Harte Haut nach Hornhautfeile

vom 12.07.2009, 18:21 Uhr

Hallo,

nachdem nun endlich der Sommer gekommen ist, möchte ich natürlich auch schöne Füße und Fußsohlen haben. Deswegen habe ich mir vor einigen Tagen eine Hornhautfeile gekauft und sie nun auch bereits zweimal benützt. Zusätzlich habe ich mir auch noch einen Fußbalsam gekauft, mit dem ich mich täglich einmal eincreme.

Ich habe nun aber das Gefühl, dass meine Hornhaut zwar weniger, aber die Haut darunter härter und rauer geworden ist. Kann meine Haut aufgrund der Hornhautfeile rauer und härter geworden sein? Ist das vielleicht nur ein Effekt, der nach einigen Anwendungen wieder verschwindet? Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke du solltest die Haut einfach nach dem Feilen sehr gut mit einer fettigen Creme einschmieren. Und danach sehr gut einziehen lassen!

Es gibt auch spezielle Cremes, die Hornhaut aufweichen und dann den Fuß sehr geschmeidig werden lassen. Viele dieser Cremes riechen aber ziemlich streng. Empfehlen kann ich da Balsan, das riecht sehr schön kräuterig und pflegt meine Füße recht gut!

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Man sollte erst die Füße in einem lauwarmen Fußbad "aufweichen". Dann die Hornhaut abfeilen und danach kannst du, damit deine Füße geschmeidiger werden ein Fußpeeling machen.

Für ein Fußpeeling nimmst du Speiseöl oder Babyöl und mischst es mit Zucker. Der Zucker darf nciht aufgelöst sein. Also ruhig etwas mehr Zucker in das Öl geben und damit bearbeitest du nach dem Feilen der Hornhaut die Füße. Danach nicht die Füße waschen, sondern mit einem Frotteetuch nur abtrocknen.

Deine Füße werden dann auch nach dem Hornhaut entfernen wieder weich und geschmeidig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^