Bild machen bei Hochzeit

vom 13.07.2009, 22:32 Uhr

Wir möchten gern heiraten und es soll eine ganz besondere Feier werden die es in unserer Familie bisher nicht gegeben hat. Wir würden gern einen Profi anheuern der alles für uns macht und sich um alles kümmert.

Nun macht jeder Werbung und sagt dass er der beste ist aber wir sind nicht so leichtgläubig und würden uns gern selbst erst mal ein Bild machen oder das ein guter Service ist oder die einem das Geld nur aus der Tasche ziehen. Gibt es im Internet eigentlich einen Vergleich solcher Dienste damit wir uns ein Bild machen können?

» Krafti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube nicht, dass es im Internet eine solche Seite gibt. Um sich da nämlich ein eigenes Bild machen zu können, müsste man ja sämtliche Leute selber ausprobiert haben, damit man sie vergleichen kann.

Am besten geht man bei sowas so vor: man vereinbart einen Termin um denjenigen persönlich kennen zu lernen. Der erste Eindruck ist eh wichtig. Da soll er gleich mal seine Referenzen aufzeigen. Möglicherweise kannst du dich auch schon an Kunden wenden, und diese befragen, ob sie wirklich zufrieden waren. Dann schilderst du diesem was du geplant hast oder wie du es dir vorstellst. Dann solltest du gespannt sein auf die Antwort. Nur ein: " Ich werde alles tun, damit Ihre Hochzeit genau so wird, wie sie sich das vorstellen" ist akzeptabel. Kein: "Vielleicht, mal sehen" usw.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Da rate ich zu einem ausgebildeten Profifotografen. Es wäre ja nun wirklich zu schade, wenn die Fotos alleine schon später wegen der technischen Begrenztheiten oder eben anfängerhaften Umsetzung nicht so werden wie ihr sie euch vorstellt. Und da ihr bestimmt Abzüge haben wollt: die meisten Profis kennen sich auch mit Entwicklung bzw. Digiprints und Papiersorten besser aus als ambitionierte Hobbyfotografen, die zwar sicherlich kreativ sein mögen und auch ihre Technik, die Kamera beherrschen, aber den Profi erkennt man an den Details. Und gerade an so einem einmaligen Tag sollten auch die Details stimmen, oder?

Und gerade da ja ein Fotograf auch eine Art halbsichtbarer Gast auf eurer Hochzeit ist - sofern ihr die Feier auch dokumentiert haben wollt - und so oder so sicherlich auch eine Reihe mit euch gestellte Fotos gemacht werden sollen - ist die Chemie zwischen euch wichtig. Und im Internet könntet ihr zwar den Stil des Fotografen begutachten, aber ich würde so eine Entscheidung nicht ausschliesslich vom Internet abhängig machen. Bei Internetfotos geht alleine wegen der geringen Auflösung Licht und Tiefen verloren, die man beim Begutachten eines richtigen Portfolios eben sehen kann.

Fragt in eurem Bekannten- und Freundeskreis nach Empfehlungen, kontaktiert den Fotografen, lasst euch Bilder zeigen, redet mit ihm oder ihr darüber was ihr euch vorstellt. Je genauere Vorstellungen ihr habt, um so besser kann man sich gemeinsam darauf vorbereiten. Auch das lässt sich einfacher in einem persönlichen Gespräch besprechen als via Mail.

» MarciaBaila » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

eine Freundin hat mir mal erzählt, wie sie die Fotos für ihre Hochzeit hat machen lassen (abgesehen von den "offiziellen" Bildern).

Sie hat auf den Tischen der Gäste jeweils mehrere Einwegfotoapperate bereitgestellt und die Leute aufgefordert, den Abend so zu dokumentieren. Danach hat sie alle eingesammelt und entwickelt und voila! sie hatte einen Haufen schöne Schnappschüsse von der Hochzeitsfeierlichkeit und ihren Gästen, ohne selbst einen Finger krümmen zu müssen :-)

» aufdermauer » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,34 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^