T-Mobile / iphone: Internet-Tethering wird kostenpflichtig

vom 12.07.2009, 21:17 Uhr

Seit dem Erscheinen der iphone-Software 3.0, die Internet-Tethering, sprich das Surfen im Internet über die Datenflat des iphones von einem Laptop bzw. Netbook aus, ermöglicht, entfällt so theoretisch die Nutzung eines UMTS-Sticks, sprich man könnte sich einen Extra-Vertrag für das Laptop sparen.

T-Mobile Deutschland sperrt sich so wie andere Provider jedoch gegen diese Funktion - klar, denn so würden eine Menge Kunden wegfallen, die sich gegen einen zusätzlichen UMTS-Stick entscheiden. Daher schlechte Nachrichten: Ab September dieses Jahres wird für alle bestehenden iPhone-Tarife eine Option eingeführt werden, die Internet-Tethering zwar erlaubt, aber das natürlich nicht für lau, sondern als Zusatzpaket zu bestehenden Optionen. Hierbei ist es übrigens egal, ob es sich um ältere oder neue iphone-Verträge handelt - die Konditionen sind für alle Kunden gleich.

Nun kommt es stark darauf an, wie viel T-Mobile für diese Option will. Sind es beispielsweise 5 EUR mehr im Monat, dann könnte man wohl dennoch auf einen UMTS-Stick verzichten, der ja momentan in der Regel nicht unter 10 EUR / Monat zu haben ist und hätte zumindest eine geringe Einsparung. Bleibt zu hoffen, dass die Option keinen Wucherpreis hat, schade halt, dass man den zahlenden T-Mobile-Kunden mit iphone-Optionen dieses Bonbon nicht gewährt hat.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^