Magerwahn bei Prominenten
Hallo!
Der Magerwahn unter den Stars und Sternchen ist schlimmer, denn je. Immer mehr dünne Schauspielerinnen und Models passen in size zero. Sie haben keine weibliche Figur mehr, sind nur noch Haut und Knochen. In allen Zeitschriften stehen Abnehmtipps, Diäten und Kalorientabellen. Alles drängt dazu der normalen Frau ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Figur einzureden. Dabei finde ich es schrecklich wenn der Magerwahn so gefeiert wird.
Viele Teenager, die zu ihren Idolen hochschauen, wollen genauso schlank sein wie Paris Hilton, Lindsay Lohan oder Mischa Barton. Ist das fair einem Kind das anzutun? Es gibt Kinder, denn in meinen Augen ist eine 11-Jährige noch ein Kind, die sich heimlich übergeben nur um dünner zu werden. Für alles Mögliche gibt es einen Jugendschutz: für Zigaretten, für Alkohol, wegen den Weggehzeiten. Aber dann dürfen die Medien ganz normalen Teenagern eintrichtern, dass sie zu dick sind und abnehmen müssen?
Was haltet ihr davon? Findet ihr nicht auch, dass das eine Unverschämtheit ist und dass die Medien einfach zu weit gehen?Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Und was denkt ihr kann man dagegen machen?
Freue mich auf eure Meinungen
Hallo!
Einige Modelable gegen ja nun schon dagegen an. Sie nehmen nur noch Modells, die eine halbwegs normale Figur haben. Ich finde das wirklich gut und ich würde mich freuen, wenn mehr noch mehr Modells sehen würde, die mal hier und da eine Speckrolle haben. Mir gefallen die Werbungen von Dove immer recht gut, da dort auch Frauen gezeigt werden, die keine dünnen Gerippe sind.
Ich finde, dass noch mehr Firmen mit gutem Beispiel voran gehen sollten. Ich mag die ewigen dünnen Frauen auch nicht mehr sehen. Wer sieht denn schon wirklich so aus? Die normale Frau hat doch immer irgendwo eine kleine Problemzone. Solche Frauen möchte ich in Zeitschriften und Fernsehen sehen.
Hallo blumenmädchen<3!
Ich habe selbstverständlich auch viel über das Thema im Fernsehen mitbekommen und finde es auch schrecklich. Prominente werden oft als Vorbilder genommen, vorallem von den Mädels im Alter zwischen 12 und 15. Da diese Altersgruppe noch sehr naiv ist, klammern sie sich so sehr an ihren Star, dass sie ihm wirklich alles nachmachen, was sie nachmachen können und somit auch die Figur.
Würde zum Beispiel Tokio Hotel Sänger Bill Kaulitz auch dem Magerwahn zum Opfer fallen, würde die Magersucht unter den 11-15 jährigen ausbrechen, da alle ihrem Star so ähnlich wie möglich sein wollen und gar nicht über die Auswirkungen und Folgen der Magersucht nachdenken.
Die andere Sache ist die, dass die Medien über diesen Magerwahn berichten. Ich denke, dass ihre Absicht diese ist, dass alle anderen abgeschreckt werden und keinen Magerwahn zum Opfer fallen. Doch wenn eine 14-jährige ihren Star total abgemagert im Fernseh sieht, denkt sie doch, dass sie auch so sein muss/soll. Deswegen finde ich persönlich es falsch, dass die Medien so viel darüber berichten.
Außerdem sollten die Diät-Tipps nicht so verbreitet in Zeitschriften abgedruckt werden sollten. Somit werden die Kinder und Jugendlichen nur informiert, wie sich so schnell wie möglich dünn werden können und dann unterliegen sie irgendwann dem Magerwahn. Die Leute, die wirklich abnehmen wollen, wissen doch wie es geht. Typisch ist, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben.
Abschließend finde ich, dass jeder so sein sollte, wie er sich wohlfühlt, egal ob er 55 kg oder 90 kg auf die Waage bringt, solange es nicht die Gesundheit gefährdet!
Naja ich erkenne diesen Magerwahn so in der Gesellschaft eigentlich überhaupt nicht - Im Gegenteil: Ständig sehe ich viel zu dicke Jugendliche, teilweise auch Kinder, die sich nach der Schule grundsätzlich bei McDonalds treffen und auch ansonsten ihre Zeit mit Cola und Zigaretten verbringen. Mich wundert da nicht, dass immer wieder berichtet wird, dass unsere Kinder viel zu dick sind. Woran erkennest du also diesen Magerwahn? Wo soll der sein?
Der ist einzeln verbreitet, so wie Magersucht und Essstörungen eben tatsächlich nicht einfach so mal passieren, wenn einem einer sagt, man wäre zu dick. Sowas fängt man sich nicht ein, weil es gerade Mode ist. Das ist eine psychische Erkranung, die hunderte von Ursachen haben kann. Sich hinzustellen und zu behaupten, die Medien wären daran Schuld finde ich komplett schwachsinnig, weil ja trotzdem und offensichtlich immer mehr junge Leute viel zu dick sind statt viel zu dünn.
Sippschaft hat geschrieben:Naja ich erkenne diesen Magerwahn so in der Gesellschaft eigentlich überhaupt nicht - Im Gegenteil: Ständig sehe ich viel zu dicke Jugendliche, teilweise auch Kinder, die sich nach der Schule grundsätzlich bei McDonalds treffen und auch ansonsten ihre Zeit mit Cola und Zigaretten verbringen. Mich wundert da nicht, dass immer wieder berichtet wird, dass unsere Kinder viel zu dick sind. Woran erkennest du also diesen Magerwahn? Wo soll der sein?
Es ist einfach das Vorleben eines unerreichbaren Ideals. Sicher sieht man nicht an jeder Straßenecke Magersüchtige! Jedoch sieht man, wenn man genauer hinschaut, viele unzufriedene Jugendliche - insbesondere Mädchen - die mit sich nicht mehr zufrieden sind, weil sie der "Normvorstellung" nicht entsprechen. Damit beginnt meist das Krankheitsbild. Die meisten sind glücklicher Weise zu schwach, um die Diäten durchzuhalten, aber die psychische Belastung ist auch bei denen vorhanden.
Meine Nichte hat eigentlich ideale Maße - aber Durchschnittsmaße. Das macht ihr so zu schaffen, dass sie immer mal wieder eine Diät anfängt, glücklicher Weise aber nie auf Dauer durchhält, denn sie hat kein Übergewicht, findet sich jedoch zu dick, da sie die Größe 42 hat bei einer Körpergröße von 1,72cm. Das finde ich doch schon bedenklich.
Es wäre gut, wenn dort mal gegengelenkt werden würde. Aber das muss von Star-Ebene kommen. Welche dicke Frau - abgesehen von Hella von Sinnen - hat denn eine Chance auf Erfolg? Seltsam ist nur, dass beim Bullen von Tölz und Die Rosenheimcops immer auf dicke Komissare wert gelegt wird. Das passt doch nicht! Die eine Filmpartnerin von dem Bullen wurde entlassen, weil sie zugenommen hatte - da habe auch ich keine Fragen mehr zu.
Ich finde es auch unverantwortlich, wenn solche Frauen regelmäßig im TV gezeigt werden, weil sie eine Jugendliche immens prägen können. Die denken dann: "Ich will auch so sein wie mein Vorbild!" und dann kommt der Hungerwahn.
Es tragen aber auch viele gemeine männliche Jugendliche dazu bei, dass sich ein Mädchen minderwertig fühlt, eben wenn es keine Brüste hat oder zu dick ist, etc. Das kann für ein sensibles Mädchen in der Pubertät wirklich zum Problem werden. Natürlich haben auch manche Jungen (leider immer mehr) dieses Magersuchtproblem.
Ich bin auch der Meinung, dass diese Art der Vorbildwirkung im öffentlichen TV so verboten gehört, wie die Zigarette. Aber ich habe das Gefühl, dass das aus Profitgier nicht umgesetzt wird. Es wäre doch zu schön um wahr zu sein, wenn diese magersüchtigen Hungerhaken nicht mehr gezeigt würden und die Jungs wie die Mädels ein "normales" Bild vor Augen hätten.
Hallo.
Ich finde den Magerwahn bei Prominenten schlimm. Sie geben meiner Meinung nach kein gutes Vorbild ab, wenn sie sich auf 45kg oder weniger runterhungern. Manchmal frage ich mich auch, ob sie überhaupt wissen, was sie ihrem Körper antun. Und auch allein der Gedanke an Essstörungen finde ich grausam. Bullemie ist meiner Meinung nach sehr ekelig und ich könnte mir niemlas vorstellen, mich nach jedem Essen zu übergeben.
Allein wenn man in der Stadt shoppen geht, sieht man immer mehr superschlanke Mädchen. Ob sie nur so schlank sind, weil die Promis so schlank sind weiß ich nicht, aber ich vermute bei vielen ist es so.
Als dickerer Mensch, hat man es heute in der Gesellschaft auch viel schwerer. Dicke werden immer dumm angeschaut und in Klamottenläden anders behandelt. Dies finde ich nicht okay. Oder auch dickere Kinder haben oftmals weniger Freunde. Ich suche mir meine Freunde doch nicht nach Körperbau sondern nach Charakter aus. Aber das machen anscheinend die wenigsten heut zu tage.
Das in jeder zweiten Zeitschrift lauter Diättipps stehen, finde ich persönlich schrecklich. Ich selber habe eine normale Figur, also ich bin nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick. Aber wenn ich die ganzen Diättipps lese, frage ich mich auch, ob ich nicht mal eine Diät ausprobieren sollte. Ich weiß zwar, dass ich keine Diät brauche, doch die ganzen Bilder der Stars beeinflussen einen schon.
Ich hoffe, dass die Prominenten irgendwann wieder eine normale Figur haben und aufhören sich runterzuhungern. Allein der Jugend wegen. Sie sind einfach keine guten Vorbilder doch das sehen die wenigsten Jugendlichen.
Hallo,
also ich bin sowas von gegen dieses Hunger der Stars! Das ist doch nicht mehr normal. Schon allein die Vorbildfunktion von ihnen sollte es verbieten, dass sie sich teilweise auf unter 50 kg abmagern. Das ist ja nicht nur für sie gefährlich, sondern auch für viele Jugendliche, die ihren Idolen nacheifern wollen.
Ich kann Prominente wie Madonna, Nicolie Richie, Paris Hilton, Lindsay Lohan, Courtney Love und wie sie nich alle heißen überhaupt nicht verstehen. Frauen müssen doch Rundungen haben, oder nicht?! Rundungen heißen ja nicht gleich dick, aber wenigstens ein bisschen mehr auf den Hüften zu haben als ein 12-jähriges Mädchen.
Ich hoffe wirklich, dass die Frauen wieder zur Besinnung kommen und wieder etwas mehr essen, da es weder für sie und ihre Körper gesund ist noch für ihre Fans, die dann versuchen so zu sein wie sie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-61038.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1303mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?