Antrag auf Blindengeld richtig ausfüllen

vom 14.07.2009, 22:54 Uhr

Mein Vater ist stark sehbehindert ich würde sagen er ist eigentlich so gut wie blind. Nun hatten wir schon einen Antrag auf Blindengeld gestellt aber der ist abgelehnt worden. Wir würden dagegen gern vorgehen und einen neuen Antrag stellen.

Wir wissen aber nicht an wen wir uns in dem Fall wenden müssten? Gibt es eine Stelle die uns helfen kann oder kann uns da nur ein Arzt helfen der bestätigen kann wie schlecht mein Vater sieht? Wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen und wären für einen guten Rat sehr dankbar.

» Paukenschlag » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das soll jetzt kein juristischer Ratschlag sein. Aber dennoch, glaubst du allen ernstes, dass jemand eine Rente oder so bekommt nur weil er sagt, dass er sehbehindert sei? Glaubst du nicht auch, dass in einem solchen Falle der Staat eine doch etwas fundiertere Meinung haben möchte? Da sonst die anderen Steuerzahler nicht einverstanden wäre, da dann doch jeder kommen könnte?

Daher ist es wohl selbstverständlich, dass jemand der für sich eine Behindertenrente beansprucht, diese Behinderung auch von einer Fachperson, sprich Arzt, bestätigt bekommen muss. Dieser kann dann sicher auch weiterhelfen wie das mit dem Antrag funktioniert, da er ja für eine solche Bestätigung zuständig sein wird.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^