letztendlich war das aber doch ein ganz netter Tag, die Person hat sich kaum anders verhalten als ich sie aus dem Internet kannte und kleinere Abweichungen werden da wohl zu tolerieren sein, da man, wie bereits mehrfach von anderen Mitgliedern gesagt, im Internet einfach etwas lockerer ist. Das Treffen fand übrigens mitten in einer großen Stadt statt, das gab auch noch ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit.
Ich denke wenn man sich relativ sicher sein kann, was es mit dem Gegenüber auf sich hat und bestimmte Vorkehrungen trifft, hat man kaum etwas zu verlieren, höchstens merkt man, dass man sich im wahren Leben doch nicht so gut riechen kann, eventuell lässt der Kontakt über das Internet auch nach, aber eher hat man ein lustiges Erlebnis mehr, wie hier aus der Mehrzahl der Beiträge hervorgeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-76987-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1035mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2994mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1621mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut